Webinar: Data Insight Lab - Smart Data for Business
26.11.2015 / ID: 211577
IT, NewMedia & Software
In der Analyse von Daten steckt enormes Geschäftspotenzial. In dem Webinar "Data Insight Lab - Smart Data for Business" am 2. Dezember 2015, 16-17 Uhr, zeigt Lufthansa Industry Solutions, welchen konkreten Nutzen Unternehmen aus großen Datenmengen ziehen können. Dabei geht es nicht darum, unzählige Daten auszuwerten, sondern die für Unternehmen relevanten Daten zusammenzubringen, zu analysieren und darauf basierend erfolgsrelevante Entscheidungen zu treffen oder auch neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Am Beispiel des Data Insight Lab, dem Kompetenzzentrum der Lufthansa Industry Solutions für Smart Data Analytics, widmen sich die Referenten den Themen:
- Warum sind Data Analytics Methoden ein Thema für Unternehmen (Potentialbetrachtung / Use-Cases)?
- Wie erzielen Unternehmen erste Ergebnisse?
- Wie können Smart Data Szenarien getestet werden, ohne dass große Investments notwendig sind?
- Was sind die ersten Schritte, um Erfolge zu erzielen.
Außerdem stellen die IT-Experten die Plattform RapidMiner vor und demonstrieren live im System Datenimport, Datenvorverarbeitung und die Auswertung der Daten.
RapidMiner ist eine Plattform für Datenanalysen und maschinelles Lernen. Die Software ermöglicht durch die freie Kombination von verschiedenen Operatoren für die Datenverarbeitung und Datenmodellierung einen intuitiven und schnellen Einstieg in die Bereiche Data Mining und Predictive Analytics.
Zu Anmeldung (https://lufthansa-industry-solutions.de/anmeldung-data-insight-lab.html)
Lufthansa Industry Solutions Data Insight Lab Webinar Smart Data for Business Big Data Data Analytics Businesspotenzial neue Geschäftsmodelle Kompetenzzentrum
http://www.lufthansa-industry-solutions.de
Lufthansa Industry Solutions
Schützenwall 1 22844 Norderstedt
Pressekontakt
http://www.lufthansa-industry-solutions.de
Lufthansa Industry Solutions
Schützenwall 1 22844 Norderstedt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tino Herrmann
16.03.2016 | Tino Herrmann
Seabourn Encore mit IT von Lufthansa Industry Solutions
Seabourn Encore mit IT von Lufthansa Industry Solutions
22.02.2016 | Tino Herrmann
Logistik, Maschinenbau, Automotive: Digitalisierung nimmt unterschiedliches Tempo auf
Logistik, Maschinenbau, Automotive: Digitalisierung nimmt unterschiedliches Tempo auf
15.02.2016 | Tino Herrmann
IT-Lösungen für die Energiewende
IT-Lösungen für die Energiewende
21.01.2016 | Tino Herrmann
Intelligente Algorithmen verwandeln Daten zu Gold
Intelligente Algorithmen verwandeln Daten zu Gold
19.11.2015 | Tino Herrmann
IT-Experten zeigen Businesspotenzial von Big Data
IT-Experten zeigen Businesspotenzial von Big Data
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Passau mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Passau mit sicherer Datenvernichtung
08.10.2025 | Anna Jacobs
Sendcloud: Eine Revolution im Versandmanagement für E-Commerce-Unternehmen
Sendcloud: Eine Revolution im Versandmanagement für E-Commerce-Unternehmen
07.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Osnabrück mit zertifizierter Datenvernichtung
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Osnabrück mit zertifizierter Datenvernichtung
06.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Offenburg mit zertifizierter Datenvernichtung
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Offenburg mit zertifizierter Datenvernichtung
06.10.2025 | Sematell GmbH
Online-Händler setzt auf ReplyX: KI-gestützte Kundenservice-Software
Online-Händler setzt auf ReplyX: KI-gestützte Kundenservice-Software
