Pressemitteilung von Monika Broza

Verpackungsspezialist Storopack mobilisiert Kundenservice mit ISEC7 Mobility for SAP


28.10.2015 / ID: 208937
IT, NewMedia & Software

Hamburg/Metzingen, 28. Oktober 2015 - Die Storopack GmbH & Co. KG mit Sitz im baden-württembergischen Metzingen setzt für die Mobilisierung ihres Kundenservices auf die erfolgreiche Lösung ISEC7 Mobility for SAP. Der Spezialist für maßgefertigte Schutzverpackungen sowie technische Formteile nutzt die Anwendung des Enterprise-Mobility-Experten ISEC7 Group AG zur Unterstützung seiner Mitarbeiter im Außendienst. In sehr kurzer Projektlaufzeit implementierte die Varelmann Beratungs GmbH das SAP Modul SAP Customer Service in die bestehende Storopack SAP ERP Lösung und mobilisierte sie mit ISEC7 Mobility for SAP. Die ISEC7-Lösung ist vollständig in das von Storopack genutzte SAP Servicemanagement integriert und bietet lauffähige Out-of-the-box-Standardfunktionen.

Carsten Wannags, Head of Field Service Storopack Deutschland GmbH: "Es ist erstaunlich, wie gut ISEC7 Mobility for SAP teilweise komplexe Prozesse vollautomatisiert mobil abbildet."

Die Außendienstmitarbeiter von Storopack haben mobilen Zugriff auf alle relevanten Daten aus SAP Servicemanagement. Zum jeweiligen Einsatz erhalten sie die erforderlichen Informationen über Maschinen und Kunden. Auch können sie schnell, flexibel und von überall per Tablet Rückmeldung zu Einsatzzeiten, Material und Status geben sowie Fotos von Schäden zurückmelden. Mit ISEC7 Mobility for SAP wurde die Datenqualität und die Prozessgeschwindigkeit im Service von Storopack signifikant erhöht. Dies führt zur Steigerung der Produktivität des gesamten Bereichs. Die Lösung gibt Transparenz über Kosten und Abläufe aller Servicetechniker-Einsätze rund um die Wartung und Instandhaltung der Verpackungsmaschinen.

Dank der zielorientierten Zusammenarbeit des Projektteams erfolgte die Implementierung schnell - innerhalb von nur sechs Monaten und im Rahmen des Budgets. Die Folgekosten für Storopack sind minimal, da alle Erweiterungen durch die unternehmenseigenen SAP-Entwickler vorgenommen werden können.

Weitere Informationen

ISEC7 Mobility for SAP ermöglicht den mobilen Zugriff auf jedes beliebige SAP-Backend ohne zusätzliche Middleware. Zu den Standardfunktionen gehören unter anderem natives Drucken oder Unterschriftenerfassung für Tablets und Smartphones. Die moderne Benutzeroberfläche erlaubt zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten nach Anwenderwünschen. ISEC7 Mobility for SAP ist die einzige Lösung zur Mobilisierung von SAP, die alle gängigen Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme unterstützt - BlackBerry 7 und BlackBerry 10, iOS, Android, Windows 8 und Windows Phone 8 sowie die bekannten sicheren Containerlösungen der MDM-Hersteller. Die Mobility-Lösung kann im Backend einfach erweitert und an individuelle Unternehmensanforderungen angepasst werden - rein mit vorhandenen ABAP-Kenntnissen. Eine Entwicklung auf dem mobilen Gerät ist nicht erforderlich.
ISEC7 Group AG Storopack ISEC7 Mobility for SAP Enterprise-Mobility-Experte Enterprise-Mobility SAP Varelmann

http://www.isec7.com
ISEC7 Group AG
Schellerdamm 16 21079 Hamburg

Pressekontakt
http://www.cream-communication.com
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstrasse 37 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monika Broza
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.915
PM aufgerufen: 73.123.234