Pressemitteilung von Berit Aldrup

Kundennähe in Zeiten der Digitalen Transformation


IT, NewMedia & Software

Am 20. September 2016 veranstaltet das mittelständische IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, RDS Consulting GmbH (http://www.rds.de), ein Event unter dem Motto #GemeinsameSache - Digitale Lösungen für mehr Kundennähe - in München / Unterschleißheim.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr treffen sich Fachleute aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und IT, um die Vorteile von Kollaboration und Vernetzung mittels Technologie für einen optimalen Kundenservice kennenzulernen.

Auf der Veranstaltung der RDS präsentieren Speaker von Microsoft Deutschland, SOWA CONSULT und skillconomy in verschiedenen Vorträgen, wie die Kommunikation mit dem Kunden in Zeiten der Digitalisierung dynamischer und serviceorientierter wird.

Heinz Gerd Klein, Leiter Business Development bei der RDS Consulting GmbH, eröffnet den Event mit einer Keynote zum Thema "Kundennähe in Zeiten der Digitalen Transformation". Auch wenn das Thema Kundenzentrierung alles andere als neu ist, bleibt es ein wichtiges Thema, solange Unternehmen diesem strategischen Gedanken noch nicht folgen. Die Digitale Transformation birgt in diesem Zusammenhang zwar neue Herausforderungen, eröffnet aber gleichzeitig neue Chancen im Austausch mit Kunden.

Von Facebook über Twitter bis Instagram und dem eigenen YouTube Channel, die meisten Unternehmen haben gleich mehrere Profile in den sozialen Netzwerken - im Marketing und Vertrieb wird kaum noch auf diese zusätzlichen Kommunikationskanäle verzichtet. Doch wie kann der Erfolg oder die Wahrnehmung der Marke dort überwacht und gemessen werden? Microsoft zeigt mit seinem Dynamics CRM, wie Unternehmen diese Informationen auswerten und positiv nutzen.

Das Düsseldorfer Startup skillconomy konzentriert sich auf die Strukturierung der Informationsflut innerhalb von Unternehmen in Zeiten der Digitalen Transformation mittels einer innovativen Lösung. Die Kombination aus Text Mining, Künstlicher Intelligenz und Cloud-Lösung hilft dabei, mit der organisatorischen Herausforderung, Wissen im Unternehmen zu finden und zu nutzen, umzugehen. Im Stil von Profilen in sozialen Netzwerken gestaltet das Startup eine moderne und dynamische Lösung für das Wissensmanagement.

Der Bezirksdirektor der Barmenia Versicherung erklärte im Anschluss an die Veranstaltung in Düsseldorf (http://www.rds.de/event-rueckblick-digitale-loesungen-fuer-mehr-kundennaehe), dass er eine Menge über den Markt und Transparenz gelernt habe, außerdem darüber, wie sich Wissen im Unternehmen verteilt und wie es sinnvoll aufbereitet wird. Ein weiterer Teilnehmer lobte die Vielfalt der Themen sowie die Präsentation durch Experten aus verschieden Disziplinen.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern aufzuzeigen, wie eine optimale Organisation der Abläufe und des Wissens innerhalb des Unternehmens in Kombination mit digitalen Lösungen für den Austausch mit dem Kunden für eine nachhaltige Kundenbeziehung, sorgt. Die RDS möchte damit eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch schaffen.

>>> Hier geht´s direkt zur Anmeldeseite mit der Agenda (http://www.rds.de/eventanmeldung)
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RDS Consulting GmbH
Mörsenbroicher Weg 200 40470 Düsseldorf

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