Stetiges Wachstum: BISG e.V. lädt zum Fachbereichsleitertreffen
16.02.2016 / ID: 217636
IT, NewMedia & Software
Ladenburg, 16. Februar 2016 - Der Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. ( BISG (https://www.bisg-ev.de/)) hat 2015 seine Fachbereiche ausgebaut und Fachbereichsleiter eingesetzt. Diese Entwicklung unterstreicht auch das generelle Wachstum, das der BISG insbesondere in den vergangenen zwölf Monaten verzeichnen konnte. Durchschnittlich fünf Neumitglieder pro Monat machen eine Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und eine Vielzahl von Mitgliedertreffen zu unterschiedlichen Themen notwendig. Hauptthema des 1. Fachbereichsleitertreffens am 26.02. im Maritim Hotel Mannheim: BISG-Sachverständige, unabhängige Expertise für Unternehmen.
Der BISG unterteilt sich in die 15 Fachbereiche: Datenbanksysteme, Datenrettung, Datenschutz, Versand- und Medienhandel, IT-Netzwerkstruktur/Virtualisierung/ Verfügbarkeit, IT-Sicherheit, KRITIS, M2M/Industrie4.0/IoT, Mediation, Personal, IT-Recht, Software-Engineering, Revisionssicherheit/Dokumentenmanagement/Archivierung, SAP und Datennetzwerktechnik. Bei allen Fragen zur IT erhalten Unternehmen, Behörden und andere Organisationen eine fundierte und unabhängige Beratung. Alle Leistungen erfolgen ausschließlich durch vom BISG bestellte IT-Experten und -Sachverständige.
Wissenstransfer und Vernetzung fördern
Zum Fachbereichsleitertreffen sind auch alle interessierten BISG-Mitglieder eingeladen. Es findet am Freitag, den 26.02., von 10:00 bis 17:00 Uhr im Maritim Hotel Mannheim statt. Im Mittelpunkt stehen Konzeptionen für einen Rundum-Service zur unabhängigen Beratung für den Unternehmer. Entsprechende Konzepte werden besprochen und inhaltlich diskutiert, immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Unternehmen.
Wichtig ist es dem BISG, bereits gefestigte Services und Konzepte stetig weiterzuentwickeln und die Vernetzung untereinander zu fördern. So wird es in diesem Jahr BISG-Veranstaltungen für Endkunden geben: Praxisnah und zielgruppenorientiert sollen Unternehmen von den BISG-Experten über Themen wie das IT-Sicherheitsgesetz, Datenschutz in der Cloud, Lizenzmanagement und viele andere informiert werden. BISG-Sachverständige sind ausnahmslos langjährig erfahrene IT-Experten, die das Credo des Verbandes verkörpern: "Aus der Praxis, für die Praxis".
Im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozess wird auch die Ausbildung der BISG-Sachverständigen weiter gefördert. Das neue Kurskonzept für Sachverständige unterstreicht in diesem Zusammenhang den Qualitätsanspruch des BISG.
Entscheidend für die gute Entwicklung im BISG ist die Stimmung und die dazugehörige Dynamik, wie Dr. Ralf Schadowski, Fachbereichsleiter Datenschutz im BISG, unterstreicht: "Gerade in den vergangenen Monaten war zu spüren: In diesem Verband bewegt sich etwas. Das signifikante Wachstum zeigt deutlich, dass der BISG auf dem richtigen Weg ist. Mit dem Fachbereichsleitertreffen in einer frühen Phase des Jahres unterstreicht der BISG seine Strategie, durch eine hochgradige Vernetzung der Mitglieder untereinander eine erstklassige Organisation im Verband zu schaffen."
Mehr Informationen zum BISG und seinen Fachbereichen unter https://www.bisg-ev.de/fachbereiche (https://www.bisg-ev.de/fachbereiche).
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter bisg@sprengel-pr.com angefordert werden.
http://www.bisg-ev.de
BISG.e.V. Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.
Boveristr. 3 68526 Ladenburg
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rodney Wiedemann
25.04.2017 | Rodney Wiedemann
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Open Source-Experten neu im BISG
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Open Source-Experten neu im BISG
02.03.2017 | Rodney Wiedemann
CWK IT Consulting mit Schwerpunkt Datenbanken im BISG
CWK IT Consulting mit Schwerpunkt Datenbanken im BISG
22.02.2017 | Rodney Wiedemann
BISG schult Sachverständige in Hamburg
BISG schult Sachverständige in Hamburg
15.02.2017 | Rodney Wiedemann
Sachverständigen-Netzwerk gewinnt eigenen Versicherungsexperten
Sachverständigen-Netzwerk gewinnt eigenen Versicherungsexperten
13.02.2017 | Rodney Wiedemann
16. Cybersicherheitstag: Sicherheitslücke Datenbanken - und was man jetzt tun muss
16. Cybersicherheitstag: Sicherheitslücke Datenbanken - und was man jetzt tun muss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2026 | UPONU GmbH
UPONU stärkt Souveräne Infrastruktur mit stackXperts
UPONU stärkt Souveräne Infrastruktur mit stackXperts
13.04.2026 | CoreView
Mehr Transparenz und Sicherheit für Microsoft 365: KI-Agent Corey meldet sich zum Dienst
Mehr Transparenz und Sicherheit für Microsoft 365: KI-Agent Corey meldet sich zum Dienst
13.04.2026 | PTA IT-Beratung GmbH
IT-Systeme dekommissionieren, Kosten senken und Sicherheit erhöhen
IT-Systeme dekommissionieren, Kosten senken und Sicherheit erhöhen
13.04.2026 | International School of IT Security
CYBICS bringt IT-Sicherheitsverantwortliche zusammen
CYBICS bringt IT-Sicherheitsverantwortliche zusammen
13.04.2026 | YOUNEA S.à r.l.
YOUNEA entlastet Support-Abteilungen mit smarter KI
YOUNEA entlastet Support-Abteilungen mit smarter KI

