Pressemitteilung von Christina Sammüller

Vorwärts Werbung - Marketing im Grünen Bereich


06.07.2011 / ID: 20178
IT, NewMedia & Software

Besondere Aufmerksamkeit widmet Vorwärts Werbung dem sogenannten "green washing", das es unbedingt zu vermeiden gilt. Stefan D´Alessio, Geschäftsführer der Agentur aus Augsburg: "Bei einem ausgereiften Marketingkonzept im "Grünen Bereich" ist es enorm wichtig, beim Verbraucher nicht den Eindruck von green washing zu wecken. Sehen wir bei einem Auftraggeber einen Mangel an Transparenz und Aufrichtigkeit, raten wir eindringlich zu anderen Kampagnenprofilen, oder verzichten schon mal auf den Auftrag." Diese Haltung betont die Agentur Vorwärts Werbung auch auf ihrer Webseite http://www.vorwaerts-werbung.de (http://www.vorwaerts-werbung.de/).

D´Alessio weiter: "Marketing ist mehr, als nur ein gutes Produkt zu entwickeln, ihm einen attraktiven Preis zu geben und es der Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Unternehmen müssen die angebotene Leistung auch kommunizieren." Doch wenn es um Green Marketing geht, ist das noch lange nicht genug. Eine klare Positionierung ist der Schlüssel zum betrieblichen Erfolg. Gerade in angespannten Zeiten, scheinen Unternehmen, welche ökonomische UND ökologische Werte und Ziele vereinbaren, auf der Überholspur: Erneuerbare Energien, Biolebensmittel, faire Bekleidung oder auch sanfter Tourismus sind Produkte und Branchen die derzeit einen stetigen Aufwärtstrend erleben.
meint, was er sagt."

Die Augsburger Agentur versteht Ihren Slogan "Klartext, den man sehen kann" als Verpflichtung.
Vorwärts Werbung Agentur Werbeagentur Augsburg green marketing Nachhaltigkeit

http://www.vorwaerts-werbung.de
Vorwärts Werbung GbR
Konrad-Adenauer-Allee 25 86150 Augsburg

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