Durchschnittliche Buchung auf der eigenen Hotelwebseite fast doppelt so hoch wie bei Drittanbietern
11.08.2016 / ID: 236132
IT, NewMedia & Software

Mike Ford, Managing Director bei SiteMinder, weist auf die Ergebnisse hin, dass die Hotels viel stärker in die Sicherstellung eines ausgeglichenen Vertriebsansatzes investieren müssen. Dazu gehört auch die Fokussierung auf eine Direktbuchungsstrategie, um die direkten Zimmerbuchungen zu steigern und somit den Gewinn zu erhöhen: "Unsere Daten zeigen, dass Hotels weltweit im Durchschnitt 1,8-mal höhere Preise bei Online-Kunden für Übernachtungen erzielen, die direkt über die eigene Website buchen - im Vergleich zu den über OTAs oder andere Kanäle getätigten Buchungen. Es ist wichtig zu wissen, dass direkte Buchungen insgesamt nicht nur einen höheren Umsatz bringen, sondern auch keine Provisionen für sie zu zahlen sind. Damit sind diese Buchungen wesentlich rentabler."
"Das Ergebnis unserer Studie zeigt nicht nur die Notwendigkeit für Hotels sich auf eine entsprechende Technologie für Direktbuchungen zu konzentrieren sowie ihre eigene Webseite zu verbessern und den damit verbundenen Suchergebnissen. Sie weist auch auf die Tatsache hin, dass Hotels sicherstellen müssen, zumindest auf die Ratenparität mit OTAs und anderen Drittkanälen zu achten, um effektiver zu verkaufen. Zu viele Hoteliers geben OTAs bessere Preise als auf ihrer eigenen Webseite. Das schadet am Ende des Tages der Rentabilität", so Mike Ford weiter.
Der Gesamtumsatz und die Anzahl der Buchungen die mit Hilfe von SiteMinder´s Technologie generiert wurden, sind in den vergangenen drei Jahren um 122 Prozent beziehungsweise um 142 Prozent gestiegen. Jede Minute produziert SiteMinder 83 Buchungen mit einem Umsatz von mehr als 30.000 US-Dollar (27.000 Euro) für seine Hotelkunden, die sich in 160 Ländern und sechs Kontinenten befinden.
Zusätzlich zu "TheBookingButton" - welcher allein 1,75 Millionen Buchungen mit einem Umsatz von 1,05 Milliarden US-Dollar (950 Millionen Euro) im letzten Jahr abwickelte - und "The Channel Manager", umfassen SiteMinder´s technologische Lösungen "GDS by SiteMinder", ein Einzelzugang zu den großen globalen Vertriebssystemen der Branche, "Canvas", der intelligente Webseitenersteller für selbstständige Hoteliers, und "Prophet", eine Lösung für Marktinformationen in Echtzeit. Sie erleichtert Hotels die Preisgestaltung und verhindert somit ein Rätselraten bei dem Erstellen der Zimmerpreise.
SiteMinder Hotel Cannel Manager TheBookingButton GDS Canvas Technologie Hotel Software Online Buchungssystem Revenue Management Reservierungssoftware Buchungsmaschine Cloud-Software
SiteMinder
Frau Maria Franco
Lyric Square 1
W6 0NB London
Großbritannien
fon ..: +61 410 233 735
web ..: http://www.siteminder.com/de
email : media@siteminder.com
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
fon ..: +49 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | Brodinger IT-Sicherheitstechnik e.U.
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
10.09.2025 | Onapsis
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
10.09.2025 | agilimo Consulting GmbH
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
10.09.2025 | AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
10.09.2025 | Paessler GmbH
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
