White Paper zur virtuellen Usability-Messe
12.05.2015 / ID: 195127
IT, NewMedia & Software
Die ubivent GmbH hat gemeinsam mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ein White Paper zur Online-Fachmesse "Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand" (http://www.ubivent.com/de/online-events-bitmi) veröffentlicht. Diese Initiative zur Stärkung der Usability-Expertise mittelständischer Unternehmen wurde im Rahmen des Projekts KompUEterchen4KMU als Teil einer Förderinitiative von Mittelstand Digital entwickelt und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.
Deutschlandweit wurden Projekte, die sich mit dem Thema Usability beschäftigen, auf einer virtuellen Messe zusammengeführt. "Gerade für mittelständische Software-Unternehmen ist das Thema Usability hoch spannend. Es war also nur ein logischer Schritt, eine Messe zu organisieren, auf der sich Interessierte untereinander und mit Experten aus Wissenschaft und Praxis austauschen können. Die ubivent-Plattform war aufgrund ihrer hohen Usability geradezu prädestiniert, dieses Event als Online-Messe umzusetzen. Für unsere überregional verteilte Zielgruppe ist dieses Format perfekt" kommentiert Martin Hubschneider, Vizepräsident und Vorstand des BITMi, diese Entscheidung.
An virtuellen Messeständen konnten die Besucher Videos mit Fachbeiträgen anschauen, Dokumente einsehen und herunterladen, sowie über eine Chat-Funktion direkte Gespräche mit den Experten führen. Keynote-Speaker aus Industrie und Wissenschaft referierten zu relevanten Usability-Themen. Mehrere hundert Zuhörer verfolgten die Beiträge der Experten und hatten jeweils im Anschluss an die Vorträge Gelegenheit, im Chat mit den Referenten zu diskutieren. Stefanie Pick, Verbandsreferentin des BITMi, zeigt sich von dieser Funktion begeistert: "Diese Gruppenchats waren überaus erfolgreich. Die Besucher und Experten wollten überhaupt nicht mehr aufhören, sich zu Usability-Themen auszutauschen."
Das White Paper mit Screenshots zu dieser virtuellen Messe kann hier kostenfrei angefordert werden: http://www.ubivent.com/de/online-events-bitmi
http://www.ubivent.com
ubivent GmbH
Julius-Hatry-Str. 1 68163 Mannheim
Pressekontakt
http://www.ubivent.com
ubivent GmbH
Julius-Hatry-Str. 1 68163 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Geisser
30.03.2016 | Michael Geisser
Von Online-Marketing bis IT-Service: Auszeichnungen für ubivent
Von Online-Marketing bis IT-Service: Auszeichnungen für ubivent
08.12.2015 | Michael Geisser
Virtuelle Konferenz mit 16 Sprechern aus zehn Ländern
Virtuelle Konferenz mit 16 Sprechern aus zehn Ländern
16.06.2015 | Michael Geisser
Über den Tellerrand schauen: Online-Karrieremesse für Armenier
Über den Tellerrand schauen: Online-Karrieremesse für Armenier
20.05.2015 | Michael Geisser
Vierfach ausgezeichnet: Innovationspreise für ubivent
Vierfach ausgezeichnet: Innovationspreise für ubivent
21.03.2012 | Michael Geisser
Virtual-Event-Anbieter ubivent mit Gütesiegel ausgezeichnet
Virtual-Event-Anbieter ubivent mit Gütesiegel ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2025 | b.telligent
b.telligent wieder Spitze in Data & AI
b.telligent wieder Spitze in Data & AI
04.12.2025 | Box, Inc.
Box Shield Pro: Agentic AI für reibungslose Content-Sicherheit
Box Shield Pro: Agentic AI für reibungslose Content-Sicherheit
04.12.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor startet mit dedizierter Business Unit "AWS" in DACH durch
Westcon-Comstor startet mit dedizierter Business Unit "AWS" in DACH durch
04.12.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Trends und Prognosen für 2026
Trends und Prognosen für 2026
04.12.2025 | Reply Deutschland SE
Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media
Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media

