Innovative Technologien für zukunftsfähiges Marketing
23.07.2015 / ID: 201057
IT, NewMedia & Software
Rohrbach/Ilm: 22.07.2015 - Contentserv, der Hersteller von Marketing-Software, öffnet unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata oder Across und Kunden wie MaxiCosi, tegut oder Leifheit sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketing-Technologien genauer zu beleuchten.
Mitten drin, statt nur dabei: die große Marketing-Revolution
Seit einigen Jahren ist klar: Die Marketing-Welt hat sich verändert und wird es auch weiterhin tun. Ging es früher in erster Linie darum, ein Markenbild zu schaffen, nehmen heute andere und vor allem komplexere Faktoren großen Einfluss auf das Wirken von Marketingverantwortlichen: Die explosionsartig ansteigende Zahl der Touch Points sowie ein immer schneller werdendes Time to Market verändern das Leben von Marketeers nachhaltig - ebenso wie die globalen Kommunikationsstrategien und deren Länder-Roll-Outs. Aber nicht nur das: Auch die Zielgruppen werden immer anspruchsvoller und erwarten auf ihrer individuellen Käuferreise (der sogenannten Customer Journey) relevante Informationen mit Mehrwert in Abhängigkeit ihrer Bedürfnisse. Die Komplexität im Marketing wird dadurch erst Recht komplex.
Mit innovativen Marketing-Technologien auf der Gewinnerseite stehen
Diese Entwicklung stellt selbst erfahrene Marketingprofis vor Herausforderungen, die sie nur mit Hilfe innovativer Marketing-Technologien souverän meistern können - und das lokal wie global und an allen Touch Points.
Moderne Software-Tools ermöglichen Dank der Automatisierung von Workflows und Prozessen ein zentrales und automatisiertes Content Management sowie eine Multichannel-Aussteuerung aller Inhalte in alle Touch Points. Quasi per Knopfdruck werden die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Zielgruppen ausgespielt.
Künftig wird zudem Microtargeting, also die Analyse der Kundendaten, eine wichtige Rolle spielen, da es wertvolle Erkenntnisse für die relevante und intelligente Kundenansprache liefert.
Hier können sich Marketing Revolutionäre anmelden
Eben diese Marketing-Innovationen sind das Hauptthema der OpenHouseDays 2015. Marketing-und IT-Verantwortliche sind wie auch Geschäftsführer eingeladen, sich an den beiden Tagen zu den aktuellen Trends auszutauschen und damit zum Gewinner der Marketing-Revolution zu werden.
Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" präsentiert Contentserv gemeinsam mit namhaften Partnern und Kunden ein spannendes Programm mit hochkarätigen Keynotes, Impulsvorträgen und Expertenrunden. Die Abendveranstaltung am ersten Tag bietet darüber hinaus jede Menge Zeit für Diskussionen und Gespräche.
Die Plätze für die OpenHouseDays 2015 sind begrenzt - schnell sein lohnt sich deshalb. Wer zu den Marketing-Trendsettern gehören will, kann sich unter ohd2015.contentserv.com (http://ohd2015.contentserv.com/) anmelden. Dort ist auch die Agenda für die beiden Tage zu finden. Eine Zusammenfassung der Highlights gibt es zudem im Video unter http://www.contentserv.com/de/webinar-zukunftsfaehiges-marketing-858.html
Bildquelle: ©RichVintage Photography
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sandra Skultety
19.12.2016 | Sandra Skultety
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
19.12.2016 | Sandra Skultety
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
22.06.2016 | Sandra Skultety
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
22.06.2016 | Sandra Skultety
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
20.06.2016 | Sandra Skultety
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
16.09.2025 | SCHÄFER IT-Systems
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
16.09.2025 | HiScout GmbH
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
15.09.2025 | Box, Inc.
Box bringt mit "Shield Pro" KI-Content-Schutz der nächsten Generation
Box bringt mit "Shield Pro" KI-Content-Schutz der nächsten Generation
15.09.2025 | Tenable
Tenable Research-Report zeigt, dass Unternehmen sich schwertun, mit Herausforderungen im Bereich Cloud-Sicherheit Schritt zu halten
Tenable Research-Report zeigt, dass Unternehmen sich schwertun, mit Herausforderungen im Bereich Cloud-Sicherheit Schritt zu halten
