ABBYY ist Best-in-class-Technologiepartner von Eucon
16.01.2018 / ID: 281114
IT, NewMedia & Software
Eucon ist Experte für die fachlich korrekte Prüfung, automatisierte Bearbeitung und digitale Steuerung von Schadendokumenten. Langjähriges Branchen-Know-how, umfangreiche Datenbanken und neueste Technologien ermöglichen es, hochspezialisierte Lösungen anzubieten. Mit der ABBYY Capture-Software werden die Dokumente erfasst, die relevanten Daten extrahiert und die Informationen intelligent an die passenden Workflows übergeben.
Münster, München 16.01.2018 - Als langjähriger Digitalisierungspartner unterstützt Eucon heute gut zwei Drittel der größten Versicherungen sowie führende Real Estate Unternehmen in Deutschland. Dabei stellt Eucon hochspezialisierte und flexible Module zur Verfügung, die den Anteil an automatisierten Prozessen beim Schaden- und Dokumentenmanagement wesentlich erhöhen.
Denn eine manuelle Bearbeitung von Dokumenten ist ein ineffizienter und fehleranfälliger Prozess. Unstrukturierte Dokumente werden durch Eucon digitalisiert und manuelle Prozesse in automatisierte Abläufe transformiert, die Zeit und Kosten senken und Transparenz schaffen. So wurden allein im Versicherungsumfeld heute rund drei Millionen Schadenvorgänge pro Jahr von Eucon automatisiert verarbeitet.
Eucon setzt auf hochspezialisierte, Best-in-class-Partner
Eucon hat die zentralen Schritte der Digitalisierung und Automatisierung von Dokumenten-Workflows perfektioniert und arbeitet mit führenden Technologiepartnern zusammen. Mithilfe des Best-in-class-Systems bietet Eucon ein Portfolio aus flexiblen Modulen und stellt so eine hohe Standardisierung und Skalierbarkeit für Unternehmen sicher. Hier unterstützt ABBYY, ein führender Anbieter von Lösungen und Services für Dokumentenerkennung und Data Capture, Eucon bei der automatisierten Dokumentenerfassung und -verarbeitung. Eine hochwertige und sichere OCR mit ABBYY FlexiCapture for Invoices liefert so die Grundlage an Daten und Informationen für ein digitales Prozess- und Dokumentenmanagement.
Mit der ABBYY Capture-Software werden sämtliche Dokumente nach individuellen Vorgaben erfasst. Im Anschluss werden die Daten auf ihre Plausibilität und Korrektheit überprüft, mit spezifischen Regelwerken und Datenbanken von Eucon abgeglichen, bereinigt und wenn nötig ergänzt. Unter anderem aufgrund der hohen Qualität, die die OCR von ABBYY liefert, stellt Eucon eine hohe Dunkelverarbeitungsquote bei der automatisierten Dokumentenverarbeitung sicher. Falls einige Daten dabei nicht automatisch erkannt wurden, wird der Vorgang an einen darauf spezialisierten Nachbearbeitungsplatz bei Eucon ausgesteuert - für 100% Datenqualität in jedem Fall.
Intelligentes Erkennen, Erfassen und Verarbeiten von Dokumenten
Im Anschluss an die zentrale Erfassung und Kategorisierung der Dokumente mit ABBYY kommen im Rahmen der technologischen Prozessgestaltung bei Eucon je nach Anwendungsfall und Rahmenbedingungen verschiedene Verfahren zum Einsatz, wie etwa Machine Learning, Deep Learning oder auch klassische Methoden mit regelbasierten Entscheidungssystemen. So kombiniert Eucon adaptiv Daten, Technologien und Services zu innovativen Lösungen, mit denen Unternehmen ihre digitale Realität erfolgreich gestalten und echte Wettbewerbsvorteile generieren.
"Die ABBYY Capture-Software liefert uns die Grundlage in der Dokumentenerkennung, um darauf basierend unsere Machine Learning Module zu gestalten. Damit können wir unsere Kundenprozesse in den Geschäftsbereichen Versicherungen und Real Estate optimal unterstützen", erklärt Jörg Niestroj, Direktor Research & Development der Eucon Digital GmbH. "ABBYY hat uns aufgrund der überdurchschnittlich guten Erkennungsrate überzeugt. So liefert uns die Software herausragende Ergebnisse bei der Dokumentenerfassung. Zudem ist eine Anpassung der dahinterliegenden Regelwerke sehr einfach möglich. Durch die Automatisierung und Vereinheitlichung der Prozesse können unsere Kunden signifikante Einsparungen realisieren und ihre Prozesse optimal verbessern. Das Ergebnis: mehr Effizienz, Transparenz und Servicequalität in der Dokumentenverarbeitung."
Über Eucon
Eucon generiert seit 20 Jahren datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Mit innovativen Lösungen ist Eucon der führende Anbieter digitaler und automatisierter Lösungen für das Schadenmanagement von Versicherungen. Im Geschäftsbereich Real Estate digitalisiert Eucon Prozesse und verhilft Unternehmen zu einem automatisierten und effizienten Dokumenten-Workflow. Zudem ist Eucon der weltweit führende Systemanbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer im Automotive Aftermarket. An Standorten in Münster, Atlanta und Shanghai arbeiten rund 300 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern.
Eucon nutzt modernste Möglichkeiten zum automatischen Identifizieren und Verstehen von kontextbezogenen Dokumenteninhalten und ergänzt diese mit umfangreichen Datenbanken und Experten-Know-how. Grundlage der zukunftsweisenden Lösungen bilden die Optimierung und Beschleunigung der administrativen Abläufe im Bereich der Dokumentenverarbeitung, Prüfung und Aufgabenrouting sowie der Analyse. Ziel ist es vor allem, Prozesskosten und -zeit zu senken und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und Performance von Unternehmen zu steigern. Mehr Informationen auf http://www.eucon.com.
Weitere Informationen:
Eucon Digital GmbH
Barbara Greissinger
Head of Communications
Martin-Luther-King-Weg 2
D-48155 Münster
Tel. +49 251 14496-2310
barbara.greissinger@eucon.com
http://www.eucon.com
http://www.abbyy.de
ABBYY Europe GmbH
Landsberger Straße 300 80687 München
Pressekontakt
http://www.teamlewis.de
LEWIS
Karlstraße 64 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Schwarzmann
18.09.2018 | Christian Schwarzmann
Accounting 3.0 - Künstliche Intelligenz in der Kreditorenbuchhaltung
Accounting 3.0 - Künstliche Intelligenz in der Kreditorenbuchhaltung
07.06.2018 | Christian Schwarzmann
Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation - der nächste Schritt auf dem Weg der Digitalen Transformation
Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation - der nächste Schritt auf dem Weg der Digitalen Transformation
17.05.2018 | Christian Schwarzmann
ABBYY veröffentlicht FineReader Engine 12, das umfassende OCR SDK für virtuelle und Cloud-Umgebungen
ABBYY veröffentlicht FineReader Engine 12, das umfassende OCR SDK für virtuelle und Cloud-Umgebungen
09.05.2018 | Christian Schwarzmann
ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt
ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt
08.05.2018 | Christian Schwarzmann
Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?
Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | devolo solutions GmbH
WLAN für Garage und Garten
WLAN für Garage und Garten
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
