Einfach und schnell Inhalte aus einem Ordner drucken.
11.08.2011 / ID: 24134
IT, NewMedia & Software
Soeben hat die Infonautics GmbH einen Update zur Shareware "Directory List & Print Pro" auf den Markt gebracht. Neu beinhaltet die Software eine hilfreiche Drag & Drop Funktion. Somit können Verzeichnisse oder einzelne Dateien aus dem Windows-Explorer noch einfacher ausgewählt werden.
"Directory List & Print Pro" kann einfach Verzeichnisinhalte auflisten und ausdrucken. Über die Zwischenablage können die Dateilisten leicht in weitere Programme übertragen, bei installiertem Microsoft Office™ gar direkt in Word™ und Excel™ ausgegeben werden.
"Directory List & Print Pro" kann direkt im Kontext-Menü der Verzeichnisse im Windows-Explorer verankert werden, um sofort mit der gewünschten Verzeichnisstruktur zu starten. Eine Verlinkung der Dateien und Verzeichnisse in Excel ermöglicht die direkte Anzeige eines Objekts per Mausklick. Die Dateilisten können weiter in Komma- oder Tabulator-separierte und CSV-Dateien ausgegeben werden. Insbesondere bei Media-Dateien wie MP3-Dateien sowie Audio/Video- und Bild-Dateien können verschiedenste Kenngrössen aufgelistet werden. Neben der möglichen Anzeige verschiedenster Formate, kann der Titel sowie die Laufzeit der Audio- und Video-Dateien angezeigt und aufsummiert werden. Bei Bild-Dateien können zusätzliche Angaben wie Breite, Höhe sowie Bit-Tiefe gelistet werden. Mit Filterfunktionen können die Listen zudem auf bestimmte Dateitypen eingeschränkt werden, um so direkt die persönlich gewünschte Liste zu erstellen. Eigene Verzeichnisfavoriten lassen sich für den späteren direkten Zugriff speichern. "Directory List & Print Pro" ist eine portable Applikation, d.h. sie muss nicht auf dem System installiert werden.
Die aktuelle Version von "Directory List & Print Pro" 2.11.8.5 läuft unter Windows XP/Vista/7. Unter der Adresse http://www.infonautics.ch/directorylistprint kann die Software gratis heruntergeladen werden. Die Kosten für die Vollversion betragen
Euro 15.- für eine Einplatz-Lizenz. Zudem erhältlich sind Business-Lizenzen, für den Einsatz auf bis zu 10 PCs im gleichen Unternehmen, und Corporate-Lizenzen, für eine unbeschränkte Anzahl Installationen im gleichen Unternehmen. Die Lizenzen sind zeitlich unbeschränkt und für alle zukünftigen Aktualisierungen gültig.
Weitere Informationen
Internet: http://www.infonautics.ch/directorylistprint
Email: support@infonautics.ch
Verzeichnisbaum Verzeichnisstruktur Dateilisten Ordnerlisten Verzeichnisinhalt drucken auflisten ausdrucken verzeichnisstrukturen Ordnerinhalt
http://www.infonautics.ch
Infonautics GmbH
Eichholzweg 16 6312 Steinhausen
Pressekontakt
http://www.infonautics.ch
Infonautics GmbH
Eichholzweg 16 6312 Steinhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.02.2026 | PARIS AG
datango stellt KI-Assistenten SmartDescribe für den datango Creator vor
datango stellt KI-Assistenten SmartDescribe für den datango Creator vor
11.02.2026 | eRecht24 GmbH & Co. KG
KI Day 2026 - Das neue Live-Event für rechtssichere KI-Nutzung von eRecht24
KI Day 2026 - Das neue Live-Event für rechtssichere KI-Nutzung von eRecht24
11.02.2026 | ProCoReX Europe GmbH
EDV und IT Entsorgung in München: Zertifizierte Datenträgervernichtung für Unternehmen - ProCoReX Europe GmbH
EDV und IT Entsorgung in München: Zertifizierte Datenträgervernichtung für Unternehmen - ProCoReX Europe GmbH
10.02.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computerschrott Entsorgung in Karlsruhe: ProCoReX steht für Datensicherheit und Umweltbewusstsein
Computerschrott Entsorgung in Karlsruhe: ProCoReX steht für Datensicherheit und Umweltbewusstsein
10.02.2026 | Reply Deutschland SE
IEO und Laife Reply treiben die Digitalisierung der Biobank mit Künstlicher Intelligenz voran
IEO und Laife Reply treiben die Digitalisierung der Biobank mit Künstlicher Intelligenz voran

