Deutschlands erste hybride IT-Messe geht an den Start
26.05.2015 / ID: 196095
IT, NewMedia & Software
Die 4. IT&MEDIA FUTUREcongress 2016 am 11.02.2016 in Darmstadt wird erstmals als reale und virtuelle IT-Kongressmesse realisiert
Darmstadt, den 26.05.2015:
Als erste IT- Messe in Deutschland wird die IT&MEDIA FUTUREcongress in Darmstadt neue Wege gehen und die reale Veranstaltung, die am 11. Februar 2016 geplant ist, zusätzlich mit einer virtuellen IT-Kongressmesse ergänzen. Dazu wird eine virtuelle Messeplattform unter dem Namen IT&MEDIA virtuell zur Verfügung gestellt. Mit mehr als 2.000 Besuchern und über 140 Ausstellern war die 3. IT&MEDIA FUTUREcongress in Darmstadt, als größte IT-Management-Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet ein großer Erfolg.
Online besuchten dieses Jahr schon mehr als 40.000 Unique Visitors alleine im Veranstaltungsmonat die Webseite der IT&MEDIA FUTUREcongress. Der Veranstalter wertet dies als Zeichen dafür, dass die inhaltlichen Themen der Messe eine hohe Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der Geschäftsführer, Vorstände und IT-Entscheider genießen und dies mit wachsendem Erfolg.
Top-Entscheider haben wenig Zeit
"Unsere Zielgruppe der Top-Entscheider in den Unternehmen weiß sehr genau, dass die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Umsetzung von Innovationen im Unternehmen nur mit entsprechender IT-Unterstützung zu realisieren ist. Doch gerade diese Entscheider sind sehr stark eingebunden und finden oft nicht die Zeit, sich auf einer realen Messe den IT-Themen und Innovationen zu widmen. Aus diesem Grund werden wir nun den für diese Branche logischen sowie strategischen nächsten Schritt machen und die reale Kongressmesse um eine virtuelle Messeplattform erweitern." sagt Michael Mattis, Veranstalter der IT&MEDIA FUTUREcongress.
Mit der Ergänzung einer virtuellen Messe- und Kongressplattform, auf der über Webkonferenzen IT-Lösungen kompakt aufbereitet zur Verfügung gestellt werden, nutzt die IT&MEDIA FUTUREcongress damit in Zukunft auch die digitalen Kanäle zwischen Aussteller und Besucher. So haben Aussteller die Möglichkeit ihre Informationsmaterialien, wie Texte, Bilder, Dokumente, Präsentationen und Videos zu neuen Produkten und Dienstleistungen auf ihrem virtuellen Messestand in Szene zu setzen. Dabei ist es den Ausstellern möglich, ihren Messestand im eigenen Corporate Design individuell zu erstellen. Über eine Chat-Funktion können Besucher auf der virtuellen Messeplattform direkt mit einem Mitarbeiter des Unternehmens Kontakt aufnehmen. 10 Tage nach der realen IT&MEDIA FUTUREcongress öffnet die IT&MEDIA virtuell für 100 Tage ihre digitalen Tore.
Business steht im Vordergrund - nicht IT
Die gesamte Konzeption der IT&MEDIA FUTUREcongress basiert darauf, dass die angesprochene Zielgruppe der Geschäftsführer, Vorstände und IT-Entscheider mit ihren Kernthemen abgeholt werden. Nicht "IT-Buzz-Words", wie Cloud Computing, Mobilty, Big Data/Advanced Analytics oder Social Business stehen also im Vordergrund der Besucherwerbung, sondern die übergeordneten Themen, wie Prozessoptimierung, Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Sicherung der Unternehmenswerte. Das heißt: Primär werden Nutzen und Lösungen kommuniziert und nicht IT-Technologien.
Kostenlos Ausstellerunterlagen downloaden
IT-Unternehmen, die sich für eine Präsentation als Aussteller auf der IT&MEDIA FUTUREcongress in Darmstadt oder auch für die IT&MEDIA virtuell interessieren, können auf der Internetseite der IT&MEDIA http://www.itandmedia.de (http://www.itandmedia.de/) die aktuellen und vollständigen Ausstellerunterlagen (http://www.itandmedia.de/images/hallenplan/aussteller.pdf) herunterladen.
