Pressemitteilung von Bo Lustrup

Smart IoT London: Greenwave nimmt Besucher mit ins Internet der Dinge


IT, NewMedia & Software

London/Irvine, CA (USA)/Birkeroed (DK), 04. April 2016 - Unweit des Riesenrads London Eye, das die britische Metropole überblickt, findet im Kongresszentrum ExCel London am 12. und 13. April die Messe Smart IoT London (http://www.greenwavesystems.com/axon-for-mobile-iot/) statt. Ähnlich wie das London Eye hat die AXON Platform® von Software-Experte und Managed Services-Anbieter Greenwave Systems alles im Blick - und zwar im Internet of Things (IoT). An Stand T280 erläutert Greenwave, wie die Plattform verschiedene Protokolle in eine Standardsprache übersetzt und so herstellerübergreifende Konzepte ermöglicht. Besucher können außerdem " AXON™ for Mobile IoT (http://www.smartiotlondon.com/conference/conference-programme)" kennenlernen. Die Modulerweiterung vereint mobile und stationäre IoT-Netzwerke zu einem einzigen, vollständig verwaltbaren Netzwerkservice.

Bei AXON handelt es sich um eine horizontal konzipierte Software-Plattform, die die Kommunikation verschiedener IoT-Geräte in eine standardisierte IP-basierte Sprache übersetzt. So lassen sich unterschiedliche Verbindungsarten, Protokolle und Standards wie ZigBee, Z-Wave, Wi-Fi, 6LoWPAN, Bluetooth, LTE u.a. über eine einzige Plattform zentral steuern. AXON kann sowohl als Gateway als auch in der Cloud betrieben werden, was die Bereitstellung von Services in den Bereichen Home Automation und Monitoring, Sicherheit und Überwachung, Assisted Living sowie Media Management ermöglicht. Des Weiteren lassen sich Anwendungen von Drittherstellern über Module und API-Schnittstellen unkompliziert in AXON integrieren.

Ein Modul für alle Services
Ein solches Modul ist "AXON™ for Mobile IoT": Mit seiner Hilfe können Mobilfunkbetreiber, Telekommunikationsanbieter und Service Provider mobile und stationäre IoT-Netzwerke in einen einzelnen, vollständig verwaltbaren Netzwerkservice überführen. Wie das konkret abläuft, zeigen die Greenwave-Mitarbeiter bei der Smart IoT London. Zusätzlich wird Jim Hunter, Chief Scientist und Technology Evangelist bei Greenwave, einen Vortrag mit dem Titel "If Things were People, Too" halten (Smart Platforms Theatre, 12. April, 16:30 - 16:55 Uhr). Darin schlägt er einen Perspektivwechsel vor, um das IoT einfacher verstehen zu können: Ein "Ding" als Person oder einen Mitarbeiter zu sehen, macht die Vielzahl von Einsatzszenarien viel deutlicher. Der Vortrag wird diese und andere Beobachtungen rund um eine Plattform fokussieren, die diese "Personifizierung" von Dingen ermöglicht.

Weitere Informationen zu AXON for Mobile IoT sind auf der Website von Greenwave Systems zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter greenwave@sprengel-pr.com angefordert werden.

http://www.greenwavesystems.com
Greenwave Systems Europe
Bregneroedvej 96 3460 Birkeroed

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bo Lustrup
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Datenschutz mit System
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Die IT als Herzschrittmacher des Unternehmens
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.384.975