RPLAN Version 1.4 mit neuer Präsentationsgraphik-Funktionalität und Integration zu JIRA und PDM/PLM
13.07.2015 / ID: 200138
IT, NewMedia & Software
München/Berlin, den 13.07.2015. Actano, der Hersteller von RPLAN, der führenden Projektmanagementsoftware für komplexe, unternehmensübergreifende Aufgabenstellungen kündigt für Ende Juli 2015 die neue, umfangreich erweiterte und verbesserte Version 1.4 seines Flaggschiffprodukts an.
Besonders augenscheinlich sind die Neuerungen in der RPLAN Präsentationsgraphik, die vor allem für die Managementebene Effizienzvorteile bringen: Daten aus dem RPLAN Terminmanager werden nicht mehr direkt zu MS PowerPoint ausgeleitet, sondern in einem ersten Schritt in der in RPLAN integrierten Vorschau der Präsentationsgrafik dargestellt. Eine Optimierung der Darstellung erfolgt nunmehr viel effizienter innerhalb dieses Schritts. Resultat: mehr Flexibilität in der Verwendung der Präsentationen und wesentliche Reduktion der Zeichendauer. Die direkte Ausleitung in Powerpoint im zweiten Schritt ist freilich weiterhin möglich.
Damit nicht genug: Neben der Einführung von Russisch als neuer Sprache hat RPLAN auch funktional hinzugewonnen, so z.B. durch die Aktualisierung der unterstützten Systemumgebungen (Oracle, Windows, Weblogic, etc.). Mit der Version 1.4 sind jetzt Import und Export von Terminplänen im MSP 2013-Format via XML möglich.
Ein noch größerer Schritt nach vorne ist jedoch die Einführung von zwei neuen Connectoren:
Der RPLAN Connector für JIRA sorgt für die Synchronisierung von Teilprojekten aus der agilen Jira-Umgebung mit dem Gesamtprojekt in RPLAN im Rahmen eines ganzheitlichen (Multi-) Projektmanagements. Damit lassen sich die Top-Down-Planung in RPLAN ohne Systembrüche mit der Aufgabensteuerung bottom-up in JIRA integrieren.
Der RPLAN Connector für PDM/PLM importiert diese Daten in RPLAN Terminpläne und ermöglicht damit ein synchronisiertes Fortschrittstracking von Bauteilen. So werden Produkt- und Projektwelt vereint: die planerische Projektsicht - abstrahiert und aggregiert - mit der technischen Produktsicht - vollständig, detailliert. Dies führt zu einem integrierten Teilecontrolling und fördert cross-funktionale Zusammenarbeit, was in Summe weitere Effizienzsteigerungen mit sich bringt: Die Produktentwicklung bleibt in Ihren System, muss nicht wechseln, Doppelarbeiten - wie z.B. manuelles Übertragen und Synchronisieren - werden vermieden und die Gesamtprojektleitung muss nur RPLAN auswerten, nicht zwei Systeme bedienen.
Mit allen diesen Neuerungen folgt RPLAN konsequent den Wünschen der über 120.000 Anwender weltweit.
http://www.actano.de
ACTANO GmbH
Paul-Heyse-Str. 26-28 80336 München
Pressekontakt
http://www.actano.de
Sven Kielgas
Schubertstraße 7 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2026 | everIT GmbH
everIT GmbH startet neuen B2B-Onlineshop directdeal.me
everIT GmbH startet neuen B2B-Onlineshop directdeal.me
30.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Lübeck: ProCoReX Europe GmbH überzeugt mit rechtskonformer zertifizierung
Computer und PC Entsorgung in Lübeck: ProCoReX Europe GmbH überzeugt mit rechtskonformer zertifizierung
29.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computerschrott Entsorgung in Münster - Sichere Datenlöschung & Ressourcenschutz mit ProCoReX
Computerschrott Entsorgung in Münster - Sichere Datenlöschung & Ressourcenschutz mit ProCoReX
29.01.2026 | DNKLDSGN: Branding / Marketing / Webdesign Köln
Dunkel Design, aka Moritz Dunkel, realisiert neue Website für Architektur Schiefer
Dunkel Design, aka Moritz Dunkel, realisiert neue Website für Architektur Schiefer
29.01.2026 | 10ZiG Technology GmbH
10ZiG eröffnet erstes deutsches Büro und holt EUC-Experten an Bord
10ZiG eröffnet erstes deutsches Büro und holt EUC-Experten an Bord

