Mit Sicherheit der bessere RDP-Client
08.02.2011
IT, NewMedia & Software
Cadolzburg, 08. Februar 2011 - HOBLink JWT ist die seit vielen Jahren bewährte Lösung für den Zugriff auf Windows Server und Arbeitsplatzrechnern mit Remote Desktop Services (RDS). Die im Januar 2011 neu lancierte Version JWT 3.3 bietet zahlreiche verbesserte Funktionen, welche die Installation, Administration, Bedienbarkeit und Sicherheit noch weiter optimieren.
HOBLink JWT steht für Java-Windows-Terminal und ist ein hochperformanter RDP Client in Java, der im Rahmen des modernen Server-based Computing den plattformunabhängigen Zugang in die firmeninterne und externe Arbeit auf zentral installierten Windows-Applikationen ermöglicht. Der Zugriff der Anwender erfolgt über eine zentrale Installation auf dem Web-Server mit Browser als Client oder eine lokale Installation. HOBLink JWT 3.3 unterstützt die RDP-Versionen 4 bis 7.
Schnelles Arbeiten und flexibles Drucken garantieren zufriedene User
Durch seine hohe Performance ermöglicht HOBLink JWT jederzeit ein flüssiges Arbeiten auf dem Remote-Desktop. Sollte die Sitzung z.B. durch Netzwerkstörungen getrennt werden, erfolgt durch Klicken ein Reconnect und der Benutzer kann an der Stelle mit seiner Arbeit fortfahren, an der die Verbindung getrennt wurde.
Auch die verbesserte Load Balancing-Komponente trägt zu kurzen Zugriffszeiten bei, weil sie die Auslastung innerhalb einer Serverfarm auf alle Rechner optimal verteilt. Damit wird die vorhandene Hardware maximal ausgenutzt.
In der neuen JWT-Version hat HOB auch den Universal Printer Support mit verbesserten Möglichkeiten auf lokalen oder Netzwerkdruckern ausgestattet. Ein Beispiel ist die Funktion "Easy Print", welche den Einsatz jedes vor Ort verfügbaren Druckers mit lokal installierten Treibern und Druckdaten mit bis zu 600 dpi erlaubt. Ein weiterer Vorteil: Auf dem Windows Server müssen nicht mehr alle Treiber installiert werden, die der Client nutzt, sondern maximal zwei.
Natürlich ermöglicht HOBLink JWT 3.3 auch den klassischen Fernzugriff. Dafür kommt die Wake on LAN Funktion zum Einsatz, mit der jeder Anwender seinen Arbeitsplatzrechner sicher, unkompliziert und in Sekundenschnelle auch von außerhalb des Firmennetzes direkt starten kann.
Topthema Sicherheit
HOBLink JWT enthält umfangreiche Möglichkeiten zur Verschlüsselung des Datenverkehrs bis zu 256 Bit Schlüssellänge. Die Verbindung zum Terminalserver kann mit SSL (Secure Socket Layer) oder TLS (Transport Layer Security) verschlüsselt werden. Zusätzliche Sicherheit gewährleisten Authentifizierungs-Systeme via Token oder Smartcards.
Windows Server RDP Remote Desktop Fernzugriff Printer Support plattformunabhängig Authentifizierung Sicherheit
http://www.hob.de
HOB GmbH & Co. KG
Schwadermühlstrasse3 90556 Cadolzburg
Pressekontakt
http://www.hob.de
HOB GmbH & Co. KG
Schwadermühlstrasse3 90556 Cadolzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Hakim
13.04.2011 | Monika Hakim
Remote Access mit HOB RD VPN
Remote Access mit HOB RD VPN
15.02.2011 | Monika Hakim
Remote Access Betriebssystem ohne Sicherheitslücken
Remote Access Betriebssystem ohne Sicherheitslücken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein