Kennzahlen und Daten-Management im Geschäftsreisebereich
19.07.2011 / ID: 21734
IT, NewMedia & Software
Das Darmstädter Software-Unternehmen NP4 GmbH hat Melanie Schacker per sofortiger Wirkung mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Die PR-Expertin ist somit ab sofort Ansprechpartner für die Redaktionen in allen Pressefragen des Geschäftsreise-Datenspezialisten. Im Zuge der aktuellen Themenbrisanz rund um die Konsolidierung, Verarbeitung und Weitergabe von Reisedaten und die Ermittlung von Kennzahlen im Firmenreisebereich möchte sich das erfahrene Unternehmen in die öffentliche Diskussion einbringen und mit Hilfe von PR-Maßnahmen zur Thementransparenz in der Branche beitragen.
Als Partner für Unternehmensreisedaten entwickelt und betreibt NP4 innovative Software-Lösungen für die Geschäftsreise-Industrie weltweit. Im Fokus steht dabei die Automatisierung der gesamten Prozesskette für das Reisedaten-Management. Sämtliche für Firmenreisen relevanten Daten eines Unternehmens von der Planung bis zur Abrechnung werden erfasst, zusammengeführt, aufbereitet und ausgewertet. Die einzelnen System-Module reichen von der reinen Datensammlung sämtlicher Buchungskomponenten, der Erstellung von detaillierten Reiseplänen für die Dienstreisenden über die Lokalisierung von Reisenden, das Reporting für das Travel Management sowie die Anbindung an weiterführende Systeme. Dazu gehört die Reisedatenkonsolidierung sämtlicher Verkehrswege wie Flug, Bahn, Taxi und Mietwagen ebenso wie Hoteldaten, Kreditkartenabrechnung und bei Bedarf die Erfassung von Einzelbelegen zur lückenlosen Darstellung jeder einzelnen Kostenposition einer Reise. So ermöglicht die Software von NP4 ein umfassendes Verwalten und Steuern der Geschäftsreiseausgaben durch eine tatsächliche, vollständige und unverfälschte Kostenermittlung.
Das seit 1998 etablierte Unternehmen versteht sich als neutraler Partner, der völlig unabhängig von der Anbieter- und Dienstleisterseite Datenbestände transparent macht und in aussagekräftige Kennzahlen überführt. Im Zuge des anhaltenden Kostendrucks der Unternehmen sowie abteilungsübergreifender Konsolidierungen im Reise-, Veranstaltungs- und Flottenbereich lässt sich so die gesamte Wertschöpfungskette der Mobilitätsaktivitäten umfänglich erfassen, um Kosten und Prozesse im Unternehmen zu optimieren. Weitere Informationen zur NP4 GmbH sind unter http://www.np4.net abrufbar.
Melanie Schacker wird als neue Pressesprecherin die NP4 GmbH auf dem deutschsprachigen Markt repräsentieren. Sie ist ehemalige Pressesprecherin der Intercontinental Hotels Group, der Lufthansa City Center sowie zuletzt des Deutschen Reise Verbandes (DRV) und seit August 2001 unter dem Namen PR Solutions by Melanie Schacker als freie PR Beraterin tätig. Ihr überwiegend touristisch geprägtes Kundenportfolio umfasst neben dem neuen Kunden NP4 namhafte Auftraggeber wie den Fluglogistiker Airlink Holup, das Kongresshotel Atrium in Mainz, die Business Travel & Meetings Show, die Hotelbuchungsplattform Corporate Rates Club, den Golf-Park Winnerod, das Hotel du Palais in Biarritz, den Tagungsspezialisten Intergerma, das Repräsentanz-Unternehmen für Luxusreisen Tailor Made Consulting sowie das Palasthotel Vidago in Portugal. Aktuelle Presseinformationen und weitere Informationen zum Kundenportfolio gibt es unter http://www.pr-schacker.de.
+++
http://www.np4.net
NP4 GmbH
Rheinstraße 97 64295 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.pr-schacker.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Schacker
17.06.2020 | Melanie Schacker
Lisa Angermann und Julia Platzer kochen im Hotel Sepp
Lisa Angermann und Julia Platzer kochen im Hotel Sepp
11.11.2019 | Melanie Schacker
Kunst-Premiere im Hotel Sepp: Vernissage Snow Mountains
Kunst-Premiere im Hotel Sepp: Vernissage Snow Mountains
28.10.2019 | Melanie Schacker
Wirtshaus-Sonntag im Hotel Eder mit Kult-Faktor
Wirtshaus-Sonntag im Hotel Eder mit Kult-Faktor
30.08.2019 | Melanie Schacker
Alpines Design-Hotel SEPP feiert ersten Geburtstag
Alpines Design-Hotel SEPP feiert ersten Geburtstag
02.05.2019 | Melanie Schacker
Koch- und Genuss-Event mit Familie Molcho im Hotel Sepp
Koch- und Genuss-Event mit Familie Molcho im Hotel Sepp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
