Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Flexera Software ergänzt AdminStudio Suite mit neuen Funktionalitäten


25.07.2011 / ID: 22426
IT, NewMedia & Software

Hamburg, 25. Juli 2011 - Flexera Software, führender Anbieter strategischer Lösungen für ein professionelles Management von Software-Anwendungen, kündigte heute die Erweiterung des Funktionsumfangs der AdminStudio Suite an. Die Software unterstützt unternehmensinterne Application Readiness-Prozesse für Migrationen auf Windows 7, sowohl für die Virtualisierung als auch für die tagtäglichen Abläufe der Softwarepaketierung. Das neue Release ermöglicht erweiterte Virtualisierungseignungsprüfungen und verfügt über ein zentrales Verwaltungsprogramm für Auswertungen und Analysen. Letzteres versetzt Organisationen in die Lage, auf Basis der Kompatibilität ihrer Anwendungen, die optimale Virtualisierungstechnologie für ihre Geschäftsanforderungen auszuwählen.
Als einer der wichtigsten IT-Trends gewinnt Virtualisierung heute in zahlreichen Unternehmen mehr an Bedeutung und verspricht erheblichen Nutzen, Flexibilität und Kosteneinsparungen bei der Bereitstellung von Applikationen an Endanwender. Ohne automatisierte Werkzeuge für Kompatibilitätstests, Paketierung und die Aufbereitung virtueller Anwendungen kann es sein, dass diese Aufgabe die IT-Verantwortlichen unvorbereitet trifft, und somit der Erfolg von Projekten gefährdet ist. "Eine wesentliche Herausforderung für Unternehmen besteht darin, frühzeitig zu erkennen, welche Anwendungen virtualisiert werden können und welche Virtualisierungs-Technologien hierfür bereitstehen", erklärt Maureen Polte, Senior Director of Product Management von Flexera Software. "Die in diesem Release angebotenen automatisierten Virtualisierungstest-Tools sparen Zeit und Geld, weil Tests nach der "Trial-and-Error"-Methode vermieden werden können. Unternehmen können jetzt schneller und zuversichtlicher virtuelle Anwendungen in einem virtuellen Umfeld bereitstellen und sicher sein, dass es funktioniert."
Die neuste Version von AdminStudio Suite bietet automatisierte Kompatibilitätstests von Anwendungen mit mehreren Virtualisierungstechnologien, einschließlich Microsoft App-V, Citrix XenApp und VMware ThinApp, sowie erweiterte Tests für Remote-Desktop-Services. "Wir bieten eine umfassende Lösung zur Kompatibilitätsbewertung zahlreicher Virtualisierungstechnologien an. Diese können sowohl Bestandteil einer virtuellen Client-Server als auch Desktop-Infrastruktur sein", sagt Polte.
Das jüngste Release bezieht außerdem Ergebnisse der Kompatibilitätstests für Microsoft App-V, Citrix XenApp und VMware ThinApp in das zentrale Analysetool der AdminStudio Suite mit ein. Das Admin Studio Compatibility Solver Tool führt insbesondere Kompatibilitätstests für Windows 7, Windows Server 2008 R2 und Internet Explorer 8 durch, so dass die Ergebnisse hieraus ebenfalls über das Reporting- Dashboard ausgewertet werden können. "Mit Hilfe des zentralen Reportings und den Kompatibilitäts-Auswertungen der Virtualisierungstechnologien einer IT-Infrastruktur, lässt sich wesentlich leichter bestimmen, welche Virtualisierungs-Technologie für die jeweiligen Prozesse die adäquateste ist", fügt Polte hinzu.
Das aktuelle Release unterstützt außerdem das Microsoft App-V 4.6 Service Pack1. Diese Erweiterung gewährleistet Support für neuste Virtualisierungstechnologien von Microsoft und erlaubt Paketierern die Erstellung, Bearbeitung und Speicherung von Microsoft App-V 4.6 SP1 Softwarepaketen.

Ressourcen:
Weitere Informationen zu Flexera Software AdminStudio Suite
Weitere Informationen zu AdminStudio 10
Weitere Informationen zu AdminStudio Virtualization Pack
Weitere Informationen zu AdminStudio Application Compatibility Pack
Hintergrund zur Migration auf Windows 7
Strategien zur Anwendungsvirtualisierung
Entsprechende Flexera Software Webinare
White Papers zu AdminStudio

http://www.flexerasoftware.com
Flexera Software
Prinzregentenstrasse 79 81375 München

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstr. 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.213.252