cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein
28.09.2016 / ID: 240563
IT, NewMedia & Software
(Mynewsdesk) CRM und E-Mail-Marketing-Automation: neue Schnittstelle für optimale Zielgruppenansprache
Der CRM-Spezialist cobra und die SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, präsentieren eine gemeinsame Komplettlösung – made in Germany – für eine effiziente Leadgenerierung dank softwaregestützter Datenverwaltung. Über die neu geschaffene Schnittstelle lassen sich Kontakte im CRM-System verwalten und anschließend in Evalanche nutzen. Unternehmen können dadurch ihre Inhalte für die gewünschten Zielgruppen gezielt anpassen, jeden Empfänger mit individuell auf ihn zugeschnittenen Informationen ansprechen und diese Inhalte automatisiert versenden.
Für eine erfolgreiche Unternehmensführung müssen sich Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenführen und analysieren lassen. Zum einen sollten den Mitarbeitern alle relevanten Informationen zur Kontaktperson zur Verfügung stehen. Zum anderen ist es wichtig, dass die unterschiedlichen Zielgruppen ausschließlich für sie passende Informationen erhalten.
„Dank der Partnerschaft mit SC-Networks ermöglichen wir den Nutzern unserer CRM-Lösung in Marketing, Vertrieb und Service eine noch individuellere Zielgruppenansprache: im Bereich Leadmanagement genauso wie in der Bestandskundenkommunikation per Newsletter oder E-Mail-Mailing“, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.
Zielgruppen dauerhaft mit relevanten Inhalten versorgen zu können, verschafft Unternehmen einen erheblichen Vorteil im ständigen Bestreben, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Während cobra CRM für eine effiziente Datenhaltung und -nutzung sorgt, ermöglicht die E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche die Aufnahme neuer Lead- und Kundeninformationen sowie die automatisierte und passgenaue Zielgruppenansprache auf Basis der CRM-Daten. Damit bieten die beiden deutschen Hersteller eine zuverlässige Komplettlösung, mit der sich der Leadmanagement-Prozess sowie die effiziente Kontaktverwaltung weiter professionalisieren lassen.
„Durch die Verknüpfung der cobra CRM-Lösung mit unserer E-Mail-Marketing-Automation- und Leadmanagement-Lösung profitieren Anwender von spürbaren Synergieeffekten. In einer ausgeklügelten Software gebündelt, realisieren speziell mittelständischen Unternehmen und Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit diesem System ein noch erfolgreicheres Leadmanagement“, erläutert Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/cobra-und-sc-networks-gehen-strategische-kooperation-ein-1581088) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/lrbjzz" title="http://shortpr.com/lrbjzz">http://shortpr.com/lrbjzz</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/it-hightech/cobra-und-sc-networks-gehen-strategische-kooperation-ein-33356" title="http://www.themenportal.de/it-hightech/cobra-und-sc-networks-gehen-strategische-kooperation-ein-33356">http://www.themenportal.de/it-hightech/cobra-und-sc-networks-gehen-strategische-kooperation-ein-33356</a>
http://www.themenportal.de/it-hightech/cobra-und-sc-networks-gehen-strategische-kooperation-ein-33356
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Pressekontakt
http://shortpr.com/lrbjzz
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Falko Müller
20.04.2017 | Falko Müller
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation
22.03.2017 | Falko Müller
CRM-Pionier cobra geht mit Partnern auf deutschlandweite Roadshow
CRM-Pionier cobra geht mit Partnern auf deutschlandweite Roadshow
16.02.2017 | Falko Müller
Fit machen für die Zukunft am Informationstag "Digitale Transformation
Fit machen für die Zukunft am Informationstag "Digitale Transformation
25.01.2017 | Falko Müller
cobra Mobile CRM 2017 ab sofort verfügbar
cobra Mobile CRM 2017 ab sofort verfügbar
10.01.2017 | Falko Müller
cobra mit modular erweiterbarer Bildungslösung auf der didacta 2017
cobra mit modular erweiterbarer Bildungslösung auf der didacta 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris und TASKING kooperieren
Quintauris und TASKING kooperieren
09.09.2025 | Parasoft Corp.
WHILL setzt bei Designqualität seiner Kurzstreckenfahrzeuge auf Parasoft C/C++test
WHILL setzt bei Designqualität seiner Kurzstreckenfahrzeuge auf Parasoft C/C++test
08.09.2025 | DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH
KI-Leitfaden für den deutschen Mittelstand verfügbar
KI-Leitfaden für den deutschen Mittelstand verfügbar
08.09.2025 | Matrix42 GmbH
Matrix42 enthüllt KI-Agenten auf dem Event Digitalize and Automate 2025 - Livestream verfügbar
Matrix42 enthüllt KI-Agenten auf dem Event Digitalize and Automate 2025 - Livestream verfügbar
08.09.2025 | Yaveon GmbH
Yaveon bei Welt der Wunder - Digitalisierung mit System
Yaveon bei Welt der Wunder - Digitalisierung mit System
