Pressemitteilung von Rainer Stolle

Perfekt verbunden: ITENOS bietet über Data LogistIX hochperformante Verbindungen und eine Vielzahl von Services an


IT, NewMedia & Software

Schnelle, sichere Interconnects sind heute ein unstrittiger Wettbewerbsvorteil: Wer seine Kunden bzw. seine Lieferanten und seine Kooperationspartner im "World Wide Web" ohne Umwege erreichen kann, hat im digitalen Zeitalter mehr Entwicklungsspielraum als die Konkurrenz - und somit auch größere Einsparpotenziale. Mit Data LogistIX stellt der Kommunikationsservice-Anbieter ITENOS (http://www.itenos.de) jetzt allen Interessenten eine Plattform zur Verfügung, die den direkten Anschluss an das Eyeball-Netz der Telekom ermöglicht und zahlreiche weitere Verbindungen und Services auf nur einem Port bietet.

Bigger is better
Mit Data LogistIX verschafft die ITENOS GmbH (http://www.itenos.de) ihren Kunden direkten Zugang zu mehreren großen Tier-1-Netzwerken, u. a. zum Netzwerk der Deutschen Telekom (AS 3320). Rund 42 Prozent aller festnetzbasierten Breitbandanschlüsse in Deutschland und mehr als ein Drittel aller mobilen Datenverbindungen laufen über dieses Netzwerk. Insgesamt können über die Deutsche Telekom und die konzernverbundenen Unternehmen in Europa rund 250 Millionen Kunden direkt erreicht werden. Vorteil für Data LogistIX-Nutzer: Sie profitieren bei der Netzkommunikation von einer extrem hohen Verbindungsgeschwindigkeit und von einer geringen Latenz, außerdem können sie problemlos große Datenvolumen transferieren. Zudem haben sie auch einen direkten IP-Anschluss an das hochperfomante ITENOS-IP-Backbone (AS 50533) und an den Internet-Knoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange). Der DE-CIX ist nicht nur der zentrale deutsche Internet-Knoten - er ist gleichzeitig auch der größte Knoten der Welt. Über DE-CIX kann dank einer ausfallsicheren Switch-Infrastruktur ein sehr effizienter Datenaustausch betrieben werden.

Volles Verbindungsprogramm
Über 15.000 Interconnects und mehr als 900 Konnektionspartner - so lauten die beeindruckenden Kennzahlen von Data LogistIX. Ob Cloud-Konnektivität (zur Wahl stehen u. a. die Open Telekom Cloud, Microsoft Azure Express Route, Google Carrier Connect und die ITENOS SOLIDCLOUD), Ethernet-Verbindungen (Peer-to-Peer oder multiple Verbindungen) oder Routing autonomer Systeme vom und zum kundeneigenen IP-Netz: Die Plattform, die direkt in Frankfurt in der Kleyerstraße gelagert ist, lässt in puncto Verbindungsdienstleistungen keine Wünsche offen. Die Bandbreiten-Range reicht dabei von 100 Mbit/Sek. bis 10 Gbit/Sek., eine 24/7-Infrastrukturüberwachung nebst Hotline gehört zum Service.
Interconnects Data LogistIX Tier-1-Netzwerke ITENOS DE-CIX

http://www.itenos.de
ITENOS GmbH
Lievelingsweg 125 53119 Bonn

Pressekontakt
http://www.schoof-pr.de
Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Lindemannstrasse 13 40237 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rainer Stolle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.397.536