Pressemitteilung von Stefan Röcker

agorum® core DocForm-Modul macht Dokumente fit zur digitalen Weiterverarbeitung.


19.08.2011 / ID: 25002
IT, NewMedia & Software

Ostfildern 19.08.2011 Die agorum® Software GmbH veröffentlicht voraussichtlich in KW 34/2011 ihr neues DocForm-Modul für das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core. Mit dem Zusatzmodul können ganze Dokumentenstapel am Stück problemlos eingescannt und elektronisch erfasst werden. Anhand von aufgeklebten Barcodes oder eingefügten Trennseiten separiert das Modul die einzelnen Dokumente wieder voneinander, leitet sie an die dafür vorgesehenen Geschäftsprozesse, wie beispielsweise Rechnungsfreigabe-Workflows, weiter und archiviert sie vollautomatisch und revisionssicher an den dafür vorgesehenen Stellen - zum Beispiel in einer Kundenakte oder einem GDPdU-Ordner, der dem Betriebsprüfer Einblick in alle prüfungsrelevanten Unterlagen gibt, aber die restlichen geschäftlichen Dokumente außen vor lässt.

Eingabefehler, wie sie in der manuellen Datenerfassung immer wieder vorkommen können, sind mit dem DocForm-Modul nahezu ausgeschlossen. Ungenauigkeiten in der Texterkennung meldet die OCR-Software an den Mitarbeiter, der die Dokumente einscannt. Der Fehler kann sofort am Bildschirm manuell korrigiert werden. Dokumente, die zum ersten Mal eingescannt werden, beispielsweise die Rechnung eines neuen Lieferanten, werden automatisch zum Training an die verantwortlichen Mitarbeiter geleitet. Diese können das Dokument mit dem im agorum® core DocForm integrierten grafischen Editor, dem DocForm-Trainer, innerhalb weniger Minuten trainieren. Die zu erfassenden Felder werden mit der Maus markiert und können so ganz einfach definiert werden. Danach wird das Dokument wieder in den Workflow geleitet. Beim nächsten Scan wird dieses Dokument sofort erkannt und weiterverarbeitet. Das agorum® core DocForm-Modul ist in die Browseroberfläche des Dokumentenmanagement-Systems integriert und somit arbeitsplatzunabhängig.

Sonderaktion bis Ende Oktober!

Bis Ende Oktober erhalten alle bestehenden Kunden, die einen Wartungsvertrag besitzen und alle Neukunden, die bis zum 31. Oktober einen Wartungsvertrag abschließen das Modul kostenfrei dazu. Voraussetzung für den Einsatz das DocForm-Moduls sind die installierten Module: Workflow, OCR und Preview.

Live testen auf der DMS Expo

agorum® core und das DocForm-Modul können live auf der DMS EXPO 2011 getestet werden. Der Stand der agorum® Software GmbH befindet sich in Halle 7 Stand Nr. 7E54.

Weitere Informationen
Weitere Produktinfos, Videos und Screenshots unter:
http://www.agorum.com/docform

Allgemein zum Unternehmen:
http://www.agorum.com/
dms ecm dokumentenmanagement open source dokumentenverwaltung formularerkennung erkennung workflow rechnungserfassung

http://www.agorum.com/
agorum® Software GmbH
Vogelsangstrasse 24 73760 Ostfildern

Pressekontakt
http://www.agorum.com/
agorum® Software GmbH
Vogelsangstrasse 24 73760 Ostfildern


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Röcker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.06.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.265
PM aufgerufen: 72.489.027