Fuhrparkmanagement-Software Fleet+ unterstützt wachsenden Fuhrpark-Dienstleister
10.12.2015
IT, NewMedia & Software
Berlin, Dezember 2015: Die ISS Facility Services Holding GmbH und die ISS VSG GmbH bündeln ihre Kompetenzen im Bereich Facility Management und holen sich mit der Fuhrparkmanagement-Software Fleet+ der Carano GmbH Unterstützung für ihren stark gewachsenen Fuhrpark. Die Aufgabe des Dienstleisters besteht nun darin, sowohl die eigene erweiterte Fahrzeugflotte zu managen als auch die Rolle eines Providers mit effizientem Kostenmanagement einzunehmen.
Es war einer der größten Neuaufträge in der Geschichte der ISS Facility Services Holding GmbH in Deutschland. Zum 01.01.2015 übernahm ISS die Vattenfall eigene Facility Services Gesellschaft VSG GmbH und einen verhandelten Dienstleistungsvertrag. Nun werden die Kernkompetenzen in Dienstleistungsbereichen wie Facility Services und Flächenmanagement mit einem neuen Angebot für Fuhrparkmanagement verknüpft.
Softwarelösung Fleet+ für den Fuhrpark und Provider-Dienstleistung
So lag die Entscheidung nahe, eine Software-Lösung einzusetzen, mit der das Unternehmen schneller und effektiver auf die veränderten Gegebenheiten reagieren kann: "Um den komplexen Anforderungen im eigenen Fuhrpark gerecht zu werden und gleichzeitig als Provider agieren zu können, benötigten wir eine flexible Software, mit der alle Anwendungsfälle abbildbar sind", so Fuhrparkleiter Andre Rothenburg.
Fleet+: Monatliche Auswertung und Kennzahlen auf Abruf
Im Detail betreut die ISS VSG GmbH eine Flotte von 2000 (zukünftig 2400) Fahrzeugen, welche PKW, Transporter, LKW und Spezialfahrzeuge umfasst. Für das Serviceangebot des Unternehmens spielen die digitale Akte, das Anmietportal und die umfangreichen Reportings von Fleet+ eine entscheidende Rolle: "Unser Kunde wünscht sich monatliche Auswertungen und Kennzahlen, die wir ihm ganz einfach direkt zum Abruf zur Verfügung stellen können. Wir unterstützen unsere Kunden aktiv in ihrer Halterhaftung", so Rothenburg.
Flexible Einsatzszenarien für Fleet+
Die "Bordmittel" des Unternehmens konnten den veränderten Bedingungen der Management-Dienstleistungen im vergrößerten Fuhrpark nicht mehr vollständig gerecht werden. Aus diesem Grund wurde neben den Standardfunktionalitäten von Fleet+ der komplette Chauffeur-Service inklusive der Anforderung von Mietfahrzeugen im Intranet implementiert. Das Hosting der Softwarelösung erfolgt im firmeneigenen Rechenzentrum, was die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Fleet+ widerspiegelt. http://www.carano.de/fleet-fuhrparksoftware.html
http://www.carano.de
Carano Software Solutions GmbH
Alt-Moabit 90 10559 Berlin
Pressekontakt
http://www.carano.de
Carano Software Solutions GmbH
Alt-Moabit 90 10559 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helene Lindh
22.12.2015 | Helene Lindh
Carano leitet Shared-E-Fleet-Konsortium
Carano leitet Shared-E-Fleet-Konsortium
01.12.2015 | Helene Lindh
Flottenbeschaffung einfach effizienter
Flottenbeschaffung einfach effizienter
11.08.2015 | Helene Lindh
Flottenbeschaffung einfach effizienter
Flottenbeschaffung einfach effizienter
18.06.2015 | Helene Lindh
Shared E-Fleet elektrisiert Potsdamer Platz
Shared E-Fleet elektrisiert Potsdamer Platz
30.04.2015 | Helene Lindh
Fleet+ Komplettlösung mit SAP-Integration im Dienstwagen-Fuhrpark der BVG
Fleet+ Komplettlösung mit SAP-Integration im Dienstwagen-Fuhrpark der BVG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein