Expert System erweitert sein Angebot für die Finanz- und Versicherungsbranche
24.10.2016 / ID: 243054
IT, NewMedia & Software
Heidelberg, 24. Oktober 2016 - <a href="http://www.expertsystem.com/de/">Expert System (EXSY.MI)</a>, ein führender Anbieter von kognitiven Technologien zur effizienten Verarbeitung von unstrukturierten Informationen, hat seine Lösung <a href="http://www.expertsystem.com/de/cogito/">Cogito</a> für die Optimierung im Schadenmanagementprozess für Versicherungen erweitert.
Basierend auf der Fähigkeit, die Bedeutung von Texten zu verstehen, kann Cogito die Effizienz zur Generierung von Wissen und die Wechselwirkung verschiedener Informationen untereinander steigern. Zugriff und Nutzung von Informationen in Echtzeit wird bei größtmöglicher Genauigkeit ermöglicht. In der Versicherungsbranche beispielsweise automatisiert und vereinfacht Cogito das Schadenmanagement und reduziert den Einsatz von Ressourcen für die Regulierung von Schäden.
Cogito bietet eine Reihe von Vorteilen, wie die Reduzierung von Fehleranfälligkeit und Bearbeitungszeiten sowie eine höhere Verlässlichkeit bei der Einhaltung von Terminen und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit, wodurch die Gesamtqualität der Kundenbeziehungen verbessert wird:
-Erhöhte Effizienz: Die automatische Extraktion der für die Sachbearbeiter relevanten Informationen beschleunigt die Bearbeitung von Anträgen.
-Einfache Integration in vorhandene Prozesse: Cogito automatisiert die Antragsbearbeitung - von der Informationssammlung aus den Anträgen und dazugehörigen Dokumenten bis hin zur Abgleichung dieser Daten mit den Versicherungsleistungen im Kundendatenbestand.
-Effizienter Entscheidungsfindungsprozess: Schnellere und akkuratere Antworten als Resultat einer automatischen Antragsbearbeitung verringern den Arbeitsaufwand aller Beteiligten.
-Stets aktuelle Informationen: Cogito unterstützt Versicherungen dabei, mögliche Konflikte bei der Bearbeitung von verschiedenen Leistungen zu minimieren.
Kunden wie <a href="https://www.credit-agricole.fr/">Credit Agricole</a>, <a href="https://www.ingdirect.it/">INGDirect</a> und <a href="https://www.unicreditgroup.eu/en.html">Unicredit</a> vertrauen bereits auf Cogito von Expert System.
Zitat:
"Ansprüche und Supportanfragen sowie alle Daten im Zusammenhang mit Kundenkontakt und -interaktionen gehören zu den strategisch wichtigsten Faktoren für die Wettbewerbsfähigkeit von Banken und Versicherungen", so Stefan Geißler, Geschäftsführer Expert System Deutschland. "Unsere Lösungen revolutionieren die Verwaltung dieser wertvollen Informationsressourcen, wodurch das Niveau des Kundenservices verbessert und das Monitoring geschäftsentscheidender Aspekte des Entscheidungsfindungsprozesses sowie rechtzeitige Maßnahmen zur Qualitätssteigerung ermöglicht werden."
http://www.expertsystem.com/de/
Expert System S.p.A.
--- --- --- ---
Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Francesca Spaggiari
19.07.2018 | Francesca Spaggiari
Expert System im "Magic Quadrant 2018 for Insight Engines" von Gartner
Expert System im "Magic Quadrant 2018 for Insight Engines" von Gartner
20.06.2018 | Francesca Spaggiari
KI-basierte Textanalysesysteme: Expert System von einem führenden Forschungsinstitut als "Strong Performer" eingestuft
KI-basierte Textanalysesysteme: Expert System von einem führenden Forschungsinstitut als "Strong Performer" eingestuft
29.05.2018 | Francesca Spaggiari
Expert System bietet Künstliche Intelligenz für den Versicherungssektor
Expert System bietet Künstliche Intelligenz für den Versicherungssektor
15.05.2018 | Francesca Spaggiari
Expert System bietet optimierte KI-Funktionen zur Beschleunigung des menschenähnlichen Sprachverstehens für die Textanalyse
Expert System bietet optimierte KI-Funktionen zur Beschleunigung des menschenähnlichen Sprachverstehens für die Textanalyse
30.04.2018 | Francesca Spaggiari
Expert System nimmt an AI & Robotic Process Automation World Summit teil
Expert System nimmt an AI & Robotic Process Automation World Summit teil
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
05.09.2025 | EcholoN - mIT solutions GmbH
ITIL - Einfach und kurz erklärt
ITIL - Einfach und kurz erklärt
05.09.2025 | Extreme Networks
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
05.09.2025 | b.telligent
Von Roche bis PostFinance:
Von Roche bis PostFinance:
05.09.2025 | Anna Jacobs
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
