Xerox auf der drupa: Lösungen für den Wandel, die digitale Transformation und mehr Wachstum
12.02.2016 / ID: 217330
IT, NewMedia & Software
Neuss, 04. Februar 2016 - Druckdienstleister, die ihre Angebotspalette erweitern und ihren Ertrag maximieren wollen, können dies vor allem in den Bereichen Production Color Inkjet und digitaler Verpackungsdruck sowie durch Investitionen in Workflow-Lösungen erreichen.
Gemäß InfoTrends(1)…
• wird der Bereich Production Color Inkjet weltweit bis 2019 um 23 Prozent wachsen.
• wird der digitale Verpackungsdruck im selben Zeitraum um 22,5 Prozent zunehmen.
• setzen Druckdienstleister ihren Fokus derzeit besonders darauf, den Workflow zu verbessern und zu erweitern, um neue Services anbieten zu können.
Anbietern mit diesen Interessensschwerpunkten bietet Xerox interessante Möglichkeiten. Sie können die für sie maßgeblichen Marktchancen vor allem durch neue Produkte und andere innovative Angebote wahrnehmen. Die drupa 2016 in Düsseldorf bietet hierfür den optimalen Rahmen. Unter dem Motto "Let the Work Flow" zeigt Xerox, wie Dienstleister die größten Herausforderungen angehen, ihr Business ganz nach vorne bringen und besser arbeiten können, indem sie ihre Prozesse automatisierter, integrierter und produktiver gestalten.
Hierzu präsentiert Xerox am Messestand Produktionsdruck- und Workflow-Lösungen, Business-Development-Ressourcen sowie Anwendungen mit hohem Wertschöpfungsgrad wie etwa Direct Mail, Kataloge, Bücher, Fotos und Verpackungen. Zudem erfahren die Besucher, wie sie durch automatisierte und integrierte End-to-End-Lösungen ihre Prozesse effektiv transformieren.
"Wir beobachten, dass sich der Markt und die Branche im Bereich Druck maßgeblich verändern. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, die Unternehmen bei diesem Wandel zu unterstützen. Mit unseren neuen Angeboten können Druckdienstleister neue Geschäftsmöglichkeiten wahrnehmen, das Druckvolumen steigern und die Entwicklung gezielt steuern", erklärt Robert Stabler, Senior Vice President und General Manager, Global Graphic Communications Business Group, Xerox.
Xerox startet den Messeauftritt auf der drupa-Medienwoche in Düsseldorf vom 29. Februar bis 2. März 2016. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 1. März 2016 von 15.45 bis 16.45 Uhr wird das Unternehmen einige Neuentwicklungen vorstellen, insbesondere im Bereich Inkjet und Packaging.(2)
Der Xerox Messestand befindet sich in Halle 8B der Messe Düsseldorf. Mehr Informationen über das Unternehmen und die drupa, die vom 31. Mai bis zum 10. Juni 2016 läuft, finden sich unter der Adresse http://www.xerox.de/digitaldruck/drupa/dede.html
(1) Zahlen von InfoTrends
(2) Die Pressekonferenz kann auch als Live Stream verfolgt werden.
Xerox GmbH
Frau Kirsten Flammersfeld
-- --
-- --
Deutschland
fon ..: (02131) 2248 1282
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : kirsten.flammersfeld@xerox.com
Pressekontakt
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Anne Beringer
Schanzenstraße 56
40549 Düsseldorf
fon ..: (0211) 864 35-158
web ..: http://www.fleishman.de
email : anne.beringer@fleishmaneurope.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2026 | UPONU GmbH
UPONU stärkt Souveräne Infrastruktur mit stackXperts
UPONU stärkt Souveräne Infrastruktur mit stackXperts
13.04.2026 | CoreView
Mehr Transparenz und Sicherheit für Microsoft 365: KI-Agent Corey meldet sich zum Dienst
Mehr Transparenz und Sicherheit für Microsoft 365: KI-Agent Corey meldet sich zum Dienst
13.04.2026 | PTA IT-Beratung GmbH
IT-Systeme dekommissionieren, Kosten senken und Sicherheit erhöhen
IT-Systeme dekommissionieren, Kosten senken und Sicherheit erhöhen
13.04.2026 | International School of IT Security
CYBICS bringt IT-Sicherheitsverantwortliche zusammen
CYBICS bringt IT-Sicherheitsverantwortliche zusammen
13.04.2026 | YOUNEA S.à r.l.
YOUNEA entlastet Support-Abteilungen mit smarter KI
YOUNEA entlastet Support-Abteilungen mit smarter KI

