SiteMinder-Bericht zeigt: Online buchbar und sichtbar zu sein genießt bei den Hoteliers die höchste Priorität
29.03.2017 / ID: 257310
IT, NewMedia & Software

Laut dem aktuellen Bericht genießt bei den Hoteliers die Fähigkeit, die Anzahl an direkten Buchungen zu erhöhen und in Bezug auf die Online-Präsenz verstärkt sichtbar zu werden, eine höhere Unternehmenspriorität, als mobile Buchungen oder eine Personalisierung zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.
Das Paradoxe an der Sache ist laut SiteMinder, dass 95 Prozent angegeben haben "Gäste dazu zu bewegen direkt zu buchen" sei eine große Herausforderung, aber nur 37 Prozent sehen es als eine hohe Priorität für ihr Unternehmen, "neue Hotelsysteme und Technologien zu entdecken".
"Die Ergebnisse von SiteMinder's erstem globalen Hotel Business Index sind wieder ein Beleg für den Wunsch der Hoteliers, die Online-Kanäle zu maximieren und ihr Geschäft auszubauen. Aber auch das widersprüchliche Zögern unter ihnen neue Technologien auszuprobieren, ist deutlich spürbar. Hoteliers kämpfen aber damit, dass man hier das Eine nicht ohne das Andere priorisieren kann", so Mike Ford, Geschäftsführer bei SiteMinder.
"Veraltete Technologie und Systeme - und die hohen Kosten, die typischerweise damit zusammenhängen - sind in unserer Branche weit verbreitet. Als Kunden sind die Hoteliers jedoch in einer einzigartigen Position, um das zu ändern. Allerdings liegt es an uns als Industrie die Gründe für diese Situation zu verstehen und somit unsere Technologie erschwinglicher, zugänglicher und letztlich günstiger für die Hoteliers zu machen, für die wir sie entwickelt haben."
In den zwölf Monaten bis Ende Juni 2016 erzielten die Hotelkunden von SiteMinder einen Umsatz von 16 Milliarden US-Dollar (14,5 Milliarden Euro), indem sie die Cloud-basierte Buchungs- und Distributionstechnologie des Unternehmens nutzen - ein Anstieg von 116 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Von den 16 Milliarden US-Dollar wurden 1,05 Milliarden US-Dollar (950 Millionen Euro) durch SiteMinder's Direktbuchungsmaschine generiert, TheBookingButton, was einen Anstieg von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Mike Ford ergänzt: "Wir sind eindeutig Zeuge eines beispiellosen Anstiegs der Online-Buchungen; sowohl direkt als auch über Kanäle von Drittanbietern. Mit der Fähigkeit, innerhalb von wenigen Tagen das Set-up zu erstellen und eine geringe monatliche Gebühr von 28 Euro zu zahlen, sind die Lösungen von SiteMinder ein Beispiel dafür, wie einfach es für Hoteliers sein kann, ihren Wunsch zu erreichen, die Direktbuchungen zu steigern. Dazu gehört auch die Onlinepräsenz. Somit können Sie sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Steigerung von Direktbuchungen eine große Herausforderung ist."
SiteMinder's Global Hotel Business Index untersuchte auch, was die Hoteliers jeden Tag motiviert, wie genau sie ihre Mitbewerber sehen und die Branchentrends, die sich in den nächsten zehn Jahren beschleunigen werden. Der Bericht ist kostenfrei unter diesem LINK herunterladbar.
SiteMinder Hotel SiteMinder Global Hotel Business Index Channel Manager Reservierungssoftware Cloud-Software Buchungssoftware Yield Management GDS Integration Revenue Manager online
SiteMinder
Frau Maria Franco
Manbre Road 0
W6 9RU London
Großbritannien
fon ..: +61 410 233 735
web ..: http://www.siteminder.com
email : media@siteminder.com
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
fon ..: +49 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.08.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe für nachhaltiges Computerschrott Recycling in Bonn
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe für nachhaltiges Computerschrott Recycling in Bonn
23.08.2025 | Anna Jacobs
Eis 2.0: Die Zukunft der digitalen Infrastruktur
Eis 2.0: Die Zukunft der digitalen Infrastruktur
23.08.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Digital Bonus, BAFA & Co. im Mittelstand
Digital Bonus, BAFA & Co. im Mittelstand
23.08.2025 | InnovaCom
Fernwartung, die Sie wirklich entlastet
Fernwartung, die Sie wirklich entlastet
22.08.2025 | DiBooq GmbH
Die All-in-One Ferienwohnung Software DiBooq wächst rasant und bringt neues Statistik-Feature für Vermieter
Die All-in-One Ferienwohnung Software DiBooq wächst rasant und bringt neues Statistik-Feature für Vermieter
