Sompo International implementiert Guidewire-System für London Market Policy Management
20.09.2017 / ID: 271651
IT, NewMedia & Software
LONDON, Vereinigtes Königreich und HAMILTON, Bermuda, 20. September 2017 - Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, und Sompo International, ein weltweiter Spezialanbieter für Sach-, Unfall- und Rückversicherungen und hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sompo Holdings, Inc., geben heute den erfolgreichen Start der Implementierung des Guidewire PolicyCenters als Underwriting- und Policy-Management-Lösung im London Market bekannt. Umgesetzt wird dies mit Guidewires Global Commercial Accelerator.
Sompo International wählte PolicyCenter als Teil eines weltweiten Programms, um sein Underwriting-System und die Policy-Management-Prozesse auf einer integrierten End-to-End-Plattform zu vereinheitlichen. Guidewires Global Commercial Accelerator wurde in diesem Zusammenhang speziell für den London Market gestaltet. Er versetzt globale Anbieter in die Lage, Guidewires Software über all ihre Plattformen hinweg anzuwenden.
"Sompo International ist der erste Versicherer im London Market, der das Guidewire PolicyCenter für diese Anwendung implementiert", sagt Alfred Goxhaj, Chief Information Officer bei Sompo International. "Es ist unser Plan, Guidewire Software mit dem Global Commercial Accelerator stufenweise in allen unseren Geschäftsbereichen in London einzusetzen. Wir haben bereits im Bereich Gebäudeversicherung begonnen und die Rückmeldungen unserer Underwriter zum neuen System waren sehr positiv. Die einheitliche Plattform wird uns in die Lage versetzen, unseren Kunden schneller akkurate Versicherungsdokumente zu liefern. Zudem wird es einfacher, weiteres Wachstum durch zusätzliche Produkte zu ermöglichen."
Das PolicyCenter ermöglicht Sompo International durch die Einbeziehung der Guidewire Global Commercial-Erweiterung:
-Eine umfassende Integration der Finanz-, Reporting- und Dokumentenmanagement-Systeme zu erreichen;
-Die speziellen Anforderungen des London Markets zu erfüllen, wie beispielsweise eine Erleichterung bei akzeptierten und gezeichneten Risiken sowie Bureau Prozessen;
-Prozesse, Arbeitsabläufe und Datenqualitätskontrolle durch die Unterstützung eines Systems für alle Dateneingaben zu optimieren - vom Antrag über die Verbindlichmachung, die Registrierung bis zur Erstellung der Policen; und
-Die Effizienz des Prozesses der Verwaltung von Policen mit verbesserten Bildschirmdarstellungen und Funktionalitäten zu verbessern.
"Wir gratulieren Sompo International zu der erfolgreichen Einführung von PolicyCenter," sagt Sheridon Glenn, Vice President Field Consulting EMEA bei Guidewire. "Dieses komplexe und fundamentale Deployment wird eine leichtere und schnellere Implementierung auch in anderen Geschäftsbereichen des London Markets unterstützen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
http://www.guidewire.de
Guidewire Software GmbH
4th Floor Cloak Lane EC4R 2RU London
Pressekontakt
http://www.onechocolatecomms.de
OneChocolate
Theresienstraße 43 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Louise Bradley
19.10.2020 | Louise Bradley
Guidewire Software im Bereich Nichtlebensversicherer zum dritten Mal in Folge "Leader" in Gartners Magic Quadrant für Europa
Guidewire Software im Bereich Nichtlebensversicherer zum dritten Mal in Folge "Leader" in Gartners Magic Quadrant für Europa
21.09.2020 | Louise Bradley
VHV schließt die Einführung des ClaimCenters von Guidewire und die Migration für Kfz-Schaden erfolgreich ab
VHV schließt die Einführung des ClaimCenters von Guidewire und die Migration für Kfz-Schaden erfolgreich ab
13.07.2020 | Louise Bradley
Studie von Guidewire belegt: COVID-19-Krise schwächt Vertrauen in Versicherungen, birgt aber auch Upselling-Potenzial
Studie von Guidewire belegt: COVID-19-Krise schwächt Vertrauen in Versicherungen, birgt aber auch Upselling-Potenzial
22.04.2020 | Louise Bradley
FRISS Add-on zur Betrugserkennung für ClaimCenter jetzt im Guidewire Marketplace verfügbar
FRISS Add-on zur Betrugserkennung für ClaimCenter jetzt im Guidewire Marketplace verfügbar
15.04.2020 | Louise Bradley
Der digitale Virus greift die Cybersicherheit an
Der digitale Virus greift die Cybersicherheit an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | PREDICTA | ME GmbH
Kognitive Assistenzsysteme revolutionieren Unternehmen
Kognitive Assistenzsysteme revolutionieren Unternehmen
17.07.2025 | Outpost24
Transport und Logistik: 20 % der digitalen Angriffsfläche bergen hohes Risiko
Transport und Logistik: 20 % der digitalen Angriffsfläche bergen hohes Risiko
17.07.2025 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
SEF e.V. macht Realitätscheck für KI: Chancen im Büro und Hürden in der Fertigung
SEF e.V. macht Realitätscheck für KI: Chancen im Büro und Hürden in der Fertigung
17.07.2025 | Reply Deutschland SE
Reply erleichtert Unternehmen den Zugang zu generativer KI mit "Prebuilt AI Apps"
Reply erleichtert Unternehmen den Zugang zu generativer KI mit "Prebuilt AI Apps"
17.07.2025 | PORTFORMANCE GmbH
PORTFORMANCE GmbH übernimmt Inline Services GmbH
PORTFORMANCE GmbH übernimmt Inline Services GmbH
