Relevante Kommunikation durch Künstliche Intelligenz - ab sofort auch in der Schweiz
28.11.2017
IT, NewMedia & Software

Mit "The Smart Relevance Experts" stellen semcona und MORESOPHY die Weichen für zukunftsorientierte Vertriebsleistungen in der Schweiz. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian Vuithier einen erfahrenen Digitalexperten für den Vertrieb unserer Smart Relevance Solutions gewinnen konnten. Ich freue mich auf einen sehr guten Start bei unseren Schweizer Nachbarn", so Robert Wauer, Managing Director der semcona GmbH. "Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass es in der Schweiz sehr großen Bedarf für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und Vertrieb gibt. Da war es nur konsequent, dass wir jetzt mit lokaler Kompetenz den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden können."
Robert Wauer und Christian Vuithier haben bereits in der Vergangenheit bei einer Vielzahl von Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. Zuletzt war Vuithier als Director Digital bei der Mindshare AG in Zürich tätig. Dort zeichnete er für die Digitalstrategien führender Kunden aus den Bereichen Automotive, FMCG, Finanzen und Versicherungen verantwortlich.
Durch die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen semcona und "The Smart Relevance Experts" sollen Kompetenzen gebündelt und Synergien geschaffen werden. Themen wie Relevanzoptimierung sowie kontextuelles Targeting haben auch in der Schweiz eine große Bedeutung. GDPR und die ePrivacy Verordnung gelten nicht nur für Unternehmen aus Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, sondern für alle, welche Daten in der EU erheben oder verarbeiten.
"Ich bin sehr stolz darauf, die Smart Relevance Solutions exklusiv in der Schweiz zu vertreiben. Die Skalierfähigkeit der Software sowie die vielfältigen Use Cases, die damit bedient werden, haben mich von Anfang an überzeugt. Ich bin sicher, dass wir mit den standardisierten Lösungen SRR, SRO und SRA unseren Schweizer Kunden schon sehr bald zu deutlich mehr Umsatz, neuen, qualifizierten Leads sowie einer gesteigerten Produktivität verhelfen können.", so Vuithier. Unterstützt wird er von Andreas Bittig, der sich auf das Thema Unternehmensentwicklung spezialisiert hat und durch seine bisherigen Tätigkeiten vielfältige Branchenkontakte aufweist.
Über semcona GmbH
Die semcona GmbH aus Bautzen hat auf Basis der MORESOPHY CONTEXTSUITE skalierbare Lösungen für das Onlinemarketing entwickelt und so die Fähigkeiten semantischer Technologien in Verbindung mit Machine Learning (auch als Cognitive Computing bezeichnet) auf Basis von Webinhalten zu einem Standardprodukt gemacht. Sie liefert Kunden und Agenturen fest definierte APIs und Module auf Software-as-a-Service-Basis.
Das Leistungsportfolio umfasst:
- Smart Relevance Research - Für ein faktenbasiertes Kundenverständnis
- Smart Relevance Optimization - Für vordere Plätze im organischen Suchmaschinenranking
- Smart Relevance Advertising - Für ein datenschutzkonformes, interessengesteuertes Targeting von Online-Werbung
Über The Smart Relevance Experts
The Smart Relevance Experts sind Anbieter von Smart Relevance Solutions. Durch die von semcona GmbH entwickelte Smart Relevance Optimization (SRO) ist es möglich, Content in Context zu bringen und semantisch anzureichern, um vordere Plätze im organischen Suchmaschinen-Ranking zu erzielen. Smart Relevance Advertising (SRA) ermöglicht darüber hinaus ein interessengesteuertes Targeting von Online-Werbung, was aktuelle Richtlinien wie das EU Cookie Law oder GDPR in vollem Umfang erfüllt.
semcona Smart Relevance Advertising Smart Relevance Optimization SRA SRO Smart Relevance Research SRR smart Künstliche Intelligenz Werbemarkt Machine Learning Semantik Advertising Web 4.0
semcona GmbH
Frau Daniela Kloth
Wilthener Straße 32
02625 Bautzen
Deutschland
fon ..: +49 (0) 3591 272 26 270
web ..: http://www.semcona.de
email : daniela.kloth@semcona.com
Pressekontakt
semcona GmbH
Frau Daniela Kloth
Wilthener Straße 32
02625 Bautzen
fon ..: +49 (0) 3591 272 26 270
web ..: http://www.semcona.de
email : daniela.kloth@semcona.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Daniela Kloth
22.04.2020 | Frau Daniela Kloth
Taylor Wheels startet mit neuem Online-Auftritt in die Saison
Taylor Wheels startet mit neuem Online-Auftritt in die Saison
17.03.2017 | Frau Daniela Kloth
Revolution im Digitalen Marketing - SOPHY entkommt KI-Labor
Revolution im Digitalen Marketing - SOPHY entkommt KI-Labor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Leon Wilkens
SAP Module: Eine Übersicht über die Kernkomponenten
SAP Module: Eine Übersicht über die Kernkomponenten
22.04.2025 | Varonis Systems
Varonis übernimmt Database Activity Monitoring (DAM)-Spezialisten Cyral
Varonis übernimmt Database Activity Monitoring (DAM)-Spezialisten Cyral
21.04.2025 | CPS-Datensysteme GmbH
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
