Pressemitteilung von Marketwire Client Services

Cisco 2Q11 Global Threat Report: Angriffe durch Schadprogramme über das Internet verdreifacht


IT, NewMedia & Software

(ddp direct) Zudem wurden im ersten Halbjahr 2011 zahlreiche Sicherheitsverstöße bei Unternehmen vieler verschiedener Branchen festgestellt. Dabei spielten Advanced Persistent Threats (APTs) eine Schlüsselrolle. Im Cisco 2Q11 Global Threat Report diskutiert Gavin Reid, Cisco CSIRT Manager, die einzigartigen Herausforderungen durch APTs und das unbefugte Eindringen in Netzwerke. Bei dieser Art der Bedrohung wollen Angreifer aus der Ferne ein System manipulieren und dabei nicht durch Standard-Sicherheitsvorkehrungen entdeckt werden. Dazu Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria: "Die Angriffe auf Netzwerke werden immer ausgeklügelter und schwieriger zu orten. Daher sind eine permanente aktive Überwachung von internen Sicherheitsdaten sowie eine umfassende Traffic-Analyse nötig."

Weitere wichtige Erkenntnisse der Studie:

Intrusion Prevention- und Intrusion Detection-Systeme (IPS/IDS) sowie Tools wie NetFlow können durch permanente Überwachung des Netzwerks und Alarmfunktionen für eine frühe Erkennung von Bedrohungen sorgen. Wie sie optimal eingesetzt werden können, erklärt der Cisco 2Q11 Global Threat Report. Dieser ist als Download unter unter http://www.cisco.com/go/securityreport kostenlos erhältlich.

Text- Downloads unter: http://www.cisco.com/web/AT/presse/presse_home.html

Aktuelle Informationen von Cisco Austria sind über die Kurznachrichten- Plattform "Twitter" (www.twitter.com/Cisco_Austria) und über den Cisco Enterprise Social Media-Blog (http://blogs.cisco.at) abrufbar.

Über Cisco Cisco (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen, verändert die Art und Weise wie Menschen miteinander in Kontakt treten, kommunizieren und zusammenarbeiten. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.at. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco International Ltd. geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Weitere Informationen: Cisco Systems Austria GmbH Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien http://www.cisco.at Wolfgang Fasching-Kapfenberger Tel. 01-240 30-6247 Fax 01-240 30-6300 wfaschin@cisco.com The Skills Group http://www.skills.at Christiane Fuchs-Robetin Tel. 01-505 26 25-66 fuchs-robetin@skills.at

Weitere Informationen:
Cisco Systems Austria GmbH
Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien
http://www.cisco.at

Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Tel. 01-240 30-6247
Fax 01-240 30-6300
wfaschin@cisco.com

The Skills Group
http://www.skills.at
Christiane Fuchs-Robetin
Tel. 01-505 26 25-66
fuchs-robetin@skills.at

http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo

Pressekontakt
http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marketwire Client Services
08.08.2014 | Marketwire Client Services
Enghouse Systems übernimmt Jinny Software
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.619
PM aufgerufen: 72.204.013