SAP, Microsoft & Co. im CRM Live Duell
21.09.2015
IT, NewMedia & Software
Im Praxistest mit Publikum zeigen SAP, Microsoft und weitere führende CRM-Systemanbieter, wie ihre Lösungen den täglichen Umgang mit dem Kunden meistern. Jedes der drei Duelle zeigt eine typische Kundenszene aus Marketing oder Vertrieb, die für jedes Unternehmen relevant ist. Die Live Duelle veranschaulichen eindrucksvoll, wie mit CRM die kundennahen Prozesse transparent und effizient abgebildet werden können. Präsentiert werden die Duelle auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business vom 29. September bis 01. Oktober 2015.
Live Duelle inspirieren
Seit Jahren sind die beliebten CRM Duelle ein Publikumsmagnet. An jedem Messetag stellen sich je zwei Systemanbieter einem Best-Practice-Prozess für gutes Kundenmanagement. Der CRM-Experte Stephan Bauriedel führt durch die einzelnen Arbeitsschritte und lässt die Hersteller zeigen, wie ihre Software diesen Prozess am besten unterstützt. Der direkte Vergleich der Lösungen offenbart Stärken und Schwächen der CRM-Systeme. Doch die Duelle haben keinen Sieger oder Verlierer im klassischen Sinn. Vielmehr werden dem Publikum unterschiedliche Ansätze präsentiert, wie die eigenen Prozesse beschleunigt und vereinfacht werden können. Die Live Duelle sind ein unterhaltsamer und informativer Einstieg für das eigene CRM-Projekt.
Mobiles CRM im Vertrieb
Adito4 vs. ITML | Dienstag, 29. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr
CRM verbindet das Back-Office nahtlos mit den Kundenbetreuern. Gezeigt wird, wie der Vertrieb mit einem CRM-System von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt mit dem Back-Office zusammenarbeitet.
Verkaufschance mit Kollaboration
SAP Cloud for Customer vs. Microsoft CRM 2015 | Mittwoch, 30. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr
Im modernen Vertrieb sind Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen tätig: im Unternehmen, im Home-Office, im Auto oder beim Kunden. Moderne CRM-Systeme bieten für die räumlichen und zeitlichen Distanzen eine Vertriebsplattform. Mit einem integrierten Kollaborationstool können die Mitarbeiter zudem intern als Team kommunizieren.
Kampagnenmanagement
Microsoft CRM 2015 vs. SAP Cloud for Customer | Donnerstag, 01. Oktober 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr
Anhand einer komplett digitalisierten E-Mail-Kampagne wird gezeigt, wie Marketing schneller agiert und mehr Kontakte generiert werden. Der in sich geschlossene Kreislauf aus Aussendung und Kundenreaktion ist für jedes Unternehmen relevant.
CRM Best-Practice als Aufgabe
Aus Best-Practice-Erfahrungen entwickelte Szenarien dienen als Maßstab für die Live Duelle. Mit den Erfahrungen aus der Beratungspraxis haben CRM-Experten Best-Practice-Prozesse entwickelt und immer wieder den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Szenarien zeigen einen Ausschnitt aus dem aktuellen CRM Excellence Test 2015. In dem unabhängigen Vergleichstest wurden führende CRM-Systeme anhand von 15 Best-Practice-Prozessen vor Ort auf Herz und Nieren geprüft. So umfasst der Testbericht viele wichtige Aspekte einer Systemauswahl wie Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit, Internationalität und Mobilität der Systeme und ist eine wertvolle Hilfe für die Auswahl eines eigenen CRM-Systems.
Beratung durch Experten
Neben den Live Duellen beantworten die CRM-Experten Fragen zum eigenen CRM-Vorhaben und geben Hintergrundinformationen zum CRM Excellence Test 2015 (http://www.erfolg-mit-crm.de/crm-excellence-test-2015.php) am Messestand 1H57. Mehr Informationen zu den Live Duellen und den Teilnehmern des CRM Excellence Tests 2015 unter http://www.erfolg-mit-crm.de (http://www.erfolg-mit-crm.de).
http://www.erfolg-mit-crm.de
Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Neue Kantstrasse 25 14057 Berlin
Pressekontakt
http://www.erfolg-mit-crm.de
Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Neue Kantstrasse 25 14057 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephan Bauriedel
23.04.2019 | Stephan Bauriedel
CRM Excellence Test 2019 zeigt Stärken und Schwächen führender Systeme
CRM Excellence Test 2019 zeigt Stärken und Schwächen führender Systeme
14.04.2015 | Stephan Bauriedel
CRM Excellence Test 2015 zeigt Stärken und Schwächen
CRM Excellence Test 2015 zeigt Stärken und Schwächen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein