Die große Marketing Revolution - mitten drin, statt nur dabei
17.07.2015 / ID: 200607
IT, NewMedia & Software
Rohrbach/Ilm: 17.07.2015 - Im Marketing findet ein Paradigmenwechsel statt: Galt es bis vor wenigen Jahren noch, in erster Linie ein Markenbild zu schaffen und eine Marke mit Leben zu füllen, geht es im Marketing heute vielmehr darum, Kundendaten zu analysieren und daraus die Content-Strategie abzuleiten: Die Erkenntnisse sind entscheidend, um Kunden optimal auf deren individuellen Customer Journey zu begleiten und mit relevanten Informationen zu versorgen. Und das zum richtigen Zeitpunkt.
Kundendaten sind das A und O
Kundendaten sind für Unternehmen Gold wert, weshalb Microtargeting und Big Data ganz oben in der Gunst von Marketingprofis stehen: Kundeninformationen werden voll automatisiert analysiert und aufbereitet, um wichtige Erkenntnisse für zielgruppenrelevante Multichannel Kampagnen zu liefern, bei denen den Kunden - und vor allem denen, die es werden sollen - auf sie zugeschnittene Informationen zugesandt werden. Data Driven Marketing ist hier ein wichtiges Schlagwort.
Findige Marketeers nutzen diese Informationen dann, um die Konsumenten entlang ihrer Customer Journey mit den stets relevanten Inhalten zu versorgen und sie so durch den Salesfunnel zu führen. Dabei sind relevante Inhalte kaufentscheidend, denn Konsumenten werden zunehmend anspruchsvoller und erwarten Informationen mit Mehrwert. Noch mehr Komplexität kommt ins Spiel, wenn man bedenkt, dass diese Informationen dann auch noch über alle Touch Points hinweg konsistent sein sollen, damit die Konsumenten beim Kanalwechsel nicht verloren gehen.
Neues Format - Webinar on Demand
Wie diese Erkenntnisse zusammen hängen und wie Marketingprofis diese Marketing Revolution für sich nutzen können, verrät Patricia Kastner im aktuellen Webinar on Demand unter http://www.contentserv.com/de/webinarangebot-413.html . In knapp 20 Minuten wird - ähnlich einem Webinar - alles anschaulich dargestellt. Aber eben dann, wenn der Zuhörer Zeit dafür hat.
Marketing Software macht es möglich
Die Enterprise Marketing Management Lösungen von Contentserv sind das Fundament für eine automatische Aussteuerung des relevanten Contents in alle Touch Points. Dies sind beispielsweise Bilder, Produktinformationen oder auch Videos, die zentral in einem Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und über das Product Information Management (PIM) in alle Kanäle wie Website, Print oder Katalog und dergleichen ausgeleitet werden.
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sandra Skultety
19.12.2016 | Sandra Skultety
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
19.12.2016 | Sandra Skultety
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
22.06.2016 | Sandra Skultety
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
22.06.2016 | Sandra Skultety
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
20.06.2016 | Sandra Skultety
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Censys, Inc.TM
Censys untersucht die Time to Live von Open Directories
Censys untersucht die Time to Live von Open Directories
16.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
16.09.2025 | SCHÄFER IT-Systems
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
16.09.2025 | HiScout GmbH
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
15.09.2025 | Box, Inc.
Box bringt mit "Shield Pro" KI-Content-Schutz der nächsten Generation
Box bringt mit "Shield Pro" KI-Content-Schutz der nächsten Generation
