Neu: Alarmierungs-App für Windows Phone 7
12.07.2011 / ID: 20774
IT, NewMedia & Software
Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. Sie wird vollständig in den Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), den Service Manager (SCSM), das HP Operations Center und IBM Tivoli Monitoring integriert sein, so dass die Mitarbeiter des IT-Supports in Zukunft Tickets und Fehlermeldungen auf ihrem Smartphone verarbeiten können. Unter http://bit.ly/n7hluB gibt es ein Video über die neuen Funktionen.
Die App repliziert die Management-Konsole des IT-Management- oder Help-Desk-Systems auf das mobile Endgerät. Kritische Meldungen können als Push-Benachrichtigungen gesendet werden, die Software unterstützt außerdem SMS, Instant Messaging und Sprachnachrichten. Bei einer Störung oder einem Service Request schickt message master® Enterprise Alert automatisch einen Alarm an das Smartphone. Der Empfänger wird sofort auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Vorfall aufmerksam gemacht und benötigt nur einen Klick für den Zugriff auf die mobile Konsole. Dort kann er dann alle Details zum Vorfall einsehen, den Auftrag annehmen und Informationen über die Fehlerbehebung eingeben. Derdack arbeitet außerdem an ähnlichen Apps für Blackberry und iPhone, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen sollen.
"Die neue Windows Phone 7-Anwendung birgt großes Potenzial für mobiles IT-System-Management. Wir werden damit viel einfacher als bisher für die maximale Verfügbarkeit der Managed Services sorgen können, die wir für unsere Kunden betreiben, weil wir mit der App die Reaktionszeit auf kritische Vorfälle verkürzen können. Ich glaube, dass diese Innovation die Arbeit des Supports und der Administratoren deutlich vereinfachen wird", kommentiert Jean Muller, Managed Services Engineer bei StorTech, einem führenden Managed Services Anbieter und IT-Hoster in Süd-Afrika. StorTech nutzt message master® Enterprise Alert als universelle Benachrichtigungs- und Alarmierungslösung.
Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack, ergänzt: "Die Mobilisierung des IT-System-Managements ist der nächste logische Schritt. Unsere App ist die erste ihrer Art für die Windows Phone 7-Plattform und mit ihrer Hilfe können Unternehmen die Vorteile von mobilen Endgeräten im IT-Support voll ausschöpfen. Als wir die Anwendung auf der europäischen Konferenz für Alarmierung im Unternehmen vorgestellt haben, hat sie sehr viele positive Reaktionen ausgelöst. Sie hat das Potenzial eine Killer-Applikation für Windows Phone 7 im IT-Support zu werden."
http://www.derdack.de
Derdack
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8 14467 Potsdam
Pressekontakt
http://www.rubycom.de/presse/
RubyCom
Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Scheid
13.06.2014 | Katharina Scheid
Verint erweitert Enterprise Feedback Management-Lösung
Verint erweitert Enterprise Feedback Management-Lösung
05.05.2014 | Katharina Scheid
Verint bringt Software für Erhöhung der Vertriebseffizienz von Filialbanken auf den Markt
Verint bringt Software für Erhöhung der Vertriebseffizienz von Filialbanken auf den Markt
10.04.2014 | Katharina Scheid
Verint erweitert mobiles Portfolio mit neuer Impact 360 Workforce Optimization-Lösung
Verint erweitert mobiles Portfolio mit neuer Impact 360 Workforce Optimization-Lösung
19.02.2014 | Katharina Scheid
Studie: Wertvolle Kunden finden und binden
Studie: Wertvolle Kunden finden und binden
30.01.2014 | Katharina Scheid
Studie: Verbraucher sollten sich öfter zu Wort melden, um von Prämien zu profitieren
Studie: Verbraucher sollten sich öfter zu Wort melden, um von Prämien zu profitieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Das neue Patientenaufrufsystem von digitalSIGNAGE.de setzt Maßstäbe im Gesundheitswesen
Das neue Patientenaufrufsystem von digitalSIGNAGE.de setzt Maßstäbe im Gesundheitswesen
25.07.2025 | Parasoft Corp.
Parasoft Agentic-AI-Assistant für die Service-Virtualisierung
Parasoft Agentic-AI-Assistant für die Service-Virtualisierung
25.07.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Freshworks wird offizieller Partner von McLaren Racing
Freshworks wird offizieller Partner von McLaren Racing
25.07.2025 | Securam-Consulting GmbH
Blackout in Luxemburg: Ein Weckruf für Business Continuity Management
Blackout in Luxemburg: Ein Weckruf für Business Continuity Management
25.07.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor vermarktet Enterprise Networking von Ericsson
Westcon-Comstor vermarktet Enterprise Networking von Ericsson
