Gartner stuft RightNow als "Leader" im Magic Quadrant 2011 für CRM Web Customer Services ein
26.09.2011 / ID: 29609
IT, NewMedia & Software
München, 26. September 2011 - RightNow (NASDAQ: RNOW) gehört zu den führenden Anbietern von Lösungen für CRM Web Customer Service. Dies geht aus dem aktuellen Gartner-Bericht "Magic Quadrant 2011 for Web Customer Service (WCS)" hervor, bei dem RightNow einen Platz im so genannten Leaders Quadrant belegt.
Laut Gartner zeichnen sich die als "Leader" eingestuften Unternehmen dadurch aus, "dass sie eine marktprägende Vision vorweisen können und in der Lage sind, diese Vision in Form von Produkten, Dienstleistungen, nachweisbaren Umsatzahlen und soliden neuen Referenzen für mehrere geografische Regionen und vertikale Branchen umzusetzen." Die Kunden entsprechender Anbieter geben an, dass sie mit deren Lösungen einen hohen wirtschaftlichen Nutzen und ROI erzielen. Darüber hinaus haben die Entwicklungsteams des Anbieters klare Vorstellungen von der Tragweite von Geschäftsregeln und von den Auswirkungen von Web Customer Services (WCS) auf die Anforderungen im Kundenservice. Ein kennzeichnendes Merkmal von Unternehmen, die als 'Leader' bewertet werden, ist die Tatsache, dass sich Kunden für solche Anbieter entscheiden, weil sie sich dadurch Impulse für Innovationen in ihrem Kundenservice erhoffen. Dabei zwingt der Anbieter den Kunden nicht unbedingt in ein Abhängigkeitsverhältnis; vielmehr bietet er Lösungen an, die sich in ein offenes Wirtschaftssystem integrieren lassen. Befragte Kunden geben an, dass das jeweilige Produkt zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und zur Senkung ihrer Kosten beigetragen hat. Die im Leaders Quadrant positionierten Unternehmen bieten WCS-Lösungen mit umfangreicher Funktionalität an, die weltweit implementiert und unterstützt werden können, wobei mindestens sechs der sieben WCS-Framework-Komponenten als eigene OEM-Lösung unterstützt werden."
RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft verbraucherorientierten Unternehmen, sowohl über das Web als auch über soziale Netzwerke und Contact-Center eine optimale und nahtlos integrierte Unterstützung der Kunden sicherzustellen. Mit RightNow Web Experience können Unternehmen ihren Kunden eine hoch funktionale und individuell ausgestaltete Web-Customer-Service-Lösung zur Verfügung stellen, auf die diese von ihrem PC oder Mobilgerät aus zugreifen können, um jederzeit und überall die von ihnen benötigten Informationen zu erhalten. Dabei haben sie nicht nur die Möglichkeit, ihr jeweiliges Anliegen selbstständig zu erledigen, sondern können auch nahtlos die Hilfe von Agenten in Anspruch nehmen, umper E-Mail, Chat, oder Telefon unterstützt zu werden.
"Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir in Gartners Magic Quadrant für Web Customer Services einen Platz im Leaders Quadrant belegen. Die Schaffung herausragender und nahtlos integrierter Kundenerlebnisse im Web, im Contact-Center und in sozialen Netzwerken ist für marktführende Unternehmen ein entscheidender Faktor, mit dem sie sich von ihren Mitbewerbern differenzieren können. RightNow wird auch in Zukunft innovative Lösungen anbieten, mit denen Unternehmen das Kundenerlebnis verbessern, Kosten reduzieren und ihren Umsatz steigern können."
David Vap, Chief Solutions Officer, RightNow
Ein kostenloses Exemplar des Gartner-Berichts "2011 Magic Quadrant for CRM Web Self Service" steht unter folgender Adresse zum Download zur Verfügung: http://www.rightnow.com/resource-ra-gartner-magic-quadrant-web-customer-service.php.
RightNow erhält Auszeichnungen für marktführende Kundenerlebnislösungen
Neben der Spitzenposition in Gartners Magic Quadrant für Web Customer Service erhielt RightNow in diesem Jahr eine Reihe weiterer Auszeichnungen:
- Auch in Gartners Magic Quadrant for CRM Customer Service Contact Centers belegt RightNow einen Platz im Leaders Quadrant.
- Vom IQPC wurde RightNow mit dem Call Center Excellence Award als bester Anbieter von Technologielösungen ausgezeichnet.
- Darüber hinaus war RightNow bei der Vergabe der vom CRM Magazine verliehenen Service Leader Awards erfolgreich und wurde in den Kategorien Web Support, Contact Center Search und Enterprise Feedback Management ausgezeichnet.
Auch mehrere RightNow-Kunden erhielten Auszeichnungen für die Resultate, die sie durch den Einsatz von RightNow-Lösungen erzielten:
- BT Retail, Jackson Hewitt, J&P Cycles und die University of New England wurden für ihre CRM- und Kundenerlebnisstrategien und den dadurch erzielten Nutzen mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet.
- Für die erfolgreiche Umgestaltung ihres Contact-Centers und die Schaffung der Voraussetzungen für eine exzellente kanalübergreifende Kundenunterstützung wurde Telecom New Zealand vom CRM Magazine mit einem Service Elite Award ausgezeichnet.
Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant unterliegt dem Copyright (2011) von Gartner, Inc. und wird hier mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts, die für einen bestimmten Zeitraum gilt. Der Magic Quadrant veranschaulicht die von Gartner vorgenommene Bewertung bestimmter Anbieter auf der Grundlage marktspezifischer Kriterien, die von Gartner definiert wurden. Die Positionierung im Magic Quadrant bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die im Magic Quadrant aufgeführt sind, empfiehlt. Gartner empfiehlt Unternehmen nicht, sich bei ihrer Auswahl eines Anbieters auf die im "Leaders Quadrant" aufgeführten Unternehmen zu beschränken. Der Magic Quadrant soll lediglich ein Marktforschungswerkzeug darstellen und nicht als Empfehlung für eine spezifische Maßnahme betrachtet werden. Gartner übernimmt keinerlei - weder ausdrückliche noch stillschweigend einbegriffene - Gewähr für diese Untersuchung und schließt jegliche Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit für einen bestimmten Zweck aus.
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