NovaBACKUP Business Essentials als erweitertes Backup für cobra CRM-Lösungen
10.08.2016 / ID: 236072
IT, NewMedia & Software
(Mynewsdesk) Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und der Hamburger Anbieter von Backup- und Restore-Software NovaStor gehen zukünftig eine Kooperation zum sicheren Umgang mit Unternehmensdaten ein. Der CRM-Pionier legt schon seit Jahren großen Wert auf Datenqualität, während sich die Hamburger Experten der Datensicherung und –wiederherstellung verschrieben haben. Mit NovaBACKUP Business Essentials können Kundendaten unter einer Benutzeroberfläche noch zuverlässiger geschützt werden.
„Es gibt heute schon eine Überlappung, da cobra auf eine SQL Datenbank setzt, die NovaBACKUP optimal sichern kann. An diesem Punkt wollen wir ansetzen, um mithilfe der Zusammenarbeit das ganze Spektrum der potentiellen Möglichkeiten auszuschöpfen. Die Kooperation mit den Hamburger Backup Software Experten ist für uns der nächste Schritt auf dem konsequenten Weg, unseren Kunden optimale Werkzeuge zur Organisation und zur Sicherung der wertvollen Kundendaten an die Hand zu geben“, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der Firma cobra.
Für eine lauffähige IT-Umgebung ist die Weiterentwicklung und Verzahnung aller Anwendungen essentiell, das wissen auch cobra und NovaStor. Deswegen sollen die cobra Kunden von den Vorteilen einer professionellen Backup-Lösung profitieren können. Die Datensicherung kann lokal erfolgen (zum Beispiel auf ein NAS) oder als Hybrid Cloud Backup auf einen ausgelagerten Server oder ein Rechenzentrum in Deutschland.
„Gerade die in den letzten Jahren stark angestiegene Zahl von Angriffen durch Ransomware und Locky macht die Datensicherung umso wichtiger. Oftmals sind gerade die Kundendatenbank das wichtigste Gut von Unternehmen. Unsere Anwender sollen jederzeit die Möglichkeit haben, die Daten in einer Notsituation schnell und einfach wiederherzustellen. Daher freuen wir uns sehr in diesem Bereich zukünftig auf das gegenseitige Know-How vertrauen zu können“, verkündet Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.
cobra Kunden können NovaBACKUP Business Essentials für rund EUR 500 netto direkt bei cobra beziehen. Dazu gibt es ein Jahr NovaCare, welches als inbegriffene Leistungen unter anderem die Setup Assistance, den Installations-Service von NovaStor sowie technischen Telefon-Support aus Hamburg und regelmäßige Upgrades enthält. Für 672€ erhalten die Käufer die Software direkt mit 3 Jahren NovaCare Wartung statt einem.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-1515509) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/4aclrs" title="http://shortpr.com/4aclrs">http://shortpr.com/4aclrs</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/it-hightech/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-19755" title="http://www.themenportal.de/it-hightech/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-19755">http://www.themenportal.de/it-hightech/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-19755</a>
http://www.themenportal.de/it-hightech/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-19755
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Pressekontakt
http://shortpr.com/4aclrs
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Falko Müller
20.04.2017 | Falko Müller
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation
22.03.2017 | Falko Müller
CRM-Pionier cobra geht mit Partnern auf deutschlandweite Roadshow
CRM-Pionier cobra geht mit Partnern auf deutschlandweite Roadshow
16.02.2017 | Falko Müller
Fit machen für die Zukunft am Informationstag "Digitale Transformation
Fit machen für die Zukunft am Informationstag "Digitale Transformation
25.01.2017 | Falko Müller
cobra Mobile CRM 2017 ab sofort verfügbar
cobra Mobile CRM 2017 ab sofort verfügbar
10.01.2017 | Falko Müller
cobra mit modular erweiterbarer Bildungslösung auf der didacta 2017
cobra mit modular erweiterbarer Bildungslösung auf der didacta 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | Brodinger IT-Sicherheitstechnik e.U.
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
10.09.2025 | Onapsis
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
10.09.2025 | agilimo Consulting GmbH
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
10.09.2025 | AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
10.09.2025 | Paessler GmbH
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
