Kaseya-Lösung hebt Automatisierung bei CONFORM IT auf ein neues Level
05.12.2017 / ID: 278326
IT, NewMedia & Software
München, 05. Dezember 2017 - Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie mittelständische Unternehmen, gibt seine Zusammenarbeit mit der CONFORM IT-Systemhaus GmbH bekannt. Das IT-Systemhaus profitiert vom hohen Automatisierungsgrad und den vorgefertigten Strukturen und Prozessen der Kaseya-Lösung. Die VSA-Software ermöglicht es dem IT-Systemhaus, beliebige Prozesse mit minimalem Aufwand auf Neukunden zu übertragen - so steht das mittelständische Unternehmen stark verkürzten Implementierungszeiten gegenüber, da Kunden nicht länger einzeln eingerichtet werden.
Aufgrund der immer komplexer werdenden IT-Strukturen arbeitet das CONFORM IT-Systemhaus nicht länger mit einzelnen Modulen, da diese technisch immer wieder editiert und den aktuellen IT-Strukturen angepasst werden mussten. Die Wahl fiel auf die VSA-Lösung von Kaseya. Dieses stellt ein geschlossenes System mit miteinander verbundenen Modulen dar und liefert plattformübergreifenden Support für Windows, macOS und Linux. Dies ermöglicht umfassendes IT-System-Management über diverse Umgebungen hinweg.
"Wie viel Zeit war in der Vergangenheit nötig, um einen Kunden mit Full-Support übernehmen zu können? Wir reden hier teilweise über Vorlaufzeiten von Jahren, je nachdem wie komplex die Strukturen beim Kunden waren. Wenn es hart auf hart kommt, können wir heute eine Übernahme an einem Wochenende realisieren", so Jörn Hamann, Managing Director beim CONFORM IT-Systemhaus. "Um die eigene Arbeit effizienter und gezielter zu gestalten, war es notwendig Fehler zu erkennen, bevor sie auftreten. Uns war es wichtig, unseren Kunden proaktiven Service und eine vorausschauende IT-Planung anzubieten."
Neben den enormen Zeiteinsparungen profitiert das IT-Systemhaus aus Henstedt-Ulzburg, das mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne mit seinem Expertenwissen bei Projekten oder durch Wartungsservice im dauerhaften Betrieb global unterstützt, auch von effizienten Techniken: Mit der VSA-Software betreut das IT-Systemhaus seine Kunden gezielt, vollautomatisiert und effizient in sowohl technischen als auch organisatorischen Angelegenheiten. So realisiert das Unternehmen mit 35 Mitarbeitern den planmäßigen und flexiblen IT-Betrieb für seine Kunden. Die VSA-Komplettlösung ermöglicht dabei ganzheitliches Remote Monitoring und Management und bietet neben Policy-basierter Automatisierung auch Echtzeit-Aufnahmen des Fernzugriffs, um ein vollständiges, visuelles Überwachungsprotokoll zu liefern, das die Support-Qualität verbessert.
Bildquelle: @ Kaseya
http://www.kaseya.de
Kaseya
Barbara Strozzilaan 201 1083 HN Amsterdam
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI PR&MarCom GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annika Leihkauf
10.12.2019 | Annika Leihkauf
Trends 2020 im Bereich Cloud, Backup und Disaster Recovery
Trends 2020 im Bereich Cloud, Backup und Disaster Recovery
16.09.2019 | Annika Leihkauf
Kaseya stellt deutsche Version seiner Lösung BMS vor
Kaseya stellt deutsche Version seiner Lösung BMS vor
05.09.2019 | Annika Leihkauf
Kaseya-Studie zur IT in KMU: Modernisierung der IT stagniert, Bedarf an IT-Management nimmt zu
Kaseya-Studie zur IT in KMU: Modernisierung der IT stagniert, Bedarf an IT-Management nimmt zu
26.08.2019 | Annika Leihkauf
Mehr Umsatz für MSP mit integrierten Cyber-Sicherheits-Lösungen
Mehr Umsatz für MSP mit integrierten Cyber-Sicherheits-Lösungen
02.07.2019 | Annika Leihkauf
Unitrends-Studie: Datenverlust bei Unternehmen noch immer weit verbreitet
Unitrends-Studie: Datenverlust bei Unternehmen noch immer weit verbreitet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | b.telligent
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
11.07.2025 | devolo solutions GmbH
WLAN für Garage und Garten
WLAN für Garage und Garten
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
