Puma nutzt das Digital Marketing Center von Teradata als zentrale Plattform für seine E-Mail-Kampagnen
17.06.2016 / ID: 230839
IT, NewMedia & Software
MÜNCHEN, 17. Juni 2016 - Teradata Marketing Applications (http://marketing.teradata.com/DE/), ein Geschäftsbereich* von Teradata Corp. (NYSE: TDC (http://investor.teradata.com/about-teradata/default.aspx)) hat einen sportiven Neukunden für sein Digital Marketing Center (http://marketing.teradata.com/DE/Products/Digital-Marketing/) (DMC) gewonnen: Die Experten für datenbasiertes Marketing unterstützen den Sportartikelhersteller Puma (http://about.puma.com/de/this-is-puma/) ab sofort beim Newsletter-Versand in Europa und der Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Kampagnen. Die Entscheidung für Teradata fiel nach einer Ausschreibung, an der namhafte Wettbewerber teilgenommen hatten.
Vernetzung der Online- und Offline-Kanäle steht im Fokus
Das Projekt, das der Vernetzung des Online-Kanals mit dem stationären Handel dient, umfasst den klassischen Newsletter-Versand, den Aufbau einer automatisierten Kundenansprache, das gesamte Datenmanagement sowie die Ansprache von Kunden über E-Mail und Facebook Ads. Dabei laufen sämtliche Prozesse und Optimierungen über das Teradata Digital Marketing Center.
Schnittstellen zu yReceipts und Demandware
Das Digital Marketing Center bietet eine Schnittstelle zu yReceipts (https://www.yreceipts.com/), einem innovativen Tool, das Puma derzeit in sechs Filialen einsetzt. Kunden im Ladengeschäft können sich damit ihre Rechnung per E-Mail schicken lassen. Damit ermöglicht es Puma, seine Angebote und Kampagnen noch besser auf seine Kunden zuzuschneiden. Außerdem stellt das DMC eine Verknüpfung zu Pumas E-Commerce-Plattform Demandware bereit. So kann das Nutzerverhalten im Online-Shop - etwa Kaufabschlüsse, Warenkorbabbrüche, Produktsuchen - für die personalisierte Kundenansprache genutzt werden.
"Mit der Hilfe von Teradata Marketing Applications sind wir endlich in der Lage, alle relevanten Kanäle sinnvoll zu verknüpfen und unsere Kundenansprache auf ein neues Niveau zu heben", sagt Ken Kralick, Head of eCommerce Europe bei Puma.
* Hinweis für Redakteure: Am 25. April 2016 haben Teradata und Marlin Equity Partners bekanntgegeben (http://www.teradata.com/News-Releases/2016/Teradata-to-Sell-Marketing-Applications-Business-to-Marlin-Equity-Partners/), dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, nach der ein Tochterunternehmen von Marlin Equity Partners den Geschäftsbereich Teradata Marketing Applications übernehmen wird. Die geplante Transaktion wird voraussichtlich Mitte 2016 abgeschlossen.
http://www.teradata.com
Teradata
Dachauer Straße 63 80335 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kerstin Nachtigall
15.09.2017 | Kerstin Nachtigall
Mapp Digital blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Mapp Digital blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
05.09.2017 | Kerstin Nachtigall
Mapp Digital und Berliner Multi-Device-Unternehmen Roq.ad schließen Kooperation
Mapp Digital und Berliner Multi-Device-Unternehmen Roq.ad schließen Kooperation
24.05.2017 | Kerstin Nachtigall
Neukunde: Witt-Gruppe entscheidet sich für Marketinglösung von Mapp Digital
Neukunde: Witt-Gruppe entscheidet sich für Marketinglösung von Mapp Digital
22.05.2017 | Kerstin Nachtigall
Mapp Digital veröffentlicht Guide zum Thema Retail Experience
Mapp Digital veröffentlicht Guide zum Thema Retail Experience
14.03.2017 | Kerstin Nachtigall
Mapp Digital baut europäisches Kerngeschäft weiter aus: Sven Robl kommt als Head of Sales Central Europe
Mapp Digital baut europäisches Kerngeschäft weiter aus: Sven Robl kommt als Head of Sales Central Europe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
11.09.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Verlässliche Splunk-Expertise von Consist auf der .conf25
Verlässliche Splunk-Expertise von Consist auf der .conf25
