LANDesk Service Desk: Expertize punktet mit Expertenwissen
27.07.2011 / ID: 22717
IT, NewMedia & Software
Frankfurt am Main, 27. Juli 2011 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für PC Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management, und der Frankfurter IT-Dienstleister Expertize geben die Schließung einer Vertriebs- und Implementierungs-Partnerschaft bekannt. Expertize vertreibt und implementiert LANDesk® Service Desk seit März 2011 und kann seinen Kunden durch umfassendes Know-how und langjährige Erfahrung mit der LANDesk-Lösung einen deutlichen Mehrwert bieten.
Die Expertize GmbH ist ein auf IT Service Management spezialisierter Technologie-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt. Die Besonderheit dabei: Alle vier Gesellschafter des jungen Beratungsunternehmens kommen aus dem Hause LANDesk - vormals Touchpaper - und waren zum Teil bei der Entwicklung der Service-Desk-Lösung beteiligt. Damit verfügt Expertize über unvergleichliches Know-How und kann so eine außergewöhnliche Kundenberatung und -betreuung sowie optimale technische Umsetzung und Implementierung der LANDesk-Lösung beim Kunden sicherstellen.
Bei der DE-VAU-GE GESUNDKOSTWERK GmbH, einem europaweit tätigen Cerealien-Hersteller, führte Expertize bereits erfolgreich die Einführung von LANDesk Service Desk durch und realisierte damit ein ITIL-konformes Incident-, Problem- und Change-Management für das Lüneburger Unternehmen.
"Wir bei Expertize kennen LANDesk Service Desk in- und auswendig und stehen hinter dem Produkt wie kein anderer", betont Daniel von Geisau, Geschäftsführer der Expertize GmbH. "Aufgrund unserer Expertise sind wir in der Lage, für unsere Kunden das Optimum aus der Lösung herauszuholen und für eine ideale Umsetzung aller Service-Desk-Prozesse zu sorgen."
"Kompetente Partner sind für uns unersetzlich", bestätigt Janka Sykorova, Channel Manager DACH bei LANDesk. "Wir freuen uns, dass wir mit Expertize einen so hochspezialisierten, erfahrenen und motivierten Partner für LANDesk Service Desk an unserer Seite haben, der mit unserer Lösung sehr vertraut ist und mit dem wir unsere strategische Channel-Ausrichtung weiter vorantreiben können."
Aktuell gibt es bei Expertize zwei Service Management Consultants für die technische Umsetzung und Implementierung der LANDesk-Lösung beim Kunden vor Ort sowie für Produkt-Trainings und Schulungen, und einen Business Development Manager für den Vertrieb und die Kundenbetreuung. Wegen der großen Kundennachfrage ist der Ausbau der Mannschaft bereits in Planung.
Neben der LANDesk Service-Desk-Umsetzung bietet Expertize weitere, produktunabhängige Beratungs-, Projektmanagement- und Support-Services und möchte damit vorerst hauptsächlich mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum ansprechen. Zu den Bestandskunden zählen unter anderem ein großes Hamburger Versandhaus und ein Schweizer Fernsehsender.
Expertize ist ein zertifizierter LANDesk-Partner und Teil des LANDesk Expert Solution Provider Partnerprogramms.
Über Expertize
Die Expertize GmbH ist ein auf IT Service und Business Management spezialisierter Technologie-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt. Die Schwerpunkte des jungen Beratungsunternehmens liegen in den Bereichen Strategieberatung, Prozess-Design und Geschäftsprozessoptimierung. Die vier Gesellschafter von Expertize verfügen über langjährige Erfahrung und fundierte Expertise in der individuellen Beratung, der zielorientierten Implementierung, dem kundenorientierten Vertrieb und der optimalen Betreuung im IT Service und Business Management Bereich. Neben dem Vertrieb und der Implementierung von LANDesk Service Desk bietet Expertize umfassende, produktunabhängige Beratungs-, Projektmanagement- und Support-Services. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://expertize.de.
http://www.landesk.de/
LANDesk Software
Prinzregentenstr. 79 81675 München
Pressekontakt
http://www.lucyturpin.de/
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstr. 79 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
08.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
24.03.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
04.02.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
22.11.2019 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
