Herzlichen Glückwunsch: TheAppGuys feiert 5. Geburtstag
06.07.2017 / ID: 265695
IT, NewMedia & Software
Köln, 06.07.2017
Die Kölner-App Spezialisten von TheAppGuys haben Grund zum Feiern: 2017 jährt sich bereits zum fünften Mal der Gründungstag ihres ambitionierten Unternehmens. Vom Technik-Startup mauserten sie sich in nur kurzer Zeit zum kompetenten App-Experten, der mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die mobile Welt begleitet. Unter ihnen die Goldschmidt Thermit Group, mit der TheAppGuys bereits seit 2013 eine vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet.
In ihrem Rahmen entstanden herausragende Produkte wie die RAILSTRAIGHT App, die 2014 beim Innovationspreis-IT mit dem Prädikat BEST OF ausgezeichnet wurde. Nur ein Jahr später gelang TheAppGuys hier erneut ein Erfolg, diesmal mit einer App für die Deutsche R+S Dienstleistungen.
Und auch mit ihrer Arbeit für die Kölner Birken-Apotheke konnte TheAppGuys eine hochdotierte Auszeichnung für sich verbuchen. Beim German Design Award 2016 holten die Kölner App-Spezialisten eine Special Mention in der Kategorie "Excellent Communications Design Apps".
Neben weiteren herausragenden App-Projekten, die TheAppGuys u.a. für Kunden wie Chefkoch.de, Kicktipp und FotoPremio realisierte, engagierte sich das Unternehmen zudem für eine großflächige Aufklärungsarbeit im Mittelstand. Unter dem Titel "Apps für KMU" verfasste Geschäftsführer Marko Nußbaum (ehemals Marko Tosic) einen praktischen Ratgeber, der 2015 bei Springer Gabler erschien. Auf 60 Seiten ist darin alles kompakt und verständlich aufbereitet, was Unternehmer über Apps wissen müssen. Unter anderem, ob eine App überhaupt sinnvoll ist für das eigene Unternehmen.
2016 initiierte TheAppGuys gemeinsam mit der Hochschule Rhein-Waal die Studie "Der deutsche Mittelstand "App to date"? Befragung deutscher Mittelständler zur Verwendung von Apps", die die Verbreitung und Nutzung von Apps im deutschen Mittelstand untersuchte.
Einen weiteren Beweis ihrer enormen Eigeninitiative lieferten die Spezialisten von TheAppGuys auch in Form zahlreicher inhouse entwickelter Apps wie Depixelizer, Juggle-Champ und MonsterfyMe, die sich einer großen Fangemeinde erfreuen.
"Es ist schön, das Ergebnis der Vision zu sehen, mit der wir damals an den Start gegangen sind: gute Arbeitsqualität für unsere Kunden bei guten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter aufzubau-en", so Marko Nußbaum, Geschäftsführer der TheAppGuys GmbH.
"Dieses Jubiläum ist ein schöner Moment, um Danke zu sagen: Unseren Kunden für das Vertrauen, das sie in uns gesetzt haben, sowie die tollen Projekte, die wir für sie realisieren durften. Und natürlich unserem Team, mit dem die Arbeit einfach jede Menge Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf die kommenden fünf Jahre."
Zur Feier des Tages erstrahlt die TheAppGuys-Website ab heute in neuem Look. Zu sehen unter http://www.theappguys.de.
Bildquelle: @TheAppGuys
http://www.theappguys.de
TheAppGuys
Wilhelm-Mauser-Str. 14-16 50827 Köln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marko Nußbaum
05.06.2018 | Marko Nußbaum
Abwarten oder kündigen: "Should I Quit?" von TheAppGuys bringt Klarheit
Abwarten oder kündigen: "Should I Quit?" von TheAppGuys bringt Klarheit
19.04.2017 | Marko Nußbaum
Nachgefragt: TheAppGuys entwickeln "Köln Abfahrtsinfo" für Amazon Alexa
Nachgefragt: TheAppGuys entwickeln "Köln Abfahrtsinfo" für Amazon Alexa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.08.2025 | Censys, Inc.TM
State of the Internet Report 2025: Censys analysiert Exploits und internationale Takedown-Aktionen
State of the Internet Report 2025: Censys analysiert Exploits und internationale Takedown-Aktionen
13.08.2025 | Nutanix, Inc.
Nutanix als Herausforderer in Gartners Magischem Quadranten zu Container-Management gelistet
Nutanix als Herausforderer in Gartners Magischem Quadranten zu Container-Management gelistet
13.08.2025 | Paessler GmbH
Warum OT-Monitoring nicht länger optional ist
Warum OT-Monitoring nicht länger optional ist
12.08.2025 | SYN4YOU GmbH
Syn4you startet mit "commpana" - digitale Notfallhandbuch-Software für maximale Betriebssicherheit
Syn4you startet mit "commpana" - digitale Notfallhandbuch-Software für maximale Betriebssicherheit
12.08.2025 | Outpost24
Outpost24-Analyse zeigt: 76% aller Cyberangriffe 2024 nutzten ungeschützte oder vergessene Systeme als Einfallstor
Outpost24-Analyse zeigt: 76% aller Cyberangriffe 2024 nutzten ungeschützte oder vergessene Systeme als Einfallstor
