Kaseya veröffentlicht die Ergebnisse seiner jährlichen MSP Global Pricing Survey
21.01.2016 / ID: 215243
IT, NewMedia & Software
Frankfurt - 21. Januar 2016 - Kaseya® (http://www.kaseya.de/), der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner jährlichen Managed Service Provider (MSP) Global Pricing Survey. Wie die Studie zeigt, wachsen MSPs weiterhin stark. Das gilt besonders für jene MSPs, die auch Sicherheitsdienstleistungen anbieten.
Darüber hinaus unterstreicht Kaseya sein Engagement für die MSP-Community mit einer personellen Neubesetzung. Miguel Lopez, Branchen-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Managed Services, wird Senior Vice President und General Manager für MSP-Lösungen. Lopez wird die MSP-Strategien leiten und Partner dabei beraten, die Herausforderungen ihrer Kunden mit Kaseya-Lösungen noch besser zu meistern.
Für die Erhebung wurden Anwender in rund 400 MSP-Firmen aus über 30 Ländern befragt. Die Kaseya Global Pricing Survey bietet damit einen einzigartigen und detaillierten Einblick in die Preisgestaltung, neue Servicetrends, gegenwärtige Dienstleistungen, deren Kosten und die Veränderungen am MSP-Markt des vergangenen Jahres.
Zentrale Ergebnisse des Kaseya-Berichts 2016 zeigen, dass florierende MSPs
- in den vergangenen drei Jahren jährlich mehr als 20% gewachsen sind,
- Sicherheitsdienstleistungen liefern, weil sie steigende Sicherheitsrisiken als Top-IT-Problem ihrer Kunden im Jahr 2016 identifiziert haben,
- Desktop-Sicherheitsdienstleistungen anbieten (75%),
- Identity- und Access-Management-Services bereitstellen, die in den vergangenen drei Jahren zweistellige Wachstumsraten verbuchen konnten (33%),
- ihren Kunden mehr als doppelt so oft cloudbasierte Leistungen wie Monitoring, Hosting, Backup/Recovery sowie Desktop- oder Server-Management bieten,
- einen höheren Stundensatz für ihre Techniker berechnen,
- eine größere Preisspanne zwischen Technikern der verschiedenen Erfahrungsstufen haben,
- überdurchschnittliche Preise für monatlichen Server-Support und -Wartung berechnen,
- Hosting-Services für kundeneigenes Equipment (85%) bieten,
- Cloud-Services (IaaS, PaaS, SaaS) im Programm haben (50%) und
- Umsatzsteigerungen für das Jahr 2016 erwarten.
Für weitere Details und eine umfassende Analyse der Ergebnisse ist die Kaseya MSP Global Pricing Survey Report hier (http://www.kaseya.com/content/2016-global-msp-pricing-survey-results) abrufbar.
Interessierte MSPs haben zudem die Möglichkeit am Dienstag, den 09.02.2016, um 15:00, an einem kostenlosen Webinar mit Miguel Lopez teilzunehmen. Im Webinar werden die Ergebnisse der Umfrage umfassend aufbereitet. Anmeldung über diesen Link (http://www.kaseya.com/2016Report_EMEA).
Ergänzendes Zitat:
"Kaseya ist der führende Anbieter für IT-Management, Sicherheit und Automatisierung für Managed Service Provider (MSP). Damit befinden wir uns in der beneidenswerten Position, der Anbieter zu sein, der weiß, was erfolgreiche MSPs ausmacht. Da ich mich mit beiden Seiten, also MSPs und Anbietern, beschäftige, weiß ich aus erster Hand, dass erfolgreiche MSPs ehrgeizigere Strategien verfolgen und die Kundenanliegen an erster Stelle sehen", so Miguel Lopez, Senior Vice President und General Manager für MSP-Lösungen, Kaseya. "Unser Kaseya-Model zum Kundenerfolg basiert auf dem jährlichen Wachstum unserer Kunden, anstatt auf unserem eigenen Wachstum. Es hat sich gezeigt, dass die erfolgreichsten MSPs bei ihren Kunden dasselbe Model anwenden. Die jährliche Kaseya-Umfrage bietet der Branche einen Ansatzpunkt um zu bewerten, wie Unternehmenserfolg aussieht und fokussiert sich auf diejenigen Bereiche, in denen die erfolgreichsten MSPs glänzen."
Nützliche Links:
- Kaseya MSP Global Pricing Survey Report (http://www.kaseya.com/content/2016-global-msp-pricing-survey-results)
- Kaseya: Was wir machen (http://www.kaseya.com/features)
- Kaseya: Wie wir helfen (http://www.kaseya.com/how-we-help)
- Kaseya Blog
- Follow Kaseya auf Twitter
- Follow Kaseya auf Facebook
- Follow Kaseya auf LinkedIn
- Kaseya auf YouTube
Bildquelle: @Kaseya
http://www.kaseya.de
Kaseya
Barbara Strozzilaan 201 1083 HN Amsterdam
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI PR&MarCom GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Annika Leihkauf
10.12.2019 | Annika Leihkauf
Trends 2020 im Bereich Cloud, Backup und Disaster Recovery
Trends 2020 im Bereich Cloud, Backup und Disaster Recovery
16.09.2019 | Annika Leihkauf
Kaseya stellt deutsche Version seiner Lösung BMS vor
Kaseya stellt deutsche Version seiner Lösung BMS vor
05.09.2019 | Annika Leihkauf
Kaseya-Studie zur IT in KMU: Modernisierung der IT stagniert, Bedarf an IT-Management nimmt zu
Kaseya-Studie zur IT in KMU: Modernisierung der IT stagniert, Bedarf an IT-Management nimmt zu
26.08.2019 | Annika Leihkauf
Mehr Umsatz für MSP mit integrierten Cyber-Sicherheits-Lösungen
Mehr Umsatz für MSP mit integrierten Cyber-Sicherheits-Lösungen
02.07.2019 | Annika Leihkauf
Unitrends-Studie: Datenverlust bei Unternehmen noch immer weit verbreitet
Unitrends-Studie: Datenverlust bei Unternehmen noch immer weit verbreitet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.09.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
