Präzision in der internationalen Produktkommunikation
06.10.2015 / ID: 207030
IT, NewMedia & Software
Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - GEDORE, einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Qualitätswerkzeugen, setzt neue Maßstäbe und optimiert seine internationale Kommunikation weiter. Dafür kommt bei GEDORE die Marketing Software Lösung von CONTENTSERV zum Einsatz: Mit der webbasierten Marketing Information Management Lösung (MIM) werden künftig Inhalte wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder und Texte zentral verwaltet und medienneutral für die internationale Kommunikation bereit gestellt. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Handhabung und ein vollintegriertes System, mit dem die bis zu 700 Seiten starken Kataloge und Preislisten in bis zu 25 Sprachen publiziert werden.
Werkzeuge fürs Leben
Mit Schraubenschlüsseln fing es 1919 an. Heute bietet GEDORE, erfolgreicher Premium-Hersteller von Qualitätswerkzeugen, mit mehr als 16.000 Produkten das breiteste Angebot aller europäischen Werkzeughersteller. Insgesamt 2.700 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Werkzeuge für professionelle Anwender herzustellen, die ein Höchstmaß an Qualität, zertifizierter Arbeitssicherheit, Belastbarkeit und Technikperfektion bieten. Dazu gehören neben Werkstatteinrichtungen, Schraubenschlüsseln und Abziehern beispielsweise auch Drehmomentschlüssel oder Schraubendreher. Aber auch Kfz- und Spezial-Werkzeuge gehören zum breiten Sortiment von GEDORE. Damit ist GEDORE ein starker Partner insbesondere für die Branchen Automotive, Aerospace, Agrar und Regenerative Energien.
Produktvielfalt international präsentieren
Um das umfassende Sortiment international zu vermarkten, legt GEDORE Kataloge und Preislisten in mehreren Sprachen auf. Damit die Produkte künftig noch zielgerichteter in den jeweiligen Landessprachen präsentiert werden können, will GEDORE demnächst bis zu 25 verschiedene Sprachvarianten erzeugen. Die bis zu 700 Seiten umfassenden Printerzeugnisse sollen dafür zukünftig mithilfe der Marketing Information Management Software von Contentserv deutlich einfacher und effizienter erstellt werden. Die Softwarelösung hilft dabei, den Content wie beispielsweise Bilder und Produkttexte medienneutral zu verwalten und über ein zentrales Übersetzungsmanagement zeit- und kosteneffizient in die gewünschte Sprache zu übertragen. Dabei sorgt die einfache und intuitive Oberfläche für eine optimale Bedienerfreundlichkeit.
Passgenaue Lösung für die internationale Kommunikation
Mit der webbasierten Contentserv-Softwarelösung werden künftig die vielfältigen Produktinformationen automatisiert in die entsprechenden Kanäle ausgegeben: Das Product Information Management System (PIM-System), Kernstück der Contentserv MIM-Lösung, übernimmt dafür das zentrale Management aller Produkt- und Marketinginformationen und die automatisierte Aussteuerung - online wie offline. Über das vollintegrierte MAM-System (Media Asset Management) werden sämtliche Medieninhalte wie Bilder, Videos oder Abbildungen zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt - national wie international. Für die Anforderungen der internationalen Produktkommunikation wird zudem das Translation Management von Contentserv zum Einsatz kommen.
Dieses Projekt wird über den Implementierungspartner media office gmbh bei GEDORE umgesetzt.
Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter productmarketing.contentserv.com (http://productmarketing.contentserv.com/).
Bildquelle: GEDORE
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sandra Skultety
19.12.2016 | Sandra Skultety
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
19.12.2016 | Sandra Skultety
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
22.06.2016 | Sandra Skultety
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
22.06.2016 | Sandra Skultety
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
20.06.2016 | Sandra Skultety
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computerschrott Entsorgung in Münster - Sichere Datenlöschung & Ressourcenschutz mit ProCoReX
Computerschrott Entsorgung in Münster - Sichere Datenlöschung & Ressourcenschutz mit ProCoReX
29.01.2026 | DNKLDSGN: Branding / Marketing / Webdesign Köln
Dunkel Design, aka Moritz Dunkel, realisiert neue Website für Architektur Schiefer
Dunkel Design, aka Moritz Dunkel, realisiert neue Website für Architektur Schiefer
29.01.2026 | 10ZiG Technology GmbH
10ZiG eröffnet erstes deutsches Büro und holt EUC-Experten an Bord
10ZiG eröffnet erstes deutsches Büro und holt EUC-Experten an Bord
29.01.2026 | Saticon GmbH
Webagentur entwickelt KI-Chatbot für Webseiten: Beschleunigung von Kundenanfragen und Entlastung von Teams
Webagentur entwickelt KI-Chatbot für Webseiten: Beschleunigung von Kundenanfragen und Entlastung von Teams
28.01.2026 | EcholoN - mIT solutions GmbH
CMMS - Computerised Maintenance Management System
CMMS - Computerised Maintenance Management System

