Pressemitteilung von Wibke Sonderkamp

Machine Learning Konferenz von Yandex Data Factory in Berlin


14.09.2015 / ID: 205051
IT, NewMedia & Software

Berlin - 14. September 2015 - Yandex Data Factory und die "School of Data Analysis" laden vom 05. bis zum 08. Oktober zur zweiten Machine Learning: Prospects and Applications Konferenz (https://yandexdataschool.com/conference/program)in Berlin. Die Veranstaltung bringt weltweit renommierte Data Scientists und führende Unternehmen aus 14 Ländern zusammen, die sich mit den Fortschritten in Theorie, Technologie und Anwendungen des Machine Learnings auseinandersetzen. Akademischer Partner der Konferenz ist die Londoner Universität Royal Holloway. Ein weiterer Konferenzpartner ist Yandex , die weltweit viertgrößte Suchmaschine.

Die vier Konferenztage bieten Gelegenheit, verschiedene wissenschaftliche Ansätze und Forschungsergebnisse sowie die seit der letzten Konferenz 2013 stattgefundene Entwicklungen auszutauschen und zu diskutieren. Damit liefert die Tagung eine einzigartige Plattform für Referenten und Teilnehmer, um ihre Gedanken und Ergebnisse rund um das Thema Machine Learning und dessen Anwendung in der Praxis zu erörtern. Zu den Hauptreferenten gehören:

- Facebook USA - Vladimir Vapnik
- Max Planck Institut für Intelligente Systeme - Bernhard Schölkopf
- ecole Normale Superieure de Paris - Francis Bach
- University of California - Pierre Baldi
- Microsoft Research USA - Li Deng
- Blavatnik School of Computer Science Israel - Nathan Intrator
- Ariel University Israel - Vadim Levit

Am vierten Konferenztag (08.10.) wird die Theorie des maschinellen Lernens auf reale Anwendungsszenarien in Unternehmen übertragen. Unter dem Motto " Machine Learning and Big Data: Business Challenges (https://yandexdataschool.com/conference/business-session)" konzentriert sich die Veranstaltung auf Herausforderungen, mit denen sich viele Unternehmen konfrontiert sehen, wenn sie maschinelles Lernen in ihre Geschäftsprozesse implementieren.

Im Rahmen der Business Session berichten Referenten aus verschiedenen Branchen über den erfolgreichen Einsatz maschinellen Lernens in ihren Unternehmen und darüber, inwiefern diese Technologie die Funktionsweise ihrer Organisationen grundlegend verändert hat. Zu den Sprechern gehören:

- TripAdvisor - Jeff Palmucci, Director of Machine Intelligence
- Deutsche Telekom - Susan Wegner, VP Smart Data Analytics & Communications
- Allianz - Andreas Braun, Head of Global Data
- Sixt - Martin Hoff, Senior Director, Head of Strategy
- Boeing - Sergey Kravchenko, President, Russia and CIS
- AIG - Reza Khorshidi, Head of Quantitative Analytics
- GfK - Norbert Wirth, Global Head of Data and Science

"Wir wollen die Fortschritte des maschinellen Lernens mit den führenden Experten, Unternehmen und Data Scientists fördern. Mit der Ausrichtung der zweiten Machine Learning Konferenz schaffen wir einen Rahmen für die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser Technologie. Die Anwendungsmöglichkeiten für maschinelles Lernen und Big Data Analytics sind für Unternehmen nahezu unbegrenzt und können zur Lösung vieler Herausforderungen beitragen - insbesondere in Branchen, die mit großen Datenmengen arbeiten müssen. Dies hat unter anderem unsere Zusammenarbeit mit der europäischen Forschungseinrichtung CERN bewiesen, wo Techniken des maschinellen Lernens erfolgreich bei Big Data-Problemen in der Wissenschaft angewandt wurden", erklärt Jane Zavalishina, CEO der Yandex Data Factory.

"Maschinelles Lernen ist der nächste logische Schritt für Big Data", fährt Zavalishina fort. "Viele Unternehmen befinden sich jedoch noch an dem Punkt, an dem sie versuchen, Big Data Analytics zu verstehen und sind unsicher, welche Tools für sie die geeignetsten bzw. effektivsten sind, oder ob sie fähig sind, deren Potenzial wirklich vollends für sich zu nutzen. Deshalb haben wir die neue Business Session in der Konferenz eingeführt. Es werden reale Beispiele aus der Arbeitswelt gezeigt, die veranschaulichen, wie Unternehmen maschinelles Lernen erfolgreich einsetzen und dadurch Herausforderungen meistern."
Yandex Yandex Data Factory maschinelles Lernen und Datenanalysen “School of Data Analysis” Machine Learning: Prospects and Applications Konferenz in Berlin Data Scientists

https://yandexdatafactory.com/
Yandex Data Factory - Pressekontakt Deutschland
Münchener Str. 14 85748 Garching bei München

Pressekontakt
http://www.gcpr.de
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Straße 14 85748 Garching bei München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wibke Sonderkamp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf dem AI & Data Summit 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 429.968
PM aufgerufen: 73.128.419