Pressemitteilung von Herr Gunnar Svensson

Sommerhitze kann Daten killen


IT, NewMedia & Software

Sommerhitze kann Daten killenDie Spezialisten von Maintec Data Recovery geben Ratschläge, wie Sie ohne Risiko durch den Sommer kommen können.


Sommerhitze? Sorgen Sie für Kühlung!


Mobile Geräte sind nicht für Sommerhitze geeignet. Notebook, Smartphone oder Tablet sollten während der heißen Monate nicht für eine längere Zeit ungeschützt im Auto verbleiben. Auto-Innenräume heizen sich in der prallen Sonne schnell auf mehr als 60 Grad Celsius auf, wie Tests zeigen. Die Inbetriebnahme eines stark aufgeheizten Notebooks oder Tablets kann unter ungünstigen Umständen zu Fehlfunktionen und daraus resultierendem Datenverlust führen.


Sorgen Sie für Abkühlung! Lassen Sie ihr aufgeheiztes Gerät nach einer Autofahrt abkühlen. Setzen Sie es niemals ohne Schutz direkter Sonneneinstrahlung im Auto aus, sondern sorgen sie mit einer Tasche oder einer Abdeckung für ein optimales Transportumfeld.


Vorsicht bei Gewitter!


Ein häufiger Grund für Datenverluste sind Überspannungen im Stromnetz, die bei Gewittern auftreten können. Der beste, weil einfachste und preiswerteste Schutz ist es, Geräte während des Gewitters vom Stromnetz zu nehmen. Generell raten die Datenretter von Maintec vor Beginn der Gewittersaison zur Anschaffung einer USV oder zu Steckdosen mit Überspannungsschutz.


Eine kompakte USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) für Home Office oder Wohnung ist nicht teuer. Steckdosenleisten mit eingebautem Überspannungsschutz kosten nur wenig mehr als Exemplare ohne diese Schutzvorrichtung.


Wie warm ist Ihr Serverraum?


Immer wieder unterschätzt wird die Gefahr durch eine dauerhaft zu warme Arbeitsumgebung. Im Serverraum sollte die Klimatisierung eine wichtige Rolle spielen. Und auch in der Heimumgebung sollte man einen Blick auf die Arbeitstemperaturen haben. Defekte Lüfter und verstopfte Luftaustritte können bei sommerlichen Temperaturen zu einem Hitzestau führen. Dieser kann Grund für einen Systemausfall und einen daraus resultierenden Verlust von Daten sein.


Zusätzlich sollte man einen Blick auf seinen externen Datenspeicher werfen. Belüftete Gehäuse sollten für eine entsprechende Luftzirkulation sorgen. Komplett verschlossene Gehäuse können Festplatte und SSD in der warmen Jahreszeit zum Schwitzen bringen. Sie können zum Risikofaktor für die Sicherheit Ihrer Daten werden.


Seit Jahren raten die Experten des Datenretters Maintec Data Recovery zu regelmäßigen Backups. Die Cloud oder eine externe Festplatte sind die optimalen Speicherorte dafür. Eine aktuelle Datensicherung ist die beste Grundlage, um mit seinen Daten sicher und entspannt durch den Sommer zu kommen.
Sommer Hitze SSD Notebook Festplatte Daten Datenrettung Smartphone Pad Maintec

Maintec Datenrettung
Herr Gunnar Svensson
Sankt Burkard Strasse 2
63768 Hösbach
Deutschland

fon ..: 06021- 456 040
web ..: https://datenrettung.net/
email : presse@maintec.de

Pressekontakt
Maintec Datenrettung
Herr Gunnar Svensson
Sankt Burkard Strasse 2
63768 Hösbach

fon ..: 06021- 456 040
web ..: https://datenrettung.net/
email : presse@maintec.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Gunnar Svensson
20.11.2018 | Herr Gunnar Svensson
Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2018/19
13.08.2018 | Herr Gunnar Svensson
NAS Datenrettung Berlin
06.08.2018 | Herr Gunnar Svensson
NAS Datenrettung Würzburg
30.07.2018 | Herr Gunnar Svensson
NAS Datenrettung Frankfurt / Main
23.07.2018 | Herr Gunnar Svensson
Festplattenrettung.de über NAS Datenrettung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
BIM: Durchgängig in 3D-Stereo planen und betrachten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.654.910