Voycer: Siebenstellige Finanzierungsrunde für Wachstum und Technologieausbau
16.11.2017
IT, NewMedia & Software
Münchner Technologieunternehmen für cloudbasierte Engagement- und Community-Technologie generiert 1 Million Euro / Marketing und Vertrieb werden im nächsten Schritt ausgebaut / SocialVOYCE-Technologie wird mit Funktionen für Empfehlungs- und Influencer-Marketing weiterentwickelt
München, 16. November 2017__ Voycer, Anbieter einer Engagement-Technologie zur Kundenbindung und -aktivierung, hat seine aktuelle Wachstumsfinanzierung abgeschlossen. Geführt wurde die Finanzierungsrunde von GPS Ventures, einem privaten Investmentunternehmen, das gemeinsam mit anderen Investoren in Deutschland investiert. GPS Ventures ist Teil eines Netzwerks von Business Angels, Venture-Partnern sowie verschiedenen deutschen und internationalen Investoren. Voycer wird mit dieser Finanzierung Vertrieb und Marketing ausbauen und die Technologie für Produkttests der modularen Engagement-Lösung SocialVOYCE mit Funktionen für das Empfehlungs- und Influencer-Marketing ergänzen.
So soll das Belohnungssystem mit speziellen Gamification-Ansätzen besser auf die Bedürfnisse von Influencern und Micro-Influencern angepasst werden. Sie sollen neben Konsumenten stärker in das Empfehlungsmarketing integriert werden. Zusätzlich plant Voycer, die Native-Commerce-Technologie auszubauen, damit Kunden intuitiv Produkte aus dem Shop in die Community-Inhalte der Nutzer einbetten können.
Michael Nenninger, CEO von Voycer, kommentiert die aktuelle Wachstumsrunde: "Wir möchten unseren Erfolgskurs bei Engagement-Plattformen und Customer-Communities fortsetzen. Daher bauen wir unser erfolgreiches Produkttestformat hin zu einem besseren Produkterlebnis aus, das dann von den Konsumenten selbst erzeugt wird. In der Zusammenarbeit mit bekannten Marken wie innogy oder Conrad Electronic sehen wir, dass Produkttests im Rahmen des eigenen Internetauftritts als Instrument für das Empfehlungsmarketing immer wichtiger werden. Damit verbessern Marken die Interaktion mit Kunden und steigern den Traffic auf der eigenen Website. Wir freuen uns über die strategische Unterstützung durch GPS Ventures, durch die wir auch von einem internationalen Netzwerk für die Neukundengewinnung profitieren."
Dr. Albrecht Bochow, Venture-Partner von GPS Ventures, ergänzt: "Wir freuen uns, den Wachstumskurs von Voycer unterstützen zu können. Dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, beweisen die Projekte mit großen Marken, die für ihr Empfehlungsmarketing auf die Technologie von Voycer setzen. Denn damit implementieren Entscheider innerhalb von wenigen Tagen eine relevante Engagement-Plattform, die das Empfehlungsmarketing verbessert und Influencer mit einbezieht. Zudem profitiert Voycer von unserem starken Netzwerk und von unserer Expertise bei der Internationalisierung."
Voycer Community-Plattform Engagement-Plattform Influencer Empfehlungsmarketing Word-of-Mouth-Marketing Venture-Capital GPS Ventures Cloud SocialVOYCE Investment
http://www.voycer.com
Voycer AG
Rosenheimerstr. 145 h 81671 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Seidel
01.08.2018 | Melanie Seidel
ADAC-Community: User-Boom durch neue Themenwelten
ADAC-Community: User-Boom durch neue Themenwelten
05.03.2018 | Melanie Seidel
Voycer: Thilo Heller wird neuer Sales Director
Voycer: Thilo Heller wird neuer Sales Director
13.12.2017 | Melanie Seidel
Voycer AG: innogy Community wächst mit SocialVOYCE
Voycer AG: innogy Community wächst mit SocialVOYCE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Natuvion GmbH
Julia Steer ist Partner Marketing Managerin bei Natuvion und unterstützt den Auf- und Ausbau des Channels
Julia Steer ist Partner Marketing Managerin bei Natuvion und unterstützt den Auf- und Ausbau des Channels
29.04.2025 | SECUINFRA GmbH
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
29.04.2025 | Infoblox
Von Facebook-Werbung bis Fake News: Einblicke in die Welt der Anlagebetrüger
Von Facebook-Werbung bis Fake News: Einblicke in die Welt der Anlagebetrüger
29.04.2025 | Tenable
Tenable ernennt Steve Vintz und Mark Thurmond zu Co-CEOs
Tenable ernennt Steve Vintz und Mark Thurmond zu Co-CEOs
29.04.2025 | Bugcrowd
Bugcrowd lanciert realitätsnahe Angriffssimulation als Service
Bugcrowd lanciert realitätsnahe Angriffssimulation als Service