Mehr als 30 Organisationen unterstützen diese Veranstaltung. Darunter auch der Hessische Rundfunk, hr-INFO, der BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, das Land Hessen mit der Hessen Agentur, F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA sowie zahlreiche Verlage und Wirtschaftsförderungen der Region.
Premiumpartner der Messe waren in diesem Jahr ITforWORK, Veeam, Telefonica und Hessen-IT.
Über AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG, dem Veranstalter der IT&MEDIA
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Verlag, Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft in Darmstadt-Dieburg regional und überregional mehr als 600 Kunden mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört neben der größten IT-Messe im Rhein-Main-Gebiet, der IT&MEDIA FUTUREcongress, als auch das mittlerweile seit 6 Jahren erscheinende IT-Buch Deutschland, selbstverständlich auch als Online-Verzeichnis. Als Full-Service Grafik- und Werbeagentur sowie Unternehmensberatung unterstützt das Unternehmen seine Kunden zusätzlich in allen Bereichen der vertrieblichen Kommunikation und des Marketing.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne druckbares Material so Verfügung.
Kontakt:
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Michael Mattis
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
Tel: 06151- 95 75 77-0
Web: http://www.itandmedia.de (http://www.itandmedia.de/)
Web: http://www.amc-media-network.de (http://amc-media-network.de/)
E-Mail: office@amc-media-network.de
http://www.itandmedia.de
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 7 64293 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.amc-media-network.de
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 7 08 64293 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Mattis
29.09.2020 | Michael Mattis
DIGITAL FUTUREcongress (DFC) am 05.11.2020 in Essen wird verschoben
DIGITAL FUTUREcongress (DFC) am 05.11.2020 in Essen wird verschoben
23.09.2020 | Michael Mattis
Rund 1.000 Teilnehmer beim DIGITAL FUTUREcongress (DFC) am 17.09.2020 im MOC Halle 3 und 4 der Messe München
Rund 1.000 Teilnehmer beim DIGITAL FUTUREcongress (DFC) am 17.09.2020 im MOC Halle 3 und 4 der Messe München
15.09.2020 | Michael Mattis
Die Kongressmesse ist zurück - DIGITAL FUTUREcongress live vor Ort in München
Die Kongressmesse ist zurück - DIGITAL FUTUREcongress live vor Ort in München
07.07.2020 | Michael Mattis
Kongressmesse DIGITAL FUTUREcongress in München wird hybrid und silent
Kongressmesse DIGITAL FUTUREcongress in München wird hybrid und silent
29.10.2019 | Michael Mattis
Digitaler Mega-Event mit Facebook-Live-Stream für nordrhein-westfälische Mittelständler und Kommunen
Digitaler Mega-Event mit Facebook-Live-Stream für nordrhein-westfälische Mittelständler und Kommunen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2026 | simus systems GmbH
Volle Kostentransparenz für komplexe Entwicklungsprojekte
Volle Kostentransparenz für komplexe Entwicklungsprojekte
22.04.2026 | Göhler GmbH & Co. KG, Anlagentechnik
Media Alert: Doppelwandige Rohrleitungen: Wie Unternehmen Leckagen früh erkennen und Umweltgefahren reduzieren
Media Alert: Doppelwandige Rohrleitungen: Wie Unternehmen Leckagen früh erkennen und Umweltgefahren reduzieren
22.04.2026 | Reply Deutschland SE
Go Reply erhält "Google Cloud Partner of the Year Award 2026" in der Kategorie "Talent Development: EMEA"
Go Reply erhält "Google Cloud Partner of the Year Award 2026" in der Kategorie "Talent Development: EMEA"
22.04.2026 | KINGNETZ CYBERSECURITY | Andrea Semm
Spam-Schutz: InboxShield24.com Challenge startet bundesweit
Spam-Schutz: InboxShield24.com Challenge startet bundesweit
22.04.2026 | Hyland
Hyland stellt agentische KI-Innovationen für die Automatisierung von Unternehmensinhalten vor
Hyland stellt agentische KI-Innovationen für die Automatisierung von Unternehmensinhalten vor

