Pressemitteilung von Christoph Schwartz

Schwartz Public Relations bringt RiftAnalyst unter die eSportler


14.06.2017 / ID: 263787
IT, NewMedia & Software

München, 14.06.2017 - Schwartz Public Relations (http://www.schwartzpr.de) unterstützt einen weltweit führenden Entwickler von Video-Analyse-Software Fluendo, Barcelona, in der Kommunikation seiner Lösung RiftAnalyst (https://riftanalyst.com/en/) im eSport-Umfeld in Deutschland. Die Münchner Agentur begleitet Fluendo bei der Medienarbeit um die Markteinführung von RiftAnalyst. Zentrale Bestandteile sind die Beta-/Preview-Kommunikation mit ausgewählten Medien und ein umfassendes Review-Programm. Langfristiges Ziel ist die Wahrnehmung von RiftAnalyst als Marke im eSports-Bereich. Die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit relevanten Influencern und Verbänden ist ebenfalls Teil des Scope of Work.

RiftAnalyst, entwickelt von Fluendo, will mit dem ersten umfassenden Videoanalyse-Tool die stark wachsende eSport-Branche professionalisieren. RiftAnalyst hilft Spielern, Trainern oder Analysten dabei, tiefgreifende Videoanalysen ihrer Spiele vorzunehmen, um ihre Leistung im Spiel zu verbessern und so innerhalb von Ligen aufzusteigen. Als erstes Spiel wird dabei League of Legends unterstützt.

"Aufgrund der Expertise von Schwartz Public Relations - auch speziell im Bereich Gaming - haben wir uns für die Münchner Agentur entschieden", so Maye Mac-Swiney, Head of Global Marketing & Communication von Fluendo. "Nach dem sehr erfolgreichen Start von RiftAnalyst in Spanien und der Partnerschaft mit der ESL möchten wir uns auch im wichtigen Kernmarkt Deutschland etablieren."
Videoanalyse-Tool eSport-Branche Fluendo RiftAnalyst Schwartz PR Schwartz Public Relations eSports-Bereich

http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Schwartz
09.07.2020 | Christoph Schwartz
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 429.086
PM aufgerufen: 72.942.002