Pressemitteilung von Sebastian Schwerk

Newsflash: Erfolgreiche Namenssuche in den Social Media: Marktjagd-Maskottchen heißt jetzt "Spotty"


14.07.2011 / ID: 21221
IT, NewMedia & Software

- Crowdsourcing-Aktion brachte 1.113 Namens-Vorschläge
- 2.534 neue Facebook-Fans

Vom 31.05. bis zum 28.06. hat Marktjagd, die lokale Angebotssuche im Internet, in ihrem Blog und über Facebook einen Namen für ihr Maskottchen, einen kleinen Hund, gesucht. Aus den eingereichten 1.113 Vorschlägen fiel die Wahl von Mitarbeitern und einer Fachjury auf "Spotty".

"Spotty" passt perfekt. Im Englischen steht "spot" sowohl für "Fleck" als auch für "Entdecken". Somit werden optische Eigenschaften des kleinen Hundes ebenso aufgegriffen wie das Kernelement des Produkts, das Entdecken von lokalen Angeboten.

Die Anzahl der Facebook-Fans wuchs im Kampagnenzeitraum um 2.534 auf 4.809 und sorgte so für einen Hauptgewinn in Höhe von 480,90 Euro. Für jeden Fan, der bis zum Ende der Aktion hinzukam, erhielt Siegerin Claudia Vogt aus Pyrbaum 0,10 Euro. Von ihrem Gewinn will sie eine Patenschaft für einen herrenlos gewordenen Hund übernehmen.


Lokale Angebotssuche Facebook Crowdsourcing

http://www.marktjagd.de
Marktjagd
Königsbrücker Str. 33 01099 Dresden

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Schwerk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 425.774
PM aufgerufen: 72.215.252