Doctolib bucht Schwartz PR für Deutschland
21.07.2016 / ID: 234309
IT, NewMedia & Software
München, 21. Juli 2016 - Doctolib (https://www.doctolib.de/), die Online-Buchungsplattform für Arzttermine, setzt für den Schritt in den deutschen Markt auf die kommunikative Unterstützung von Schwartz Public Relations (http://www.schwartzpr.de/de/). Nach einem Pitch unter mehreren Agenturen hat sich das französische Start-up mit Hauptsitz in Paris und deutschem Sitz in Berlin für die Münchener Agentur entschieden.
Fokus in der PR-Arbeit von Schwartz PR werden zunächst Start-up-Medien sowie Fachtitel aus dem Gesundheitsbereich sein. Ziel ist es, insbesondere über die Fachpresse Arztpraxen in ganz Deutschland zu erreichen und für Doctolib zu gewinnen. Langfristig strebt das Unternehmen die Marktführerschaft bei der Online-Arztterminbuchung in Europa an.
Doctolib verknüpft erstmals ein rund um die Uhr online erreichbares Terminbuchungsportal für Patienten mit einem Terminkalender für Ärzte. Das in Frankreich bereits sehr erfolgreiche Start-up vereinfacht nun auch den Alltag für deutsche Ärzte und Patienten. Diese können jederzeit an sieben Tagen die Woche einen Arzttermin online buchen - ohne in der Warteschleife zu hängen oder auf Öffnungszeiten angewiesen zu sein. "Die Terminbuchung beim Arzt führt schnell zu Frust, wenn sie zu kompliziert ist und zu lange dauert - daher glauben wir, dass unser Service für die deutschen Ärzte und Patienten nützlich und überfällig ist", erklärt Simon Krüger, Geschäftsführer von Doctolib. "Für die Begleitung auf PR-Seite haben wir Schwartz PR ausgewählt. Uns hat ihre Start-up-Erfahrung ebenso überzeugt wie die umfassende Expertise in der Kommunikation für technische Produkte, die den Alltag der Menschen vereinfachen."
In den rund 365.000 Arztpraxen in Deutschland werden jährlich rund 2 Milliarden Arzttermine vereinbart. Der zeitaufwändige Abgleich von Patientenwunsch und Arztkalender, händische Notizen und uneinheitliche Software sorgen für einen hohen Zeitverlust und eine organisatorische Überlastung des Praxispersonals. In Frankreich wurde Doctolib dank der vereinfachten Terminkoordination innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer unter den Onlinebuchungsportalen im medizinischen Bereich. Dort nutzen bereits mehr als 11.000 Ärzte, 400 Gesundheitseinrichtungen und vier Millionen Patienten den Service.
Online-Buchungsplattform für Arzttermine Doctolic Schwartz PR Schwartz Public Relations Start-up-Erfahrung Gesundheitsbereich
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christoph Schwartz
06.10.2020 | Christoph Schwartz
Unternehmen sind mit ihrer aktuellen (Krisen-) Kommunikation bereits gut aufgestellt: Schwartz PR zeigt in Covid-19 Umfrage, wie Marketing- und PR-Pro
Unternehmen sind mit ihrer aktuellen (Krisen-) Kommunikation bereits gut aufgestellt: Schwartz PR zeigt in Covid-19 Umfrage, wie Marketing- und PR-Pro
03.09.2020 | Christoph Schwartz
Alles fürs Papier: Schwartz PR kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper
Alles fürs Papier: Schwartz PR kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper
09.07.2020 | Christoph Schwartz
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap
01.07.2020 | Christoph Schwartz
Auszeichnung für Schwartz Public Relations von PRovoke
Auszeichnung für Schwartz Public Relations von PRovoke
24.06.2020 | Christoph Schwartz
aentron Energy Solutions: volle Kraft voraus mit Schwartz Public Relations
aentron Energy Solutions: volle Kraft voraus mit Schwartz Public Relations
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

