Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen
19.08.2011 / ID: 25054
IT, NewMedia & Software
Wiesbaden, 19. August 2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH verlost aktuell im Rahmen einer Facebook-Aktion ein Screening der internen Pressearbeit durch ihren Praktikanten Johannes Marx als Spezial-Preis. Unter den Facebook-Nutzern, die sich bis zum 31. August mit der Fanpage der PR-Agentur verknüpfen, werden nach Losprinzip verschiedene Sachgewinne oder Dienstleistungen ausgeschüttet. Als Spezial-Preis wird der Praktikant Johannes Marx eines der Unternehmen aufsuchen, die sich mit Walter Visuelle PR verknüpfen. Der angehende PR-Fachmann und PR-Student der Hochschule Osnabrück soll in einem eintägigen Aufenthalt im betreffenden Unternehmen die dortige Pressearbeit analysieren und Impulse für Optimierungen liefern.
"Praktikanten unserer PR-Agentur werden fest in die Arbeitsläufe mit einbezogen und können sich im PR-Alltag einbringen. Dadurch entstand die Idee, Johannes Marx im Zuge unserer Verlosung auch die Chance zu bieten, extern als Berater in Aktion zu treten. Johannes Marx hat sich während seines Praktikums in unserer PR-Agentur bereits durch zahlreiche kreative Ideen ausgezeichnet und das während des PR-Studiums erworbene Fachwissen praktisch unter Beweis gestellt. Durch den PR-Check in einem externen Unternehmen beinhaltet das Praktikum während der Semesterferien einen besonderen Erfahrungsgewinn, da zusätzliche Eindrücke abseits unserer PR-Agentur gesammelt werden können. Andererseits erhält das Gewinner-Unternehmen kostenfrei eine wertvolle Einschätzung der eigenen Presse- und Medienarbeit. Wir sind bereits gespannt auf das Fazit und die für das Gewinner-Unternehmen generierten Impulse, mit denen Johannes Marx nach seiner Kurz-Hospitanz zu uns zurückkehren wird ", äußert sich Markus Walter, Geschäftsführer der Walter Visuelle PR GmbH, zu den Hintergründen der Verlosung.
Die Facebook-Fanpage von Walter Visuelle PR ist seit Anfang August unter http://www.facebook.com/VisuellePR online. Die PR-Agentur stellt Themen aus Public Relations, Medien und IT auf der Fanpage vor und diskutiert diese mit anderen Facebook-Nutzern. Darüber hinaus werden zahlreiche Eindrücke aus dem Alltag der PR-Agentur geboten.
Public Relations Social Media Facebook Agentur PR Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit Medien Event Gewinnspiel Aktion
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Leonie Walter
07.07.2020 | Leonie Walter
Kunden gewinnen bei LinkedIn
Kunden gewinnen bei LinkedIn
22.07.2014 | Leonie Walter
Viel Beifall für erstes CHRONOS Open House
Viel Beifall für erstes CHRONOS Open House
23.06.2014 | Leonie Walter
Webinar-Reihe: Mehr Bekanntheit führt zu mehr Neugeschäft
Webinar-Reihe: Mehr Bekanntheit führt zu mehr Neugeschäft
09.05.2014 | Leonie Walter
CSP veranstaltet erstes Chronos Open House
CSP veranstaltet erstes Chronos Open House
09.05.2014 | Leonie Walter
Social Intranet: Führungskräfte-Kommunikation entscheidet über den Erfolg
Social Intranet: Führungskräfte-Kommunikation entscheidet über den Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.06.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
22.06.2025 | Anna Jacobs
Business Central: Moderne ERP-Lösung für den Mittelstand
Business Central: Moderne ERP-Lösung für den Mittelstand
21.06.2025 | Anna Jacobs
Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
20.06.2025 | playboy.de/online-casinos
Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
20.06.2025 | Securam Consulting GmbH
NIS2-Start nicht verpassen: Bußgeld, Kontrollverlust und Reputationsrisiko drohen
NIS2-Start nicht verpassen: Bußgeld, Kontrollverlust und Reputationsrisiko drohen
