Pressemitteilung von Michél Kaatz

Borgware betont die Wichtigkeit der Nähe zum Kunden


IT, NewMedia & Software

Datensicherung und Datenschutz sind in aller Munde. In vielen Branchen ist dies nicht nur gut zu haben, sondern zwingend vorgeschrieben. Die Borgware GmbH ist als Full-Service-Dienstleister im Bereich IT-Solutions und Services hier oft der erste Ansprechpartner. Und das schon seit 35 Jahren. Denn seit 1983 kümmert sich das Owinger Unternehmen um passgenaue IT-Lösungen für den Mittelstand. Dazu zählen Arbeitsplatzlösungen hin zu einem modernen, digitalen Arbeitsplatz ebenso wie Lösungen im Bereich Rechenzentrum, die unter anderem Hardware-Wartung und Software-Pflege beinhalten.
Immer mehr Unternehmen nutzen die Support und Managed Services aus dem Hause Borgware. Zu den Managed Services gehören beispielsweise die Auslagerung von Backups, also die Datensicherung. Die Experten bei Borgware erstellen gemeinsam mit ihren Kunden individuell zugeschnittene Back-up-Strategien. "Backup as a Service" sei laut Borgware derzeit definitiv ein Riesenthema. Denn tägliche, manuelle Eingriffe, wie zum Beispiel das Wechseln der Bänder oder Festplatten, erhöhen das Risiko bei der Datensicherung bis hin zum totalen Datenverlust. Eine Auslagerung der Sicherung in ein Rechenzentrum automatisiert diese Vorgänge vollständig und erhöht gleichzeitig die Sicherheit der Daten deutlich.
Dabei hat bei dieser Dienstleistung aus dem Geschäftsbereich Managed Services die Datensicherung oberste Priorität. Die "Veeam Backup as a Service"-Infrastruktur befindet sich in einer Cloud eines regional ansässigen Internet- und Rechenzentrumsdienstleisters in Balingen. Es werden Kunden aus sämtlichen Branchen bedient, die ihr Backup auslagern wollen.
Und es ist nicht das einzige Projekt, das beim IT-Dienstleister in den letzten Wochen und Monaten in Angriff genommen wurde. Im Zuge des neuen Unternehmensauftritts wurde zum einen das Logo neu gestaltet, zum anderen eine neue Website erstellt - "ein Meilenstein", wie Geschäftsführerin Louisa Kurz beschreibt.
Das Unternehmen arbeitet eng mit der Internetagentur Splashpixel zusammen, gerade in Bezug auf Social Media. In diesem Bereich steht der Owinger IT-Spezialist derzeit am Anfang, die Social-Media-Kanäle werden nach und nach aufgebaut und bestückt. "Wenn Kundennähe und digitales Knowhow aufeinander treffen, dann führt die Zusammenarbeit zum Erfolg", betonen Ingo Munz und Michél Kaatz von Splashpixel. Genau diesen Grundsatz verfolgte die Internetagentur aus Balingen während des Workshops mit Borgware. Das Ziel von Splashpixel ist es, die digitale DNA der Kunden durch Webentwicklung, Online-Marketing sowie die dafür benötigte Beratung zu generieren. Diesen leitenden Gedanken der digitalen DNA und der Umsetzung der Social-Media-Strategie verwirklicht Splashpixel in Zusammenarbeit mit Borgware. Schritt für Schritt wurden zielführende Themen unter der Berücksichtigung der Persona Ermittlung, Keyword-Analysen und vielem mehr erstellt. Ergebnisorientiert arbeiten die Digitalexperten der Agentur gemeinsam mit dem Team von Borgware an den Zielsetzungen, sodass Zufriedenheit und der daraus resultierende Erfolg dem Sinn beider entspricht.
Wichtig für die IT-Spezialisten ist die Nähe zum Kunden - ganz egal in welchen Belangen. So gibt es auf der überarbeiteten Website neben kurzen Beschreibungen zu IT-spezifischen Begriffen einen Workstation-Konfigurator. Hier können die Kunden einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Workstation zusammenstellen. Kunden können ein Angebot erstellen lassen und den Kontakt zu den Experten bei Borgware herstellen.
Borgware IT Services

http://www.splashpixel.de
Splashpixel c/o Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel GmbH & Co. KG
Grünewaldstr. 15 72336 Balingen

Pressekontakt
http://www.splashpixel.de
Splashpixel c/o Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel GmbH & Co. KG
Grünewaldstr. 15 72336 Balingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michél Kaatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.094
PM aufgerufen: 71.070.223