Cloudera liefert das Fundament für die digitale Strategie der YES Bank
13.07.2017 / ID: 266331
IT, NewMedia & Software
München, Palo Alto (Kalifornien), 11. Juli 2016 - Die YES BANK, eine der größten indischen Privatkundenbanken, nutzt zukünftig den Cloudera Enterprise Data Hub für die Entwicklung verbraucherspezifischer Kampagnen. Dank Echtzeitanalysen und Machine Learning kann die YES BANK mit Cloudera Enterprise eindeutige und verwertbare Informationen aus ihrer stetig wachsenden Menge an Transaktions- und Kundendaten ziehen.
Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen (BFV) in der gesamten Region haben ein Problem gemeinsam: Sie suchen Lösungsansätze, um sich die großen Mengen an Kundendaten zu Nutze zu machen, die sie in der kundenorientierten, mobilen Wirtschaft sammeln. Mit Cloudera Enterprise können Unternehmen wie die YES BANK jetzt große Datenmengen aus Finanztransaktionen abbilden und Machine-Learning-Algorithmen erstellen, die bei informationsbasierten Geschäftsentscheidungen helfen und das Umsatzwachstum unterstützen.
Anup Purohit, CEO der YES Bank, kommentiert diese Entwicklung: "Cloudera Enterprise ist jetzt das Fundament der digitalen Strategie unseres Unternehmens. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit diversen anderen führenden BFV auf der ganzen Welt hat sich die YES Bank dazu entschieden, ihren Kunden eine moderne Plattform zur Verfügung zu stellen, die mithilfe intelligenter Echtzeit-Analytik bei der digitalen Erfahrung einen Unterschied macht."
Die YES Bank nutzt heute Big Data und Analysen, um geschäftliches Potenzial für sich zu identifizieren und zu nutzen. Kunden werden über die digitalen Kanäle maßgeschneiderte Optionen angeboten, Stolpersteine bei der Nutzung durch werden direkt identifiziert und behoben.
Aufgrund des wachsenden Risikos von Cyberattacken wissen die BFV heutzutage die Bedeutung einer sicheren Datenmanagement-Plattform zu schätzen, die den aktuellsten Branchen Vorschriften entspricht. Mit Cloudera Enterprise kann die YES BANK im heutigen, digitalen Zeitalter die Compliance-Kosten reduzieren und bestehende Prozesse mit Machine Learning und Vorhersagemodellen weiterentwickeln. Mit riesigen Datenmengen werden ihre Systeme effektiv trainiert, sodass sie in der Lage sind, Risiken zu beseitigen und Betrügereien schneller und intelligenter zu erkennen.
"BFV sind heute nur noch konkurrenzfähig, wenn sie Produkte anbieten, die Kunden eine bequeme und individualisierte Nutzung ermöglichen. Führungskräfte stehen heute unter dem Druck, mit den neuesten technischen Entwicklungen Schritt halten zu müssen, um ihren Kunden ein unvergleichliches Nutzungserlebnis zu liefern", sagt Mark Micallef, Vice President in der Asien-Pazifik-Region und Japan bei Cloudera. "Cloudera ermöglicht BFV wie der YES Bank mit seiner skalierbaren und sicheren Datenanalyse- und Machine-Learning-Plattform, Daten in einer Weise zu nutzen, wie es bisher nicht möglich war. Organisationen können daraus geschäftliche Informationen für mehr Umsatzwachstum ableiten und dabei einen hohen Sicherheitsstandard und die Einhaltung aller Branchen Vorschriften gewährleisten."
Über die YES BANK
Die YES BANK ist Indiens viertgrößte Privatkundenbank mit einer flächendeckenden indischen Präsenz über alle 29 Bundesstaaten und sieben Unionsterritorien. Hauptsitz des YES Bank ist im LPID (Lower Parel Innovation District) von Mumbai. Das Bankgeschäft der YES BANK basiert auf einem wissens gestützten Ansatz und dem Ziel, Bankkunden im Einzelhandels-, Unternehmens- und aufstrebenden Unternehmenssektor ein herausragendes Kundenerlebnis anzubieten. YES BANK ist auf dem besten Weg, zur bevorzugten indischen Bank für den professionellen Sektor zu werden. Sie hat sich das langfristige Ziel gesetzt, bis 2020 zu "Indiens bester Großbank" zu werden.
http://www.cloudera.com/
Cloudera
California St. 4333 94104 San Francisco, CA
Pressekontakt
http://www.public-footprint.de
Public Footprint GmbH
Mendelssohnstr. 9 51375 Leverkusen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Deborah Wiltshire
15.05.2018 | Deborah Wiltshire
Cloudera gründet drei neue Geschäftsbereiche
Cloudera gründet drei neue Geschäftsbereiche
17.04.2018 | Deborah Wiltshire
Cloudera und Simudyne bieten Banken Simulationslösungen für das Risikomanagement an
Cloudera und Simudyne bieten Banken Simulationslösungen für das Risikomanagement an
21.03.2018 | Deborah Wiltshire
Mit Cloudera können Unternehmen aus komplexen Daten umsetzbare Erkenntnisse gewinnen
Mit Cloudera können Unternehmen aus komplexen Daten umsetzbare Erkenntnisse gewinnen
14.03.2018 | Deborah Wiltshire
Cloudera Altus SDX macht multifunktionale Big-Data-Analysen zum Kinderspiel
Cloudera Altus SDX macht multifunktionale Big-Data-Analysen zum Kinderspiel
07.03.2018 | Deborah Wiltshire
Octo Telematics transformiert mit Cloudera die Fahrzeugversicherungsbranche
Octo Telematics transformiert mit Cloudera die Fahrzeugversicherungsbranche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | in-factory
in-factory Data Community Day Frankfurt (25.9.2025)
in-factory Data Community Day Frankfurt (25.9.2025)
21.08.2025 | Securam Consulting GmbH
Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!
Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!
21.08.2025 | Silicon Valley Europe
dikomm 25 - Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
dikomm 25 - Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
21.08.2025 | Anna Jacobs
SAP S4 HANA: Optimierung durch intelligente Geschäftsprozesse
SAP S4 HANA: Optimierung durch intelligente Geschäftsprozesse
20.08.2025 | Keeper Security
Keeper Security führt biometrische Anmeldung mit Passkeys ein
Keeper Security führt biometrische Anmeldung mit Passkeys ein
