Pressemitteilung von Susanne Garhammer

Collax startet neues Partner-Programm


24.08.2011 / ID: 25421
IT, NewMedia & Software

Das neue Partner-Programm der Collax GmbH bildet die optimale Basis für eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Partner profitieren von maßgeschneiderten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und einem attraktiven Konditionenmodell. Ziel des neuen Channel-Programms ist es, die bestehende Partnerbasis noch intensiver zu betreuen und weitere Systemintegratoren, Reseller und VARs für die Infrastrukturlösungen sowie die neue Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitssuite zu gewinnen.

Besonderen Fokus legt Collax auf das Neukundengeschäft. Damit Partner dies realisieren können, erhalten sie professionelle Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst oder Territory Sales sowie die Experten im Support. Neu sind auch gemeinsame Marketing-Aktionen, die im Partner-Programm definiert sind und finanziell je nach Partner-Status unterstützt werden. Das kürzlich eingeführte Support-Programm sowie das umfassende Trainingsportfolio ergänzen das Partner-Programm optimal.

"Wir möchten unseren Resellern, VARs und Systemintegratoren Leistungen bieten, die die unterschiedlichen Bedürfnisse der Unternehmen optimal abdecken: Wir sorgen für regelmäßigen Know-how-Transfer, kompetente Unterstützung, attraktive Margen, schlanke Prozesse und schaffen damit optimale Umsatz- und Wachstumschancen", erklärt Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing der Collax GmbH, "Das neue dreistufige Partner-Programm bildet eine optimale Grundlage für eine enge Zusammenarbeit und ermöglicht es so, gemeinsam Geschäftserfolge zu erzielen."

Drei Partner-Stufen für den maximalen Vertriebserfolg

Für das neue, transparente Vertriebsprogramm definiert Collax entsprechend der Kompetenzen und Erfolge der Partner drei Stufen: Collax Business Partner, Collax Gold Partner und Collax Platinum Partner.

Überzeugende Vorteile und interessante Anreize

Alle Partner erhalten einen definierten Rabatt auf Collax-Lösungen sowie die Produkte der Collax-Technologie-Partner, Projektschutz, kostenfreie Support-Tickets und NFR-Lizenzen sowie Unterstützung durch Collax-Vertriebsmitarbeiter. Die Höhe und der Umfang der Leistungen sind fest definiert und hängen von der jeweiligen Partner-Stufe ab. Zudem sind alle Partner im Internet gelistet und können die Partner-Logos der jeweiligen Stufe für Marketing und Vertrieb nutzen. Collax Gold Partner und Collax Platinum Partner erhalten darüber hinaus Leads sowie einen festgelegten Prozentsatz ihres Neuumsatzes als Marketing-Budget. Diese Partner werden zudem durch einen regionalen Sales-Mitarbeiter im Vertrieb vor Ort unterstützt.

Definierte Geschäftsbeziehungen

Basis für die Zusammenarbeit sind ein Partnervertrag, die Aktivierung eines eigenen Partner-Web-Accounts sowie die Verlinkung auf der Website. Die Collax Gold Partner und Collax Platinum Partner müssen darüber hinaus einen festgelegten Umsatz erzielen. Zudem verpflichten sie sich, definierte Commitments zu erbringen. Dies kann beispielsweise die Teilnahme an Collax Trainings und Events, die Definition eines gemeinsamen Business-Plans, First Level Support für Kunden oder eine gemeinsame Marketingkampagne sein. Art und Umfang dieser Anforderungen unterscheiden sich in den Stufen "Gold" und "Platinum". Collax Platinum Partner erstellen zudem einen vierteljährlichen Sales-Forecast.
indirekter Vertrieb Partner-Programm Infrastruktur Linux Open Source Mittelstand KMU

http://www.collax.com
Collax GmbH
Gutenbergstr. 1 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.collax.com
Collax GmbH
Gutenbergstr. 1 85737 Ismaning


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Garhammer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.06.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 427.265
PM aufgerufen: 72.488.649