Pressemitteilung von Lorett Elert

Telonic auf der CeBIT 2016: Network und Security verschmelzen


IT, NewMedia & Software

Köln, 23. Februar 2016 - "Wie verwaltet und schützt man heutzutage moderne Netzwerke?" Diesem vieldiskutierten "Business Security"-Thema widmet sich das Systemhaus Telonic (http://www.telonic.de/) vom 14. bis 18. März auf der CeBIT 2016 in Hannover. An Stand F06 in Halle 6 präsentieren die IT-Spezialisten zusammen mit den Technologiepartnern Vectra Networks, Riverbed und UCOPIA neue effektive Konzepte aus den Bereichen Network Security, Security Monitoring, Wireless Networks u.v.m.

In Halle 6 der CeBIT 2016 dreht sich alles um die IT-Sicherheit, eines der größten medialen Reizthemen der letzten Jahre. Sensibilisierte Unternehmen haben ihren Nachholbedarf erkannt und suchen nach individuellen Sicherheitskonzepten für ihr Netzwerk. Entsprechende Konzepte stellt das erfahrene Systemhaus Telonic in Hannover vor. Die Experten zeigen auf, wie effektiv sich die Bereiche Network und Security verschmelzen lassen. Im Speziellen geht Telonic am Messestand auf die Themen Security und Flow Monitoring ein. Die Herstellerpartner Vectra Networks und Riverbed sind mit vor Ort und stellen ihre Technologieansätze praxisnah vor.

Erprobte Sicherheit für IT-Umgebungen aller Art
Die Riverbed-Lösungen liefern umfassende Visibilität, Optimierung und Kontrolle über die gesamten IT-Services, auch bei hybriden IT-Netzwerken. Durch Virtualisierung und Konsolidierung im Rechenzentrum verschwinden dezentrale Netzwerksysteme. Datensicherheit und IT-Management werden zentral überwacht, ohne Kompromisse bei Performance und Service von Applikationen eingehen zu müssen. Telonic geht vor Ort insbesondere auf die oftmals diffizile WAN Acceleration für Multiprotocol Label Switchings (MPLSs), VPNs und Office-Suite 365 ein.

Mit Partner Vectra Networks verfolgt Telonic einen komplett neuen Security-Ansatz: Mögliche Angriffe oder ungewöhnliche Datenbewegungen im Netzwerk können durch spezielle Appliances anhand von Analysen und Risikopriorisierung identifiziert und abgewendet werden. Dabei sammelt die Lösung Erfahrungswerte, etwa zu normalen und ungewöhnlichen Vorgängen im Netzwerk. Durch diesen "Selbstlerneffekt" ist die Appliance stets auf dem aktuellen Stand, um Anomalien gezielt aufzudecken.

Zum reichhaltigen Serviceangebot des Kölner Systemhauses gehört darüber hinaus die Absicherung der drahtlosen Zugänge öffentlicher WLAN-Netze. Die Public Internet Gateways von Partner UCOPIA bieten Security- und Managementfunktionalitäten, die z.B. genau auf die Anforderungen von Hotels, Großkonzernen oder Eventhallen abgestimmt sind. So können die IT-Verantwortlichen ihren Gästen und Geschäftspartnern sichere drahtlose Zugänge zu Netzwerken und Anwendungen bereitstellen.

Das Telonic-Team steht Besuchern der CeBIT an Messestand F06 in Halle 6 gerne für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.
Business Security CeBIT 2016 Riverbed UCOPIA Vectra Networks

http://www.telonic.de
Telonic GmbH
Albin-Köbis-Straße 2 51147 Köln

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lorett Elert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.393.787