Vaillant heizt im Marketing ein
20.06.2016 / ID: 231012
IT, NewMedia & Software
Rohrbach/Ilm: 20.06.2016 - Am 02.06.2016 öffnete Vaillant seine Türen für das zweite CONTENTSERV Usertreffen. An der exklusiven Veranstaltung des technologieführenden Herstellers für Marketing Software nahmen auf Kundenseite 15 Personen teil - darunter Miele, Denios, GEDORE, Brand, EUROBAUSTOFF, Meisterwerke Schulte, Lemken, Elten, Tintometer und Baumer. Den Teilnehmern aus der Region Nord-West wurde neben dem Erfahrungsaustausch, Informationen zum aktuellen CS 15.1 Release und Einblicken in die Praxis ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Die nächsten Usermeetings sind bereits in Vorbereitung.
Praktische Beispiele und hilfreiche Anwendertipps
Im Zentrum der eintägigen Veranstaltung stand der ausführliche Einblick in die Anwendung der Contentserv Lösung bei Vaillant mit anschließender Diskussionsrunde und Anwendertipps. Den Schwerpunkt der Präsentation bildete der Praxiseinsatz des Product Information Managements (PIM) und des Media Asset Managements (MAM) sowie der damit verbundenen Workflows. So konnten die Teilnehmer aus Industrie und Handel einen Einblick bekommen, wie Vaillant den Marketing Content wie beispielsweise Bilder, Produkttexte oder Artikelstammdaten verwaltet und organisiert, um ihn konsistent und aktuell in alle Touch Points auszuspielen. Und das online wie offline.
In der anschließenden Diskussionsrunde erhielten die Teilnehmer praktische Anregungen und wertvolle Tipps für das eigene Projekt und die Implementierung der Marketing Software im eigenen Unternehmen.
Product Information Management bei Vaillant
Als praktisches Beispiel zeigte Vaillant die nahezu vollautomatisierte Erstellung einer 1.200 Seiten umfassenden bebilderten Preisliste und deren Anbindung an die eCommerce Plattform Magento. Dort können die Fachhändler ihre Produkte und das entsprechenden Zubehör online zusammenstellen und für sie maßgeschneiderte Produkt- und Medieninformationen bestellen, die über die Marketing Information Management Lösung von Contentserv erstellt werden.
Eine Besichtigung der Produktion bei Vaillant rundete das Rahmenprogramm ab und bot ausreichend Zeit für Erfahrungsaustausch.
Passgenaue Lösung für jeden Kunden
Mit der webbasierten Softwarelösung von Contentserv wird der gesamte Marketing Content zentral verwaltet und automatisiert in die verschiedenen Touch Points ausgegeben. Bei Bedarf auch mehrsprachig: Dafür übernimmt das Product Information Management System (PIM-System), Kernstück der Contentserv-Lösung, das zentrale Management aller Produkt- und Marketinginformationen. Es kümmert sich zudem um die automatisierte Aussteuerung des Contents und dessen Übersetzungen in alle Kanäle für verschiedene Zielmärkte - und das Online wie Offline. Über das vollintegrierte MAM-System (Media Asset Management) wird sämtlicher Medien Content wie Bilder, Videos oder Abbildungen zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt. Das vollintegrierte Übersetzungsmanagement sorgt für eine hocheffiziente Koordination aller Abläufe rund um die Übersetzung von Produktinformationen.
Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter http://www.contentserv.com (http://www.contentserv.com/de/software-loesung-fuer-marketing-information-management-und-multi-channel-management-17.html)
Bildquelle: Vaillant
http://www.contentserv.com/
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com/
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Skultety
19.12.2016 | Sandra Skultety
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen
19.12.2016 | Sandra Skultety
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich
22.06.2016 | Sandra Skultety
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
Kunden wollen was erleben: die Customer Experience
22.06.2016 | Sandra Skultety
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer für Ihr Marketing
20.06.2016 | Sandra Skultety
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Die Marketing-Revolution hat begonnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
