V'ger-Anwendungen glänzen mit neuer Weboberfläche
14.11.2016 / ID: 245251
IT, NewMedia & Software
Nürnberg, 14.11.2016: Die NOVUM GmbH bietet ihre unter dem Markennamen V'ger vermarkteten Versicherungssoftwarelösungen ab sofort mit einer neu entwickelten Weboberfläche an."In unseren neuen Web-Client sind die Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten eingeflossen", erläutert Michael Kraus, Geschäftsführer der NOVUM GmbH. "Im Vordergrund der Entwicklung standen eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Masken und maximale Benutzerfreundlichkeit für die Anwender."
Damit ist nicht nur eine moderne und ansprechende Gestaltung der Oberfläche und eine ergonomische Anordnung von Datenfeldern und Bedienelementen gemeint, sondern in erster Linie die Möglichkeit, Masken nach den Anforderungen spezieller Rollen im Bearbeitungsprozess individuell zusammenzustellen und zu gestalten. Und das mit möglichst geringem Aufwand und ohne Eingriffe in die dahinter liegenden Datenstrukturen. So können Kunden auch selbst rollen- bzw. userspezifische Masken konfigurieren, ohne die Releasefestigkeit der Anwendung zu beeinträchtigen.
Ibrahim Hadziavdic, verantwortlich für die Entwicklung des Web-Clients, fasst die Zielstellung so zusammen: "Unsere neue Oberfläche nutzt modernste Web-Technologien, um unseren Anwendern genau die Sicht auf die Daten bereitzustellen, die sie für die aktuelle Aufgabe benötigen. Damit vermeiden wir zeitraubendes Hin- und Her-Klicken, den häufigen Wechsel zwischen verschiedenen Ansichten und beschleunigen im Endeffekt die Bearbeitungsprozesse beim Kunden."
Der neue Webclient steht für alle auf V'ger basierenden Standard- und Individuallösungen zur Verfügung und ist auf mobilen Endgeräten ebenso nutzbar wie auf Desktop-Geräten.
Als nur ein Beispiel dafür, wie mit einer zeitgemäßen Zusammenstellung von Auskunfts- oder Eingabemasken ein konkreter Mehrwert für den Anwender entsteht, präsentiert Hadziavdic eine Übersichtsmaske aus einem Kundenprojekt: Neben den Partnerdaten sieht der Sachbearbeiter in dieser 360°-Sicht alle aktuellen Verträge, gemeldete Schäden sowie Berechnungen zu Schadenquote und Rating des Partners. Zu allen angezeigten Daten können mit einem Klick Details aufgerufen werden. Auch beliebige Web-Inhalte lassen sich direkt in die Maske einblenden. Im Beispiel für den Außendienst besonders hilfreich: Die Adresse des Kunden wird als Kartenansicht dargestellt.
novum Vger webclient oberfläche benutzer Versicherungssoftware versicherungen software Bestandssystem
Novum GmbH
Herr Jeannot Joffroy
Nordostpark 51
90411 Nürnberg
Deutschland
fon ..: 0911-23990170
web ..: http://www.novum-online.de
email : jeannot.joffroy@novum-online.de
Pressekontakt
Novum GmbH
Herr Jeannot Joffroy
Nordostpark 51
90411 Nürnberg
fon ..: 0911-23990170
web ..: http://www.novum-online.de
email : jeannot.joffroy@novum-online.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Jeannot Joffroy
10.02.2017 | Herr Jeannot Joffroy
Vportal mit vielen neuen Funktionen
Vportal mit vielen neuen Funktionen
13.12.2016 | Herr Jeannot Joffroy
direkt gruppe und NOVUM bündeln ihre Kräfte zu integrierten Cloud-Lösungen für Versicherungen
direkt gruppe und NOVUM bündeln ihre Kräfte zu integrierten Cloud-Lösungen für Versicherungen
22.11.2016 | Herr Jeannot Joffroy
Geballte Kompetenz für den Versicherungsmarkt
Geballte Kompetenz für den Versicherungsmarkt
29.09.2016 | Herr Jeannot Joffroy
NOVUM und Camunda arbeiten zusammen
NOVUM und Camunda arbeiten zusammen
29.07.2016 | Herr Jeannot Joffroy
NOVUM kooperiert mit Carglass® Österreich
NOVUM kooperiert mit Carglass® Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
20.11.2025 | Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Buch zu invasiven Tieren (Arten) in Down Under (Australien und Neuseeland) - eingeschleppt und etabliert!
Buch zu invasiven Tieren (Arten) in Down Under (Australien und Neuseeland) - eingeschleppt und etabliert!

